The Avengers Phase 2

Ich finde auch mehr vom Bekannten, das trifft es gut.
Oft hatte ich das Gefühl, ich habe das gleiche vor wenigen Stunden schon gesehen.
(war auch im Double Feature gestern)

Finde es sehr gut dass die beiden nächsten Avengers Teile jemand anderer macht, die Russo Brüder haben ja mit Cap2 gezeigt wie gut sie es können (hoffentlich auch dann bei einem so rießen Projekt wie Infinity War 1&2), aber werden wir ja bei Civil War sehen was sie drauf haben : )

Die Russos haben für mich bisher die besten Kampfchoreos im gesamten Marvel Universum eingebaut (zähle Daredevil mal nicht mit, weil das war ebenfalls göttlich). Die Gruppenkonstellation funktioniert viel geiler jetzt. Teamattacken sind der beste Part in dem Film und auch die Koordinierung macht richtig Spaß. Aber der Film hat eben so manchen Fehler der mir dann leider doch nicht so geschmeckt hat. Am Wochenende wird für meinen Comickanal erstmal ein Review und nen Spoilertalk gebastelt.

Luna

Die Russos haben für mich bisher die besten Kampfchoreos im gesamten Marvel Universum eingebaut (zähle Daredevil mal nicht mit, weil das war ebenfalls göttlich). Die Gruppenkonstellation funktioniert viel geiler jetzt. Teamattacken sind der beste Part in dem Film und auch die Koordinierung macht richtig Spaß. Aber der Film hat eben so manchen Fehler der mir dann leider doch nicht so geschmeckt hat. Am Wochenende wird für meinen Comickanal erstmal ein Review und nen Spoilertalk gebastelt.

Luna

Auch da geb ich dir recht, es gab starke Momente wo mehrer oder auch alle Helden tolle Kombinationen gemacht haben.
Ich bin aber auch mit einer leichten Ernüchterung aus dem Saal nach den 2 Stunden.

sehr cooler action-film, epische szenen, tiefe einblicke in die psyche der chars und tolles zusammenspiel miteinander. standalone richtig klasse.

was mich stört:
- baron von strucker ist eine der verschwendetsten andeutungen, die ich je gesehen habe. xD einziger auftritt im nachspann von Cap 2 und hier dann quasi sofort tot. :nyah:

- nach dem ersten teil gerade antiklimatisch geringe bedeutung...10 leute gegen 1000 roboter wirkt iwie schwächer als shield und superhelden gegen loki und alieninvasion, samt kampfflotte. xD

- ultron war nice aber wurde davon abgehalten, zu einem wirklichen gott zu werden, weshalb er imho nie an sein potential herankam und quasi eine missgeburt blieb.....

- viel zu viele helden inzwischen, von denen 50% geradezu unsterblich sind und eh nie nen kratzer abkriegen....thor, hulk, cap am und jetzt "der neue". xD und das wird mit den guardians und den neuen helden bis phase 3 noch schlimmer.

Film war "ok". Hätte besser sein können. Ich kann mir nicht einmal genau erklären was ich an den Film nicht so sehr mochte - aber im Vergleich zum Erstling deutlich ne Stufe darunter.

Bin gerade aus Age of Ultron raus und war eine tolle Fahrt. Kann natürlich nicht den Effekt vom Erstling wirken, aber war wundervoll ausgelegt. Die Geschichte in sich schlüssig und viel Charakterentwicklung für einen Blockbuster. Kommen wahrscheinlich in einen solchen Film mit allen Helden nicht alle gleich gut weg. Der Film war jedoch fesselnd, emotional und einfach perfekt ausgeführt im Ensemble.

Vorbereitung auf den nächsten Captain America und leichte Töne Richtung Thor 3.

Spontan würde ich 4/5 geben und ihn auf einer Ebene mit den ersten Teil sehen.

standalone zweifellos.

als teil der gesamtreihe und dem aufbau von ultron war ich aber doch etwas enttäuscht. xD

Okay, Ultron hätte man dann im Film aber auch ganz anders aufziehen müssen und den Fokus von den Avengers auf Ultron richten müssen.

