The Avengers Phase 2

Was ich am schlimmsten finde und ich als generelle praxis HASSE ist, dass man mir im Trailer was komplett anderes verkauft hat, als der film letztlich hergibt. :kotz:

zum einen hatte ultron im trailer eine andere, viel bedrohlichere Stimme. Er wirkte Angsteinflößend, im Film dann eher lustig.

-mir wurde ein zerstrittenes Avengersteam versprochen, als würden sie sich gegeneinander wenden, das kam im Film eigentlich gar nicht vor, bis auf den Disput bezüglich der künstlichen A.I.

-Der Trailer wirkte deutlich düsterer, vor allem die Szene wo die Avengers tot am boden liegen mit dem zerbrochenen Schild. Am Ende wars dann doch nur ein Traum.

MIGHT
pb27baO.jpg

Was ich am schlimmsten finde und ich als generelle praxis HASSE ist, dass man mir im Trailer was komplett anderes verkauft hat, als der film letztlich hergibt. :kotz:

Darum schaut man auch keine Trailer mehr. Wurde nicht enttäuscht vom Inhalt her und hatte nicht so etwas wie "leere Versprechungen".

Darum schaut man auch keine Trailer mehr. Wurde nicht enttäuscht vom Inhalt her und hatte nicht so etwas wie "leere Versprechungen".

Naja so kann es ja auch nicht sein, Trailer nicht gucken weil es könnte im fertigen Film ja etwas davon nicht gezeigt werden oder verändert worden sein.

Ich konnte Ultron als Bösewicht auch nicht wirlkich ernst nehmen, da war Loki anders, dem hat man das mehr abgekauft.
Bei Ultron fängt es schon bei der Stimme an, warum nicht wie im Trailer, viel dunkler, viel düsterer.

Aber gut, die nächsten beide Teile kommen von den Russo Brüdern, somit schau ich positiv in die Zukunft : D

Naja so kann es ja auch nicht sein, Trailer nicht gucken weil es könnte im fertigen Film ja etwas davon nicht gezeigt werden oder verändert werden.

Ich schau generell nur mehr Trailers, wenn sie direkt im Kino laufen. Ausnahmen gibt es immer wieder, wie bei Star Wars zB - aber generell ist dies nicht der Fall. Entweder werden die besten Szenen gespoilert oder man weiß dann schon, wie der Film zu Ende geht. Und dann immer die gleichen Fade-ins und Fade-outs in jedem neuen Trailer. Da genügt es mir, wenn ich parallel mit Leuten im Kino sprechen kann, wenn ich mir diesen Marketing-Quark antun muss. :ugly:

Ich schau generell nur mehr Trailers, wenn sie direkt im Kino laufen. Ausnahmen gibt es immer wieder, wie bei Star Wars zB - aber generell ist dies nicht der Fall. Entweder werden die besten Szenen gespoilert oder man weiß dann schon, wie der Film zu Ende geht. Und dann immer die gleichen Fade-ins und Fade-outs in jedem neuen Trailer. Da genügt es mir, wenn ich parallel mit Leuten im Kino sprechen kann, wenn ich mir diesen Marketing-Quark antun muss. :ugly:

Stimmt schon, die Trailer zeigen oft die besten Momente oder auch Dinge die man vielleicht noch nicht sehen sollte aber im aktuellen Fall fand ich es sehr schade.

Find den Film ja nicht schlecht, aber habe nach Teil 1 etwas anderes erwartet.

Das ist die gleiche Logik wie: Deshalb schaue ich im Supermarkt auch nicht mehr auf die Müslipackungen, dann bin ich auch nicht mehr vom Inhalt enttäuscht.

Das ist die gleiche Logik wie: Deshalb schaue ich im Supermarkt auch nicht mehr auf die Müslipackungen, dann bin ich auch nicht mehr vom Inhalt enttäuscht.

Meine Güte, warum muss ich ständig an Leute gelangen, die nicht zwischen Äpfel und Birnen unterscheiden können..

Meine Güte, warum muss ich ständig an Leute gelangen, die nicht zwischen Äpfel und Birnen unterscheiden können..

ich versteh deine logik nicht. ich bemängle , dass mir im trailer was komplett anderes verkauft wurde, als der film hergibt. deine antwort: dann schau halt keine trailer mehr :nix:

dat logik :banderas:

Hast du den Film nur wegen den Trailer gesehen und ihn dir schlicht gar nicht angeschaut, wenn er eher die Atmo des Films repräsentiert hätte?

