Das sehe ich etwas anders. Realistische Grafik, bzw. den Versuch, diese zu erzeugen, gibt es nicht erst seit PS/360, und ich finde auch nicht, dass es für Wii zu ambitioniert ist, gute Grafik zu wollen, die nicht nur surreal wirkt.
Ich meinte eigentlich das man auf der Wii eher mit kreativer, surrealer Grafik überzeigen kann, als mit realistischer.
Das soll jetzt nicht heissen, das ich mir nur solche Spiele wünsche, es gibt ja genug Genres die nur mit realistischer Grafik funktionieren, jedoch ist man durch die ganzen Nextgen Hightech Games schon sehr verwöhnt.
Die Technik muss sich "nur" weiterentwickeln, meiner Meinung nach. Bei Autos versucht man ja auch nicht immer nur, schnellere Modelle zu bauen, sondern gleichzeitig den Verbrauch zu senken, sprich, dieselben Resultate mit weniger Leistung zu erzielen. Selbes sollte auch hier das Ziel der Forschung sein: bessere Resultate mit weniger Rechenleistung erzielen.
Das ist ja das Problem bei den Wii-Spielen, da wird der Grossteil der Spiele überhaupt nicht optimiert.
Am schlimmsten sind die PS2 Ports, die quasi einfach übernommen werden, da die Entwickler zu faul bzw. zu geizig sind die Spiele für Wii zu optimieren.
Ich glaube aber das ist eher ein grundlegendes Problem, da es für Wii kaum spezielle Engines gibt.
Für PS3 / 360 gibts ja etliche auf die Hardware angepasste Engines, für Wii sind es nur ganz wenige und diese sind auch noch in Entwicklung.
Die guten Engines kommen halt meist von Firmen, die eher auf Fortschritt in der Grafikqualität aus sind und sind demzufolge dann auch nur für PC, 360 oder PS3 zugeschnitten.
Aber es ist ja Besserung in Sicht, das gepostete Video von wsippel sieht ja sehr vielversprechend aus.
Die Beleuchtung macht einen sehr guten Eindruck, gerade da haperts ja bei vielen Wii Spielen momentan.
Die X-Box 360 und die PS3 bieten technisch so viel Platz nach oben, dass sich die Entwickler um die Rechenleistung und ihre Optimierung (noch) keinen Kopf machen müssen.
Das traurige ist ja, das trotz der viel höheren Rechenleistung die Spiele dennoch viel besser optimiert sind als die meisten Wii Spiele.
Gerade die Wii die es am meisten nötig hat, wird in der Hinsicht kaum beachtet.
Aber da der Wiihype kein Ende nimmt, muss ja langsam mal mehr passieren.
Ich mein gerade auf der Wii, könnte man doch durch gute Grafik glänzen, gerade weil es soviel Crap gibt.