Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sellerie schrieb:
Edit: Wenn jedes Kind sowas hat bekommt es automatisch nen bestimmten Stellenwert in der Gesellschaft, mehr hab ich auch nicht gesagt...

Und das reicht auch schon.

Okay, die meisten hier haben keine Kinder, aber wisst ihr was? Wenn die Kleinen da rumspringen dann beschftigt man sich auch mit dem was sie beschäftigt, sollte man zumindest wenn man verantwortungsvoll ist. Ich lese Kinderbücher und ich schaue Kinderfernsehen. Wenn so'ne Konsole dasteht dan benutzen das auch Erwachsene ab und an und finden uU gefallen dran. (und dann sieht man auch warum Wii+DS abgehen wie Luzie, denn mit den Touch Generations spielen hat man die Zielgruppe von den Kindern auf die bisher unbeteiligten Erwachsenen erweitert).

Steht vielleicht in keinem Buch, ist aber so.

Sellerie schrieb:
Was soll ich darauf antworten, deine Zahlen sind einfach erfunden, ich hab meine Quelle gepostet. 48 Mio stimmt einfach nicht, Sony hat 120 Mio ausgeliefert nicht verkauft, verkauft wurden 100 Mio. Gamefront sammelt die Zahlen von nem anerkannten Instituten Media Create und NPD, die Zahlen stimmen einfach. :D

So dann extra für dich mal die richtige Gesamtbilanz, die aktuelle Gen mal aussen vor:

USA:

PlayStation2 38.169.000
Game Boy Advance 35.668.000
Xbox 14.500.480
Gamecube 11.759.000
Nintendo DS 10.864.000
PSP 7.439.000

Summe= 118,4 Mio

Japan:

PS2 20,53 Mio
GBA 15,33 Mio
NDS 17,53 Mio
PSP 5,51 Mio
Cube 4,18 Mio
XBOX 0,5 Mio (vgcharts)

Summe 63,6 Mio

1,86 fache Menge an Konsolen in den USA bei 2,4 facher Einwohnerzahl.
Naja langsam wirds ne Milchmädchenrechnung, der Stellenwert der Videospiele in Japan ist und bleibt hoch.

Quellen:
http://www.gamefront.de/
http://www.consolewars.de/news/16802/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

lediglich der Wert für die xbox in jap kommt von vgcharts und der Rest ist von Media Create und NPD, beides Marktforschungsinstitute die für verlässliche Zahlen bekannt sind.

Edit: und jetzt? :D
Du schreibst es ja selber 100 Mil PS2 Verkauft.
38 USA
20 Japan
Wer kaufte die restlichen 48 Mil ?
Es sind 48 Mil PS2 in den USA.
Mit Gamefront.de kann ich nichts anfangen, zeig mir einen direkten link wo diese 38 Mil stehen.
PSP und DS Haben in der Rechnung nichts zu suchen, da man noch nicht weiß wie sie sich am ende der Gen Verkaufen werden.
Außerdem müsste man dann auch die Xbox 360/Wii/PS3 dazurechnen
11 Mil USA
4 Mil Japan
Und ob es Ausgeliefert oder Durchverkauft ist, ist auch egal früher oder später ist alles Durchverkauft.

Metalsix schrieb:
Du schreibst es ja selber 100 Mil PS2 Verkauft.
38 USA
20 Japan
Wer kaufte die restlichen 48 Mil ?
Es sind 48 Mil PS2 in den USA.
Mit Gamefront.de kann ich nichts anfangen, zeig mir einen direkten link wo diese 38 Mil stehen.
PSP und DS Haben in der Rechnung nichts zu suchen, da man noch nicht weiß wie sie sich am ende der Gen Verkaufen werden.
Außerdem müsste man dann auch die Xbox 360/Wii/PS3 dazurechnen
11 Mil USA
4 Mil Japan
Und ob es Ausgeliefert oder Durchverkauft ist, ist auch egal früher oder später ist alles Durchverkauft.