Der oder die Trailer zeugten von einer anderen Atmo, gerade der erste, keine Frage. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich bei den Trailern skeptisch war, der Film selbst mich schlussendlich aber überzeugt hat, den ich nur zwei Dinge wirklich ankreiden könnte: Einerseits dass mich Ultron als Charkter nicht überzeugte und eines, dass den Umstand geschuldet ist, dass hier eine Menge an Charas behandelt werden mussten. Dies führte dazu, dass Dinge wie das mit Thor doch eher untergingen und nicht wirklich gut erklärt waren.
Aber hier halte ich den Film zugute, dass er unmengen an Charaktere bietet, und trotzdem noch die Zeit fand einige zu vertiefen und gar neue einzufügen, das alles in 140min.
Dass der Rohschnitt des Film liegt halt nunmal bei 5h.

ja, wenn der trailer repräsentativ zu dem letztendlichen Film wäre, wäre ich nicht ins kino gegangen sondern hätte ihn dann auf bluray/vod geschaut/illegal

für einen 2. avengers teil 1 wäre ich nicht ins kino gegangen, die düstere atmosphäre fand ich das interessanteste an dem film .

Ultron hat halt einfach nicht gezündet als Bösewicht und die stimme ist für mich ein wichtiger grund dafür.

Zuletzt bearbeitet:
trailer geben fast nie n gutes gefühl vom film wieder oder spoilern.... ^^ vor allem bei actionmachwerken sind oft bei den modernen 5-min-Trailern gefühlt 2/3 aller wichtigen szenen enthalten.

habe vorher in nem interview gelesen, dass whedon es nicht so anfühlen lassen wollte als wäre der film nur n bindeglied zu phase 3 und standalone....

.... dabei ist der film für mich dias perfekte beispiel eines übergangfilmes. xD

Hab den Film nun gesehen...
Was war das denn?
Klar, die Action war gut und mir hat auch gefallen, dass der Film sich nicht Einführungen zu allen 25 Charakteren aufhällt.

Aber so viele Szenen kommen so aus heiterem Himmel...
Wieso und wo badet Thor in diesem Wasser?
Was sollte das mit Klaue und dem fehlenden Arm?
Wieso hat man sich so auf dieses Vibranium eingeschossen?
Wieso bekriegen sich die Avengers und sind in der nächsten Sekunde wieder verbündet?

Gefühlt fehlt in dem Film so ein Drittel. Ich habe mich nun Jahre drauf gefreut und nun weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Vor allem wurde der erste Film nicht getoppt. Und ich befürchte, der Film wird absolut überhaupt keine Bewandtnis haben, wenn es dann im nächsten Teil gegen Thanos geht...der auch einen total lächerlichen Auftritt hatte.

Nene...also...was ist da falsch gelaufen? Auf RottenTomaoes ist er ja auch im freien Fall...

Der Film hatte anscheinend im ersten Schnitt über 3:30 h Laufzeit xD
Vielleicht gibt es auf der Blu Ray die Szenen zu sehen :aehja:
oder gleich ein Directors Cut :scan:

Der Film hatte anscheinend im ersten Schnitt über 3:30 h Laufzeit xD
Vielleicht gibt es auf der Blu Ray die Szenen zu sehen :aehja:
oder gleich ein Directors Cut :scan:

Das wird sicher so kommen. Die wollen auch noch massig mit den BDs und DVDs Geld machen. So wie jetzt Fox mit X-Men: DoFP.

@MCU

Was mit an diesen Filmen allen, ausser einer Ausnahme, absolut nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Kampfchoreo einfach nur mies ist. Schon im ersten Teil von Avangers hat mir eine richtig gute Auseinandersetzung gefehlt. Ganz schlimm war es bei Thor Dark World.

Meine Fresse was hätte ich mir einen richtig guten Kampf zwischen Loki und Malekith gefallen. Leider wurde, ausser ein paar Sekunden, nix draus. Die Kampfchoreos im MCU einfach nur mies und langweilig.

Die einzige Ausnahme war tatsächlich CA2. Da hat man es wirklich mal anders gemacht und für die Verhältnise sehr gut gemacht.

Ich gucke mir A2 heute an. Bin schon ziemlich gespannt drauf. Hoffe das wird keine Enttäuschung.

man merkt dem film die kürzung auch teilweise an.

der ganze schritt von KI zum körper von ultron. thors reise zur quelle der weisen. die fähigkeiten von the vision. das war irgendwie zu kurz erklärt.

was ich ansonsten schade fand:
dass man henry pym komplett aus der enstehungsgeschichte ultrons genommen hat. da hätte ich mir wenigstens einen klitzekleinen querverweis gewünscht. das gleiche mit der herkunft von quicksilver und scarlet witch. auch wenn die lizenzrechte es nicht hergeben, magneto und mutanten zu benennen, hätte ich mir da eine kleine andeutung gewünscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom