PhazonGC
L14: Freak
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Es wurde hier mehrmals erwähnt, und im allgemeinen schließe ich mich der Meinung an, daß das pfiffige Natal-Konzept einen ganz kleinen Denkfehler hat, wenn es darum geht, als ausgereifte Motion-Technik zu funktionieren.
Ohne zusätzliche Steuereinheit ist Natal tatsächlich nur ein besseres Eye-Toy, da komplexere Spiele nunmal zusätzliche Bedieneinheiten benötigen.
Mit zusätzlicher Steuereinheit, sind die Hände wieder an etwas gebunden, und stehen somit der Bewegungserkennung im Wege.
Es geht also zur Zeit nur ein "Entweder-Oder".
Dennoch, als Vorbote, als Ruf einer fernen Zukunft, die schon in vielen Sci-Fi-Filmen beschworen wurde, verbleibt Natal als weiterer faszinierender Schritt Richtung Interface-Evolution.
Jep, deshalb hat man auch keinen HC-Titel mit Natal Unterstützung gezeigt, denke ich.
Aber ich werde mir Natal auf jeden Fall zulegen, wenn es letztendlich kommt, fände ich viel zu faszinierend um es nicht zu besitzen :o
Für HC-Games bleibt aber die Wiimote das bisher beste Mittelding, die Brücke zwischen den Welten - und dank Wii MotionPlus auch in präzise.