http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3079.html

Zahlen der NPD
Eben wirds lächerlich ;)
Du versuchst die Bilanz halt irgendwie zu deinen Gunsten zu drehen (machst du sehr subtil ;)), ich hab gesagt Videospiele haben nen hohen Stellenwert in Japan ich hab nirgends die Handhelds ausgenommen, hab sie sogar explizit erwähnt. Ich mein ich kann die 360, Wii und PS3 auch gerne noch dazurechnen, aber die wurden in Summe rund 8 Mio mal in den USA verkauft und 4 Mio Mal in Japan, ändert also nicht viel an der ganzen Sache, aber wenn du willst kann ich die gerne explizit einrechnen. :D

Achso eins hätt ich fast vergessen: 38 Mio PS2 in den USA, 20,5 Mio in Japan, von europa gibts keine verlässlichen Zahlen bewegt sich aber zwischen Japan und USA.
Es gibt übrigens noch so länder wie Kanada, Korea, Indien, China, ganze Kontinente wie Australien und Südamerika da werden auch noch Konsolen verkauft.

Sellerie schrieb:
Woher willst du sowas alles wissen du stellst einfach irgendwas in den Raum, ich wär gespannt woher du wieder weisst, dass der durchschnittsjapaner lieber in die karaoke bar geht als videospiele zu spielen? Vielleicht geht er sich noch lieber einen von der Palme wedeln lassen :D oder geht ins Kino keine Ahnung. Ich hab mit ner einfachen Behauptung angefangen, dass videospiele nen hohen Stellenwert haben und hab nachvollziehbar geschildert warum das meiner Meinung nach so ist, das einzige was du machst ist Behauptungen in den Raum zu werfen.

Btw. ich warte noch auf deinen kommentar ;)
Woher willst du Wissen was ich weiß und was nicht?

Ich habe geschrieben dass es für einen Japaner Wichtigere Prioritäten gibt als Videospiele, und der Durchschnitts Japaner nicht bereit ist 60.000 Yen für eine Konsole zu zahlen, da er das Geld für Wichtigere Sachen braucht.
Du versuchst die ganze zeit etwas anderes zu behaupten, und bisher hast du überhaupt nichts nachvollziehbar geschildert.

Metalsix schrieb:

Ich habe geschrieben dass es für einen Japaner Wichtigere Prioritäten gibt als Videospiele, und der Durchschnitts Japaner nicht bereit ist 60.000 Yen für eine Konsole zu zahlen, da er das Geld für Wichtigere Sachen braucht.
Du versuchst die ganze zeit etwas anderes zu behaupten, und bisher hast du überhaupt nichts nachvollziehbar geschildert.

Wie gesagt behaupten kann ich ebenfalls viel, hab ich auch getan z.B. dass die Spiele nen großen Stellenwert haben, ich habs im Gegensatz zu dir belegt, mir haben ja auch schon der ein oder andere hier recht gegeben. :D

Ich hab meine Quellen genannt, die Rechnung dargelegt, du bist herzlich eingeladen die Lücken in meiner Argumentation aufzuzeigen, aber bisher gelingts dir nicht so gut ;)

Metalsix schrieb:

Ich habe geschrieben dass es für einen Japaner Wichtigere Prioritäten gibt als Videospiele.

Du mit deinem Durchschnittsjapaner... :lol:
Kläre uns doch mal über die Prioritätenliste des gemeinen Durchschnittsjapaners auf du Fuchs.

Thumbsucker schrieb:
Du mit deinem Durchschnittsjapaner... :lol:
Kläre uns doch mal über die Prioritätenliste des gemeinen Durchschnittsjapaners auf du Fuchs.

