Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Metalsix schrieb:Anscheinend bist du dir nicht sicher, sonst würdest du ja antworten.
Sorry, aber deine "Frage" ist ein linguistischer Krüppel. Keine Ahnung was du gemeint hast.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Metalsix schrieb:Anscheinend bist du dir nicht sicher, sonst würdest du ja antworten.
Metalsix schrieb:Schon mal etwas von Logischens denken gehört?
38 Mil in N Amerika
Plus 20 Mil in Japan
Plus 30 Mil in Pal
Macht 88 Mil PS2 Welt weit, bist du dir da sicher?
Es sind 48 Mil NA + 45 Mil in Pal + 25 Mil Japan = 118 Mil.
USA 48 Mil PS2 + 12 Mil GC + 16 Mil Xbox = 78 Mil in einer Gen
Gleich: jeder 3,8 Amerikaner hat sich eine Konsole gekauft. (ich weiß manche kaufe auch 2 oder 3, aber so ersparen wir uns die % Rechnung.
Japan 25 Mil PS2 + 4 Mil GC + 0,5 Mil Xbox = 29,5 Mil in einer Gen
Gleich: jeder 4,4 Japaner hat sich eine Konsole gekauft.
Edit:
USA 300 Mio Einwohner - 41 Mio GBA
Japan 127 Mio Einwohner - 16 Mio GBA
Und jetzt ?

Gaijin schrieb:Metalsix hat recht. Es geht heir nicht um Ökonomie, sondern um die sozialen Strukturen Japans.

Es ging in keinen meiner Kommentare um die Wirtschaft Lage eines Landes, und da du mich Quotest und schreibst das ich Hoppy Analysen über die hochkomplexe wirtschaftliche Prozesse eines Landes mache, ergibt der Zusammenhang zwischen meinem Post und deinen Kommentar überhaupt keinen sinn.Thumbsucker schrieb:Sorry, aber deine "Frage" ist ein linguistischer Krüppel. Keine Ahnung was du gemeint hast.
fixedSellerie schrieb:1,86 fache Menge an Konsolen in den USA bei 2,4 facher Einwohnerzahl.
Naja langsam wirds ne Milchmädchenrechnung, der Stellenwert der Videospiele in Japan ist und bleibt äußerst hoch unter den Jugendlichen und Kids.
Metalsix schrieb:Es ging darum das die meisten Menschen nicht bereit sind auf etwas für sie wichtiges zu verzichten (z.B Urlaub, Ausgehen u.s.w) um sich eine PS3 zu kaufen, und das ist etwas Psychologisches nicht Wirtschaftliches.
Deswegen auch habe ich ja auch das mit der Karaoke Bar geschrieben, weil den Durchschnitts Japaner einige Abende in einer solchen Bar wichtiger ist als eine PS3.
oder geht ins Kino keine Ahnung. Ich hab mit ner einfachen Behauptung angefangen, dass videospiele nen hohen Stellenwert haben und hab nachvollziehbar geschildert warum das meiner Meinung nach so ist, das einzige was du machst ist Behauptungen in den Raum zu werfen.
Metalsix schrieb:Deswegen auch habe ich ja auch das mit der Karaoke Bar geschrieben, weil den Durchschnitts Japaner einige Abende in einer solchen Bar wichtiger ist als eine PS3.
und?Gaijin schrieb:fixed
So gut wie jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen hat so ne Kiste daheim rumstehen. Außerdem gibt es auch noch genug Otakus.
Bevor du hier weiter diskutieren möchtest, würde ich dir zuerst einmal ein Buch über Otakuismus in Japan empfehlen.
Gaijin schrieb:fixed
So gut wie jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen hat so ne Kiste daheim rumstehen. Außerdem gibt es auch noch genug Otakus.
Bevor du hier weiter diskutieren möchtest, würde ich dir zuerst einmal ein Buch über Otakuismus in Japan empfehlen.
Ich habe versucht sein Argument zu wiederlegen, ich habe es wiederlegt aber es wird als lächerlich abgestumpft oder ignoriert, weil sich hier im Forum so gut wie niemand ein fundiertes Japanwissen im wissenschaftlichen Sinne hat. Also ist die Diskussion sinnlos.Pfanne schrieb:und?
macht sein argument nicht weniger zerschmetternd...
Gaijin schrieb:Ich habe versucht sein Argument zu wiederlegen, ich habe es wiederlegt

Ließ die meine Posts durch und die wirst sie finden, aber nicht als solche anerkennen, weil du einfach nicht den nötigem Hintergrund hast, um das zu verstehen.Sellerie schrieb:Das muss ich irgendwie verpasst haben...
Du hast mir ein Buch empfohlen mehr nicht![]()
Gaijin schrieb:Ließ die meine Posts durch und die wirst sie finden, aber nicht als solche anerkennen, weil du einfach nicht den nötigem Hintergrund hast, um das zu verstehen.
). Ich zähle Fakten auf die für jeden nachvollziehbar sind.Samus schrieb:Das einzige, dass die PS3 retten könnte ist ein "Chip".![]()

Giant_Enemy_Crab schrieb:br isos laufen schon, nur games sind zu groß.![]()

Sellerie schrieb:Ach deswegen will sony die kapazität der brs aufstocken![]()

America`s Most Wanted schrieb:Wenn in Japan Videospiele so verpöhnt sind unter den Erwachsenen, wieso wird dann groß in den Evening-News über die Launches berichtet? Wieso stellen sich hunderte und tausende Erwachsene Tags wie Nachts an die Schlangen, wenn eine neue Farbe respektive Konsole erscheint? Irgendwie passt da was imo nicht...

Giant_Enemy_Crab schrieb:dann müssten sie die spiele ja eher downsizen.![]()