Am Ende wirkte Ultron zu schwach, aber liegt auch einfach an der perfekten Zusammenarbeit der Avengers. Selbst wenn man nimmt, dass Ultron seine Motivation u. a. aus Starks Ängsten speist.

Am Ende ist es halt kein episches Werk was hier geboten werden soll, sondern eine im MCU Ausrufezeichen und im Schlepptau die anderen Filme, Serien. Was dann ein organisches und schönes Gebilde formt.

Mit den Massen an Robotergegnern wie im ersten Teil ist halt auch einfach der Dramaturgie geschuldet oder des Ansatzes des Franchises.

Für den Cliffhanger bzw. emotionalen Twist wird doch sowieso der erste Part von Infinity War dienen.

Am Ende sollten wir uns nichts vormachen, die Filme sind Cashcows und da wird man nicht viel Risiko oder etwas Gewagtes eingehen.

ok... vllt muss ich es sagen, aber.... der film war crap :v:

Zunächst mal hat Ultron bei mir einfach nicht gezündet. War doch viel zu sehr CGI und dann eben nach dem charmanten Loki ein ziemlicher Rückschritt. Außerdem: hatte er eine andere Stimme, wie im trailer?
-imo hatte der film ziemlichen trashfaktor. Die fanfaren im soundtrack wurden zu häufig benutzt. wirkte stellenweise unfreiwillig komisch.
-das einzig wirklich interessante an dem film war die liebesbeziehung zwischen banner und romanow. Und dann nimmt sie so ein mega enttäuschendes ende.
-wie gay ist denn bitte dieser vision? Sry, musste echt lachen, als ich den gesehen habe :lol: mag sein, dass das eine comicfigur ist, aber der typ geht gar nicht. Die Inflation an superhelden ist sowieso nervig. ich dachte die avengers sein so besonders, dann basteln die sich mal eben so zwei freaks die die avengers platt machen :lol: gott sei dank sind die übergelaufen.
-die story war einfach nicht spannend. ultron war böse, weil man halt einen bösen braucht :nix:

Ich habe ihn grade gesehen und fand ihn net schlecht gute Action nur die story von Hawkeye fand ich i-wie net passend

ok... vllt muss ich es sagen, aber.... der film war crap :v:

Zunächst mal hat Ultron bei mir einfach nicht gezündet. War doch viel zu sehr CGI und dann eben nach dem charmanten Loki ein ziemlicher Rückschritt. Außerdem: hatte er eine andere Stimme, wie im trailer?
-imo hatte der film ziemlichen trashfaktor. Die fanfaren im soundtrack wurden zu häufig benutzt. wirkte stellenweise unfreiwillig komisch.
-das einzig wirklich interessante an dem film war die liebesbeziehung zwischen banner und romanow. Und dann nimmt sie so ein mega enttäuschendes ende.
-wie gay ist denn bitte dieser vision? Sry, musste echt lachen, als ich den gesehen habe :lol: mag sein, dass das eine comicfigur ist, aber der typ geht gar nicht. Die Inflation an superhelden ist sowieso nervig. ich dachte die avengers sein so besonders, dann basteln die sich mal eben so zwei freaks die die avengers platt machen :lol: gott sei dank sind die übergelaufen.
-die story war einfach nicht spannend. ultron war böse, weil man halt einen bösen braucht :nix:

ultron war so ein typischer......

welt braucht frieden - geht aber nur wenn menschen tot sind, da sie sich nicht anpassen können - fanatiker. hat man schon 100 mal gesehen.

was mich stört ist ja, dass man den recht leicht hätte besser darstellen können, mit mehr philosophie, besserem pacing, etwas anderem aufbau, anderem finale, bla....

bzgl. der schwemme an helden gebe ich dir aber recht....wird hoffentlich im finale gegen den "herrscher des universums" quasi nötig sein, weil der wohl selbst genug fußvolk hat aber war diesmal overkill. ^^ zum glück mag ich die chars, find scarlett klasse und fühle mich in der welt zu hause, sonst hätte es mich wohl weniger unterhalten.

