wo geh ich am besten hin?
Im Grunde bleibt das dir überlassen. Du kannst du auf die Suche nach mehr Leben gehen. Herzsteine findest du überall im Untergrund. Sie sind allerdings sehr selten. Oder du versuchst neue Rüstungsarten zu schmieden. Die Erze dafür findest du teilweise sogar recht nahe an der Oberfläche. Eisen ist beispielsweise oft schon von der Oberfläche aus sichtbar.

einfach zur seite laufe und hölen suchen?
oder muss man selber graben?
wenn ja, am besten da graben wo steine im boden sind?
Also du kannst auf der Oberfläche nach Eingängen suchen. Da wirst du bestimmt (recht schnell) fündig. Oder du gräbst, wie du schon sagtest. Eigentlich ist egal, wo du das machst, denn es gibt so viele kleine Höhlen bzw. Löcher in der Erde, da wirst du garantiert auf etwas stoßen.

und kann ich davon ausgehen das ganz links und ganz rechts immer wasser ist?
Jap, kannst du. Aber lass dich nicht täuschen. Hab schon Welten gesehen, da war ein großer See zu sehen. Es war allerdings nicht das Ende der Welt.^^

und wie lange ist eine nacht??
Tage wie Nächte dauern 15 reale Minuten. Hab das mal auf der Uhr beobachtet.^^
 
kann man noch keine richtige fenster bauen?

wie macht ihr eure?
und kommen dann keine mobs iwie rein?
 
kann man noch keine richtige fenster bauen?
Soweit ich weiß, soll es die bald geben.

wie macht ihr eure?
und kommen dann keine mobs iwie rein?
sekf3i9jcbv.jpg

So mache ich meine.^^

Ich glaube, da kommen keine Mobs rein, weil ein Haus per Definition nur 4 Wände (Wände, Boden und Decke) mit einer Tür, eine Lichtquelle, Stuhl und Tisch ist. Braucht also nicht unbedingt einen Hintergrund zu haben. Weiß das aber nicht so genau. Zumindest sind die NPCs dann so tolerant, dass sie kleinere Löcher nicht stören. Meine NPCs haben nämlich alle Fenster in ihren Häusern.
 
Tage wie Nächte dauern 15 reale Minuten. Hab das mal auf der Uhr beobachtet.^^
Ich glaub deine Uhr geht falsch :p
Eine Sekunde Echtzeit entspricht einer Minute im Spiel (Golduhr anlegen, dann sieht man das). Die Nacht fängt um 7:30 an und geht bis 4:30 Uhr.
 
Ich glaub deine Uhr geht falsch :p
Eine Sekunde Echtzeit entspricht einer Minute im Spiel (Golduhr anlegen, dann sieht man das). Die Nacht fängt um 7:30 an und geht bis 4:30 Uhr.
Sicher? Muss ich nochmal gucken. War der Meinung, dass eine Nacht, wie Tag 15 Minuten dauert. Hab da nämlich mal extra aufgepasst, weil mich die Nacht beim Bauen so gestört hat.^^
 
was ist so das nächste, was man sich basteln sollte, wenn man gerade frisch angefangen hat?
 
vorher vllt noch irgendwelche dinge, wie die uhren oder tiegenmesser?
oder nicht unbedingt so vorteilhaft?
 
vorher vllt noch irgendwelche dinge, wie die uhren oder tiegenmesser?
oder nicht unbedingt so vorteilhaft?
Hm... Also kannst du natürlich machen, aber das wird dir nicht viel nützen. Zu Beginn hat man relativ wenig an der Oberfläche zu tun, da man nach Erzen sucht. Und der Tiefenmesser ist nicht schlecht. Nur ist das ebenfalls ein Accessoire-Platz, den du beispielsweise nicht für Lebensregeneration, Flossen, Cloud in a Bottle usw. nutzen kannst.

Was du jedoch bauen könntest sind alle Werkttische. Werkstation, Tisch, Stuhl, die Menge (oder sowas^^), den Ofen etc. Viele Schatztruhen für deine mitgebrachten Schätze und am besten den Händler zu dir einladen.^^
 
Ich hab mir jetzt für 50 Gold den Safe vom Merchant geholt. Der ist wie eine Truhe, nur dass man ihn auch wieder einpacken kann, wenn da Items drin sind. Also eine Erweiterung des Inventars.
 
Alter! Jetzt hab ich endlich die verschissenen Diamanten für die Dschungelrüstung zusammengefarmt und jetzt haben sie die ganzen Zutaten schon wieder geändert. Man braucht nur noch einen einzigen Diamanten, dafür aber 35365454 von den Jungle Spores:wut:
 
Neulich sind mir einfach so Dinge (kein Geld!) aus meinem Inventar verschwunden... sehr mysteriös *Akte X Melodie pfeif*
 
Yay, gerade mit Hilfe der Space Gun eine schwebende Insel gefunden :pimp:
 
Sehr sehr schade. Ich denke, es rentiert sich finanziell nicht. Dabei könnten sie Inhalte auch via DLC kostenpflichtig anbieten. Würde es wohl kaufen... :(
 
Sehr sehr schade. Ich denke, es rentiert sich finanziell nicht. Dabei könnten sie Inhalte auch via DLC kostenpflichtig anbieten. Würde es wohl kaufen... :(

Finanziell kann es nit sein, dass Game hat sich praktisch 1,5 Mio mal verkauft für fast immer 10€ das Stück. Und das Game hat nichtmal einen Bruchteil davon in der Entwicklung gekostet.

Ist wohl eher eine private Entscheidung. Hoffe sie lassen die Community weiter dran rumbasteln, so würde es dem Game was GANZ großes werden.
 
Zurück
Top Bottom