Da wär ich ebenfalls seeeeeehr gespannt. Ich mein wer kennt nicht die Vorlieben des Durchschnittsjapaners. :D

Edit:
@Metalsix
Weisst du überhaupt noch warum ich die Rechnung aufgestellt hab? :D

Sellerie schrieb:
Da wär ich ebenfalls seeeeeehr gespannt. Ich mein wer kennt nicht die Vorlieben des Durchschnittsjapaners. :D

Hier mal die Prioritätenliste des Durchschnittsdeutschen:

1. Bratwurst essen
2. Bier trinken
3. Krieg führen

Sellerie schrieb:

Schulmädchen Schlüpfer ausm Automat ziehen, bevor man an irgendeinem Arcade Automaten ein neues Rekord Video aufnimmt für youtube, dann ab in die U-Bahn und ein wenig den Mädels in den Schritt fassen, dann ab in die Sushi Bar und was essen, schließlich macht fummeln hungrig...

Klischees ftw.

Thumbsucker schrieb:
Hier mal die Prioritätenliste des Durchschnittsdeutschen:

1. Bratwurst essen
2. Bier trinken
3. Krieg führen

Du hast Kraut, Knödel und Bücher über Otakuismus lesen vergessen :lol:

Deadwood schrieb:
Schulmädchen Schlüpfer ausm Automat ziehen, bevor man an irgendeinem Arcade Automaten ein neues Rekord Video aufnimmt für youtube, dann ab in die U-Bahn und ein wenig den Mädels in den Schritt fassen, dann ab in die Sushi Bar und was essen, schließlich macht fummeln hungrig...

Klischees ftw.

:rofl3:

@ Metalsix
ich hab ja echt nichts gegen dumme Leute, aber warum müssen die sich immer so zur Schau stellen?? Das will einfach nicht in mein Hirn :rolleyes:

Es gibt ja auch dicke Leute... und müssen die unbedingt in Minirock und bauchfreiem Top rumlaufen?? Nein, es gibt auch Klamotten die kaschieren.

Da bleibt mir nurnoch Dieter Nuhr zu zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..e halten" :shakehead3:

Oder einfach mal anfangen zu argumentieren...

Saykel schrieb:
@ Metalsix
ich hab ja echt nichts gegen dumme Leute, aber warum müssen die sich immer so zur Schau stellen?? Das will einfach nicht in mein Hirn :rolleyes:

Es gibt ja auch dicke Leute... und müssen die unbedingt in Minirock und bauchfreiem Top rumlaufen?? Nein, es gibt auch Klamotten die kaschieren.

lol Post des Tages :lol:

:goodwork:

Edit: Willkommen auf cw, das warn guter Einstieg, erstmal 3 Tage wieder weg ;)

Saykel schrieb:
@ Metalsix

Hochmut kommt vor dem Fall.

Mir als angehenden Japanwissenschftler dreht sich bei diesem Threat hier langsam der Magen um. Gibts irgend ein Klische, welches noch ausgelassen wurde? Das Japanbild hier im Forum ist scheinbar so ins Abstruse pervertiert, dass eine normale Diskussion hier kaum möglich ist. Zum Glück hat mein Prof das nicht gesehen. Die würd nen Herzinfarkt bekommen.

Gaijin schrieb:
Mir als angehenden Japanwissenschftler dreht sich bei diesem Threat hier langsam der Magen um. Gibts irgend ein Klische, welches noch ausgelassen wurde? Das Japanbild hier im Forum ist scheinbar so ins Abstruse pervertiert, dass eine normale Diskussion hier kaum möglich ist. Zum Glück hat mein Prof das nicht gesehen. Die würd nen Herzinfarkt bekommen.

Eigentlich wurden die ganzen Klischees nur im Scherz genannt, wir warten immernoch drauf, dass Metalsix den bratwurstessenden Durchschnittsjapaner näher charakterisiert... :D

Gaijin schrieb:

Ich hab übrigens gestern nen Bericht gelesen, dass alle Japaner kleine Penisse haben, stimmt das?

Zurück
Top Bottom