ps: das mit gay machst du doch absichtlich. xD

Komme gerade aus dem Film und fand in grandios, ein Blockbuster erster Güte was hier aufgezogen wurde, der das volle Paket an Action, Witz und einen Anriss an zwischenmenschlichen Problemen und Konflikten schnürt, immer wieder mit einen kleinen Augenzwinkern. Natürlich fehlte ihn das Privileg des ersten Teils, dies wurde aber sehr gut mit mehr Tiefe für die Charaktere gefüllt, so weit dies bei der Fülle möglich ist. Die Regiearbeit, gerade bei großen Szenen, schuf etwas, dass man mit als das spektakulärste bezeichnen darf was man bisher im Kino sehen konnte
Szene in der Kirche mit den Avengers, Olá, war das heftig geil :o
und das Pacing war teilweise grandios.
Das was imo nicht wirklich funktionierte war

Ultron
Ich kann mir die Ideen, als man den Charakter in einer Brainstormingphase schuff, gut vorstellen. Keine Maschine ala Terminator, der rationell und sicher in jeder Situation handelt, sondern eher einer der teilweise den Anschein eines tapsingen Kindes hat, der in manchen Szenen durch seinen Unerfahrenheit unfreiwillig komisch wirkt. Die Trailer, gerade mit der anderen Synchro, vermittelten etwas völlig anderes.
--> aber die Szene mit ihm und Hulk im Shuttle war genial :rofl3:

Am Ende sollten wir uns nichts vormachen, die Filme sind Cashcows und da wird man nicht viel Risiko oder etwas Gewagtes eingehen.

Marvel hatte bei IM3 eine der geilsten PR und Troll Aktion überhaupt geliefert, könnte mich heute noch wegschiessen, das zeugte von richtig dicken Cojones. Kam bei den Fans aber nicht gut an :-P

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. überzogenen action-szenen.....wurde da neulich in kingsman ziemlich verdorben. xD

[video=youtube;BiqxxkRdlls]https://www.youtube.com/watch?v=BiqxxkRdlls[/video]

dass ich loki interessanter fand als ultron sehe ich schon iwie als versagen des films an.

Puh also ich fand ihn definitiv gut, aber auch klar schlechter als Cap 2 und GotG. Ultron hat mich als Bösewicht persönlich auch etwas entäuscht, seine Sprüche hingegen waren aber teilweise richtig gut ;) Aber da wurde enormes Potenzial verschenkt. Bin ehrlichgesagt noch unschlüssig wie ich den Streifen aktuell einordnen kann und warte mal meine Zweitsichtung am Sonntag ab, eventuell kann ich dann mehr dazu sagen.

Kann mir einer sagen, was an dem Pacing, oder den charakteren so grandios sein soll? Das einzig gute an dem Film war die Beziehung zwischen Banner/Romanoff.

Das pacing war ziemlich lame, imo hätte man den Anfangsteil ändern können. Die Anfsangsszene im Winter um das Zepter zu finden war doch im Endeffekt nur da, um die beiden neuen Superhelden vorzustellen.
Als sie das Zepter verloren oder neu suchten habe ich gedacht NOT AGAIN.

-Das gerade Bruce Banner Tony an der künstlichen Intelligenz mithilft, finde ich extrem unglaubwürdig. Gerade er, der weiß dass bestimmte Kräfte nicht zu kontrollieren sind (Hulk), hilft ihm? und dann noch ein zweites Mal, nachdem es beim ersten Mal so grandios schiefgegangen ist? meh.

-Ultron war ein total klischeehafter künstlicher Ai-Antagonist. Die typische : ich will die Welt retten und deshalb muss ich die Menschheit vernichten Nummer ist ja mal krass ausgelutscht. Da hilft auch das bisschen Selbstironie, welches viel plumper als beim ersten Teil ist.

-was soll das mit den neuen Avengers? wer sind diese honkcharaktere?

-Die Action wirkt nicht besser als beim ersten Teil, ich finde das CGI teilweise schlechter als beim ersten Teil. Gerade die roboter wirken ziemlich künstlich.

-als nicht comic fan hab ich teilweise gar nix geblickt :ugly:

-wer sind diese zwillinge, wer ist dieser vision?

Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch mal kurz meine Meinung zum Film. Erst mal dreißig Minuten Werbung über uns ergehen lassen müssen, hat mich ziemlich genervt :neutral:

Dann lief der neue Star Wars Teaser, was miperco ziemlich happy gemacht hat. Und jetzt zum Film: So gut es Whedon noch geschafft hat, alle Helden irgendwie passend und mit genügend Screen-Time in dem Film unterzubekommen: Das war mir teilweise schon alles etwas zu viel. Spätestens bei den Infinity War Filmen wird man nur noch erschlagen, von den ganzen Superhelden, wenn man dann auch noch Charaktere wie Daredevil mit reinbringen willl, läuft das doch komplett aus dem Ruder?

Aber na ja. Zum Anfang:
Strucker sieht man nur in der Post-Credit Scene von Cap 2 und im Film ist er quasi gleich erledigt? :lol: Hätte mir da etwas mehr erhofft.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, immer noch sympathisch und die Vertiefung der Persönlichkeiten wurde gut rübergebracht:
Barton mit seiner Familie, die Vergangenheit von Black Widow etc.

Die Action fand ich gut, aber war jetzt nichts, wo ich ein feuchtes Höschen hätte bekommen müssen. Der Endkampf war gut inszeniert, reicht aber imo nicht an Avengers 1 heran. Ultron wurde mir auch zu abrupt abgefertigt. Wer hat eigentlich nochmal gesagt, dass es zwei Post-Credit Szenen gibt? :v.
Hab nur die mit Thanos und dem Infinity Gauntlet gesehen, gabs noch mehr? In jedem Fall kein Spidey...:(

Noch die ein oder andere Fragen:
1. Quicksilver wirklich tot? 2. Andy Serkis Charakter wird der Haupt-Antagonist zu Black Panther, richtig? 3. Hab ich es verpasst oder war da jetzt keine wirkliche Andeutung zu Civil War zu erkennen? Hätte man deutlicher machen können, Cap und Stark gehen ja freundschaftlich auseinander. 4. Der eine Infinity Stein war in Lokis Szepter und sietzt jetzt im Kopf von Vision. Insgesamt fehlen damit noch zwei? Welche?

Hat mich aber wirklich gut unterhalten. Habe keine Längen festgestellt, das Pacing fand ich gut, die kurzen ruhigen Momente waren passend eingestreut, die Action und die Geschichte nett verpackt und der Humor kam auch nicht zu kurz. Nochmal Chapeau an Whedon, kein anderer hätte dieses Gemisch wohl irgendwie besser zusammenschweißen können. 8/10

bzgl. überzogenen action-szenen.....wurde da neulich in kingsman ziemlich verdorben. xD

[video=youtube;BiqxxkRdlls]https://www.youtube.com/watch?v=BiqxxkRdlls[/video]

dass ich loki interessanter fand als ultron sehe ich schon iwie als versagen des films an.

Sorry für offtopic aber Kingsman geiler Film und die Szene im Video: richtig geil :-D

@Thread
Gehe am Sonntag ins Kino. Bin schon gespannt.

War jetzt auch drin in Avengers 2

Fands eigentlich super, exakt das was ich erwartet habe fast. Gut fand ich das diesmal mehr Comic Anspielungen usw. gemacht wurden und sonst war eigentlich fast alles top wie beim ersten.

Meine Kritikpunkte wäre ein mal die Kameraführung bei manchen Actionszenen die echt dumm sind. Großer Kritikpunkt ist das es vom aufbau seeeeeeeeeeehr eine Schablone von Avengers 1 orientiert, da hat mir Cap 2 viel besser gefallen.

Potenzial wurde da nicht ausgenutzt imo,

Man hätte den Film im Kontrast zum ersten mit einem zerstrittenen Avengers Team beenden können, ich fand dieses Avengers 1 Version 2 nicht so gut da es mehr werden hätte können. Wenigstens gabs ne Planet Hulk anspielung :scan:

aber trotzdem das ist jetzt pingeln auf sehr hohen Niveau, kann man sich getrost im Kino ansehen, aber ohne 3d weil das ist die Seuche :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom