Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Thumbsucker schrieb:
...die miese Performance der Fanboys...
Die miese Performance der Fanboy? Die geilste Aussage des Tages :lol:

@Coreian: Die PS2 würd ich sicher nicht einstampfen, wenn ich Sony wäre! Immerhin verdient die SCE ihr Geld wohl hautpsächlich damit! Und mit dem Geld müssen sie dann wohl die Subventionen für die PS3 finanzieren ;)

@Blu-Ray: OMG, kennen die keine Kompremierungsverfahren? :shakehead: So werden die Ladezeiten wohl noch länger werden... oder es gibt mehr Spiele, die man auf die HDD installieren muss^^

Metalsix schrieb:
Es ist für mich kein Problem eine PS3 zu kaufen, ich würde es ja auch machen den das Produkt an sich hat ja nicht uninteressantes.
Aber dafür müsste ich auf Sachen verzichten die für mich selbstverständlich sind z.B Ausgehen, Urlaub, Essen gehen, mit guten Freunden in einer Disco zu viel Trinken u.s.w und das ist mir die PS3 nicht werd, und da bin ich nicht der einzige.
Auch in Japan liegen die Prioritäten nicht bei Videospielen, es gibt so viel Wichtigeres, wofür man Geld braucht.

Ich dachte es ging um Japan Verkaufszahlen :-?
Ist klar dass jeder seine eigenen Prioritäten setzen muss...

Naja schau dir die Japan Verkaufszahlen an Software und Hardware, insbesondere PS2, Wii und DS. Dazu noch die Werbung die N so schaltet die spricht jede demographische Schicht an, vom Kleinkind bis zum Renter.
Und jetzt erzähl mir nochmal, dass in diesem Land der Fokus nicht auf Videospielen liegt...

Sellerie schrieb:
Und jetzt erzähl mir nochmal, dass in diesem Land der Fokus nicht auf Videospielen liegt...
Liegt es auch nicht. Videospiele sind dort eigentlich recht verpönt unter den jungen Erwachsenen und man gilt als Otaku, oder auch Nerd. Wie ich drüben war, durfte ich niemandem erzählen, dass ich Gamer bin. Nintendo baut keine klassischen Konsolen oder Handhelds mehr, sondern es gibt die Nongames, die dort auch in der Öffentlichkeit einen großen Andrang finden, weil es etwas für alle sein. Deshalb kann man sich dort legitim nen Wii oder nen DS kaufen, bei der PS3 oder Xbox würde man eher als Freak gälten. Der Verkaufserfolg der Wii in Japan hängt vielleicht mit dem japanischen Phänomen der Gruppenbildung zusammen.

Gaijin schrieb:
Liegt es auch nicht. Videospiele sind dort eigentlich recht verpönt unter den jungen Erwachsenen und man gilt als Otaku, oder auch Nerd. Wie ich drüben war, durfte ich niemandem erzählen, dass ich Gamer bin. Nintendo baut keine klassischen Konsolen oder Handhelds mehr, sondern es gibt die Nongames, die dort auch in der Öffentlichkeit einen großen Andrang finden, weil es etwas für alle sein. Deshalb kann man sich dort legitim nen Wii oder nen DS kaufen, bei der PS3 oder Xbox würde man eher als Freak gälten. Der Verkaufserfolg der Wii in Japan hängt vielleicht mit dem japanischen Phänomen der Gruppenbildung zusammen.

Hmhm Dragon Quest darf nicht an nem normalen Wochentag releasen, rechnerisch hat jeder sechste ne PS2 und jeder siebte nen DS. Also solche Ausmaße hat das mit Sicherheit in der westlichen Welt nicht.
Btw. es ging auch nur drum ob 360 Euro zu viel für die Japaner sind oder nicht und ich bleib dabei, wenn der Lieferumfang der PS3 stimmen würde, sollte es kein problem sein das Teil zu verkaufen für 360 Euro, da waren wir uns ja sogar einig. :)

firestrike schrieb:
@Coreian: Die PS2 würd ich sicher nicht einstampfen, wenn ich Sony wäre! Immerhin verdient die SCE ihr Geld wohl hautpsächlich damit! Und mit dem Geld müssen sie dann wohl die Subventionen für die PS3 finanzieren ;)

schon klar das dass ihnen geld einbringt. aber ich sehe das so, wer kauft sich bitte eine PS3, kurz nachdem er eine PS2 gekauft hat ?? wohl so gut wie niemand oder ?
und die PS2 verkauft sich weiterhin prächitg.
es gilt doch den teufelskreis zu durchbrechen, also weg mit der PS 2 ;)

Sellerie schrieb:
Hmhm Dragon Quest darf nicht an nem normalen Wochentag releasen, rechnerisch hat jeder sechste ne PS2 und jeder siebte nen DS. Also solche Ausmaße hat das mit Sicherheit in der westlichen Welt nicht.
Btw. es ging auch nur drum ob 360 Euro zu viel für die Japaner sind oder nicht und ich bleib dabei, wenn der Lieferumfang der PS3 stimmen würde, sollte es kein problem sein das Teil zu verkaufen für 360 Euro, da waren wir uns ja sogar einig. :)
Dragon Quest darf nicht an nem normalen Wochentag releasen, weil die Kinder sonst nicht in die Schule gehen würden. Wegen den Kindern. Kinder dürfen spielen, aber sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, sind solche Spiele einfach nicht mehr gesellschaftsfähig dort drüben

Gaijin schrieb:
Dragon Quest darf nicht an nem normalen Wochentag releasen, weil die Kinder sonst nicht in die Schule gehen würden. Wegen den Kindern. Kinder dürfen spielen, aber sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, sind solche Spiele einfach nicht mehr gesellschaftsfähig dort drüben

Jo ich weiss wieso, aber überhaupt so ne Regelung zu finden, zeigt schon, dass Videospiele dort viel stärker im Mittelpunkt stehen als hier und die Hardwareverbreitung widerspricht mir auch nicht unbedingt. Mag allerdings sein dass in gewissen Schichten Videospiele nicht gern gesehen sind, aber scheinbar gibts trotzdem ne riesige Menge Japaner die doch recht begeistert sind. Irgendwoher müssen die 20,5 Mio PS2 Besitzer ja kommen bei 127 Mio Einwohnern ;)

Sellerie schrieb:
Ich dachte es ging um Japan Verkaufszahlen :-?
Ist klar dass jeder seine eigenen Prioritäten setzen muss...

Naja schau dir die Japan Verkaufszahlen an Software und Hardware, insbesondere PS2, Wii und DS. Dazu noch die Werbung die N so schaltet die spricht jede demographische Schicht an, vom Kleinkind bis zum Renter.
Ich habe doch geschrieben auch in Japan liegen die Prioritäten nicht bei Videospielen.
(In Prozenten verkaufen sich Konsolen in Japan nicht besser als in den USA,auf längere zeit gesehen.)
Die meisten Menschen sind nicht bereit auf etwas Wichtiges für in zu verzichten, um etwas anderes zu bekommen, da ist ein Japaner nicht anders als ich.
Für 60.000 Yen kann man schon eine lange zeit mit freunden in einer Karaoke Bar feiern.

Metalsix schrieb:
(In Prozenten verkaufen sich Konsolen in Japan nicht besser als in den USA,auf längere zeit gesehen.)

Du schmeisst mit Behauptungen um dich das ist echt nicht mehr feierlich...

Japan 127 Mio Einwohner - 20,5 Mio PS2
USA 300 Mio Einwohner - 38 Mio PS2

Die prozentualen Verkäufe sind gleich?

In Japan ist der Anteil fast doppelt so hoch...

Sellerie schrieb:
Du schmeisst mit Behauptungen um dich das ist echt nicht mehr feierlich...

Japan 127 Mio Einwohner - 20,5 Mio PS2
USA 300 Mio Einwohner - 38 Mio PS2

Die prozentualen Verkäufe sind gleich?

In Japan ist der Anteil fast doppelt so hoch...

Japan 127 Mio Einwohner – 5,55 Mio N64
USA 300 Mio Einwohner – 20.63 Mio N64

Japan 127 Mio Einwohner – 4.02 Mio GC
USA 300 Mio Einwohner – 12.81 Mio GC

Und jetzt ?

Und die PS2 liegt bei 48 nicht bei 38 Millionen, in den USA.

Metalsix schrieb:
Japan 127 Mio Einwohner – 5,55 Mio N64
USA 300 Mio Einwohner – 20.63 Mio N64

Japan 127 Mio Einwohner – 4.02 Mio GC
USA 300 Mio Einwohner – 12.81 Mio GC

Und jetzt ?

Und die PS2 liegt bei 48 nicht 38 Millionen.

Na geil wir können auch dreamcasts rechnen, die ps2 und der ds sind nunmal das größte phänomen mit der größten Verbreitung und von daher am ehesten repräsentativ, schonmal was vom empirischen Gesetz der großen Zahlen gehört?

38 Mio Ps2 Quelle: Gamefront.de

Edit:
USA 300 Mio Einwohner - 10,9 Mio DS
Japan 127 Mio Einwohner - 17,5 Mio DS

Metalsix schrieb:
Ich habe doch geschrieben auch in Japan liegen die Prioritäten nicht bei Videospielen.
Die meisten Menschen sind nicht bereit auf etwas Wichtiges für in zu verzichten, um etwas anderes zu bekommen, da ist ein Japaner nicht anders als ich.
Für 60.000 Yen kann man schon eine lange zeit mit freunden in einer Karaoke Bar feiern.

Schon witzig wie hier selbsternannte Hobbyökonomen mal so schnell in ein paar Zeilen hochkomplexe wirtschaftliche Prozesse eines Landes auf der anderen Seite unseres Planeten analysieren. In Deutschland kann man übrigens für 600 Euro auch ne ganze Menge Bratwürste essen. ;)

MTC001 schrieb:
Ich würde die PS3 Light einführen: 10GB Platte, kein hdmi, wired controller.

Preis: 349 Euro.

Und ihr wisst, dass das den Markt aufwühlen würde und MS doch in Bedrängnis bringen könnte, denn dann würde der Name Playstation sich wieder entfalten, was beim momentanen Preis schlicht unmöglich ist.
den bluray player bitte auch noch raus, den braucht nämlich kein mensch. dann den preis auf 250-300 senken und ich wär dabei :)

Sellerie schrieb:
Na geil wir können auch dreamcasts rechnen, die ps2 und der ds sind nunmal das größte phänomen mit der größten Verbreitung und von daher am ehesten repräsentativ, schonmal was vom empirischen Gesetz der großen Zahlen gehört?

38 Mio Ps2 Quelle: Gamefront.de

Edit:
USA 300 Mio Einwohner - 10,9 Mio DS
Japan 127 Mio Einwohner - 17,5 Mio DS
Schon mal etwas von Logischen denken gehört?
38 Mil in N Amerika
Plus 20 Mil in Japan
Plus 30 Mil in Pal
Macht 88 Mil PS2 Welt weit, bist du dir da sicher?
Es sind 48 Mil NA + 45 Mil in Pal + 25 Mil Japan = 118 Mil.

USA 48 Mil PS2 + 12 Mil GC + 16 Mil Xbox = 78 Mil in einer Gen
Gleich: jeder 3,8 Amerikaner hat sich eine Konsole gekauft. (ich weiß manche kaufe auch 2 oder 3, aber so ersparen wir uns die % Rechnung.

Japan 25 Mil PS2 + 4 Mil GC + 0,5 Mil Xbox = 29,5 Mil in einer Gen
Gleich: jeder 4,4 Japaner hat sich eine Konsole gekauft.

Edit:
USA 300 Mio Einwohner - 41 Mio GBA
Japan 127 Mio Einwohner - 16 Mio GBA
Und jetzt ?

Thumbsucker schrieb:
Schon witzig wie hier selbsternannte Hobbyökonomen mal so schnell in ein paar Zeilen hochkomplexe wirtschaftliche Prozesse eines Landes auf der anderen Seite unseres Planeten analysieren. In Deutschland kann man übrigens für 600 Euro auch ne ganze Menge Bratwürste essen. ;)
Du bist dir aber Sicher das du weißt was du da in zusammen hang zu meinen Kommentar geschrieben hast?

Sellerie schrieb:
Jo ich weiss wieso, aber überhaupt so ne Regelung zu finden, zeigt schon, dass Videospiele dort viel stärker im Mittelpunkt stehen als hier und die Hardwareverbreitung widerspricht mir auch nicht unbedingt. Mag allerdings sein dass in gewissen Schichten Videospiele nicht gern gesehen sind, aber scheinbar gibts trotzdem ne riesige Menge Japaner die doch recht begeistert sind. Irgendwoher müssen die 20,5 Mio PS2 Besitzer ja kommen bei 127 Mio Einwohnern ;)
Die PS2 gabs in Japan über einen sehr langen Zeitraum. Das waren mindestens zwei Generationen dieser Zielgruppe. Außerdem gabs die PS2 dort in zig Varaitionen, also gibts bestimmt auch nen paar Stück doppelt.
Zu dem Spacialreleasetaden:
Du betrachtetest es aus einem falschen Blickwinkel: Es geht nicht um die Videospiele, es geht um die Kinder. Du glaubst gar nicht, wieviele Jugendliche es, vor allem in Ballungszentren, zur Zeit gibt, die die Schule schwänzen oder verweigern. Das ist nur eine Gegenmaßnahme von vielen, dieses Probelm zu bekämpfen.

Thumbsucker schrieb:
Metalsix hat recht. Es geht heir nicht um Ökonomie, sondern um die sozialen Strukturen Japans.

Zurück
Top Bottom