Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Premiere und Qualität da passt was nicht, noch nicht mal die HD Kanäle sind qualiät mässig gut. Sogar der freie Sender ORF in AT hat eine bessere HD Qualität als Premiere. :lol:

Premiere und Qualität da passt was nicht, noch nicht mal die HD Kanäle sind qualiät mässig gut. Sogar der freie Sender ORF in AT hat eine bessere HD Qualität als Premiere. :lol:

Da ich den Vergleich persönlich nicht vornehmen kann will ich dazu nix sagen, auch wenn ich dir gerne glaube... ;-)

Aber nur mal dem Interesse halber: Was stellt man bei einem HD-Sender "gute Qualität" (oder eben nicht) denn fest? ^^

Auf ORF1 HD laufen U.S. Serien, wie CSI Miami, Dr. House, Grey's Anatomy oder Desperate Housewives. Zusätzlich kommen die meisten Sonntag-Abend-Spielfilme von HD-Quellmaterial Beispiel (Blu-ray)

Premiere HD hat eine Datenrate von 8000 ungefair, ORF1 HD um die 14000 bis 18000 und wird gezeigt in 720p oder 1080i oder sogar 1080p. :scan: Es kommt immer drauf an wie die Datenrate von der Quelle ist man kann nie was genaues sagen.

Alle denken direkt wenn HD steht ist das auch HD was nicht so ganz stimmt. Mag sein das 720p HD ist aber wenn die Bitrate nur 4000 ist dann kann man das nicht als HD (Für mich bezeichnen). HD fägt für mich ab 720p an mit eine Bitrate von fast 10000 und Endet an das Limit der Quelle in 1080p.

Beispiel (So sieht es bei Premiere aus, das ist HD weil 720p) http://www.youtube.com/watch?v=gRQLw4uFiVw&feature=hd

Bitte doppel klick und dann HD Knopf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Blu-ray der T:SCC? Ich hab sie mir heute gekauft, aber ich musste mit schrecken feststellen das alles auf Englisch ist... Obwohl auf der Verpackung deutlich steht: Dolby Digital: Deutsch 2.0. Aber nix ist, nur englisch. Nicht einmal die Untertitel sind auf Deutsch, obwohl auch dies auf der Verpackung steht. Könnt ihr mir sagen, ist das auch bei euch so? Oder hab ich ein schwarzes Schaf gekauft?

Könnt ihr mir sagen, ist das auch bei euch so? Oder hab ich ein schwarzes Schaf gekauft?

Kein schwarzes, ein BLUes... :P Aber mal Scherz beiseite. Lässt sich nirgends deutsch einstellen, weder über das Disc Menü noch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

Hört sich ansonsten nach Diskfehler an. Würd ich mal versuchen mit umtauschen.

Kein schwarzes, ein BLUes... :P Aber mal Scherz beiseite. Lässt sich nirgends deutsch einstellen, weder über das Disc Menü noch über die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung?

Hört sich ansonsten nach Diskfehler an. Würd ich mal versuchen mit umtauschen.

Ja, eben. In den Menüs gibt es NUR Englisch zum anwählen als Sprache. Bei den Untertitel Englisch, Französisch und Spanisch. Aber kein Deutsch. Scheint da wohl die falschen Discs drin zu sein. Allerdings alle 3 Discs... wenn es auf einer wäre, könnte es sich ja gut um einen Fehler handeln, aber alle drei???

Ja, eben. In den Menüs gibt es NUR Englisch zum anwählen als Sprache. Bei den Untertitel Englisch, Französisch und Spanisch. Aber kein Deutsch. Scheint da wohl die falschen Discs drin zu sein. Allerdings alle 3 Discs... wenn es auf einer wäre, könnte es sich ja gut um einen Fehler handeln, aber alle drei???

ist jetzt nur ne vage Theorie, die ich keines Falls fundiert begründen kann, aber vielleicht ist deine Konsole auf Englisch eingestellt:blushed:

btw: woher hast du die Blu Ray ? Ich habe gelesen, TSCC soll auf DVD erst am 20.03. und auf Bluray gar erst am 27.03. erscheinen.

Ich stand am 13.03 im Saturn,Media Markt und Karstadt (Online-Bestellung habe ich storniert) und neigte vor den gut sortierten DVD-Regalen jedes Mal meinen Kopf zur Seite, wie Cam es macht , wenn Sie etwas nicht versteht. Es gab die DVD einfach NIRGENDS.Erst aus dem Netz erfuhr ich von der Verschiebung :blushed:. Und ich hatte mich schon so auf eine T:SCC Session mit Freunden gefreut :(

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nur ne vage Theorie, die ich keines Falls fundiert begründen kann, aber vielleicht ist deine Konsole auf Englisch eingestellt:blushed:

btw: woher hast du die Blu Ray ? Ich habe gelesen, TSCC soll auf DVD erst am 20.03. und auf Bluray gar erst am 27.03. erscheinen.

Ich stand am 13.03 im Saturn,Media Markt und Karstadt (Online-Bestellung habe ich storniert) und neigte vor den gut sortierten DVD-Regalen jedes Mal meinen Kopf zur Seite, wie Cam es macht , wenn Sie etwas nicht versteht. Es gab die DVD einfach NIRGENDS.Erst aus dem Netz erfuhr ich von der Verschiebung :blushed:. Und ich hatte mich schon so auf eine T:SCC Session mit Freunden gefreut :(

Deine Theorie hab ich mir auch überlegt, hab extra nachgeschaut, aber der Player ist auf Deutsch. Und selbst wenn, müsste im BD Menü ja auch Deutsch anwählbar sein...

Also komische Sache.

Ich hab sie im media Markt gekauft, in der Schweiz :)
In CH gibt es die Filme öfters früher als in DE.

Hab die erste Staffel jetzt beendet und muss sagen die Serie find ich ziemlich genial. Die Aufmachung und so weiter. Kannte vorher ja nur die Terminator Filme und war nicht so sehr drinne in dem Universum aber dank S.C.C. bin ich jetzt mehr Fan geworden.

Wie gesagt ich find sie sehr gut gemacht und genial anzusehen. Dabei war Staffel 1 etwas kurz, nur 9 Folgen dafür war aber jede wirklich toll. Besonders das Finale war genial gemacht und da ich inzwischen auch Summer Glau Fan oder besser Fangirl bin, wars echt hart das zu sehen. Ich muss auch sagen Cameron ist definitiv ein genialer Char den wohl kaum jemand besser spielen könnte als Summer Glau, die Frau ist so perfekt wie in Firefly, jedenfalls weit besser als Kristina Loken in Terminator 3 als Terminator. Die Charakterentwicklung der Personen speziell John und Derrick find ich auch genial. Oder wie sich Agent Allsion verändert. Am besten ist natürlich Cameron :love4:

Die Serie ist definitiv besser anzusehen und ignoriert den dritten Teil ja was man eigentlich begrüßen kann. Jedenfalls find ich es gut das sich für ne alternative Zeitline entschieden wurde.

Inzwischen bin ich auch schon mitten in Staffel 2, hab Folge 5 gestern beendet die ich net ganz so gut fand aber dennoch unterhaltsam. Wie gesagt ich find die Serie großartig. Hätte gerne mehr von gesehen aber leider wurde sie ja eingestellt. Das ist Summer mit Firefly ja auch passiert.

Sobald die zweite Season auf DVD und Blu Ray draussen ist wed ich zuschlagen, fand die deutsche Synchro soweit nämlich klasse^^

Als Fazit kann man sagen geniale Serie, hätte ich net gedacht und ohne Summer Glau wohl auch net angefangen aber da ich mir gerne Sci-Fi ansehe war es naheliegend :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wers noch nicht mitbekommen hat. Fox hat S.C.C für die kommende Season nicht verlängert. Damit wars das, nach nur 2 Staffeln :(

Wers noch nicht mitbekommen hat. Fox hat S.C.C für die kommende Season nicht verlängert. Damit wars das, nach nur 2 Staffeln :(

Ja habs gelesen, scheiß Einschaltquoten :( Immer die Serien die ich liebe. Bin mit Staffel 2 noch net durch aber wenn sie auch mit so nem Cliffhanger wie 1 endet und dann keine dritte kommt werd ich sauer. Man kann ja keinen Direct to DVD Film erwarten wie bei Stargate, vlt sowas wie bei Firefly wäre wünschenswert. Cameron :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs gelesen, scheiß Einschaltquoten :( Immer die Serien die ich liebe. Bin mit Staffel 2 noch net durch aber wenn sie auch mit so nem Cliffhanger wie 1 endet und dann keine dritte kommt werd ich sauer. Man kann ja keinen Direct to DVD Film erwarten wie bei Stargate, vlt sowas wie bei Firefly wäre wünschenswert. Cameron :cry2:

Amen Bro :shakehead:. Das Fox-Network sieht Qualität nicht, selbst wenn Sie den Foxjungs nackt is Gesicht springt.Das Schlimme daran: Fox hat Joss Whedon´s Dollhouse (nebenbei sei erwähnt, daß Joss Whedon auch Firefly und Serenty produziert hat), welches schlechtere Zuschauer und DVR-Viewings hatte und nach dem TSCC als Lead in zu Ende war gnadenlos abschmierte, um eine weitere Staffel verlängert hat.

Hallo ? Logik wo bist du ?.Ich kanns mir nur so erklären, daß es eine hauseigene Produktion ist, die nebenbei billiger zu produzieren ist.TSCC gehört hingegen WB und Halycon, welche auch die gesamten DVD- und Merchandiseerlöse einsacken.Die Kosten für eine SCC-Folge sollen ja locker ne Million betragen haben:o.Es ist immer der schnöde Mammon.

Allerdings gibt es gerade deswegen Hoffnung.WB und Halycon besitzen die TSCC-Rechte und könnten die Sarah Connor Cronicles auch an ein anderes Network verkaufen.Angeblich gibt es Verhandlungen mit dem in den US und A sehr populären Sci-Fi Network.

Würden Sie es einkaufen und Warner Brothers macht einen fairen Preis, können wir im Herbst oder im Frühjahr 2010 mit einer dritten Staffel rechnen....Ich bete , daß das passiert, denn ich hänge sehr an der Serie und Ihren Charaktern, besonders natürlich an Summer´s Cameron ;-).Die Serie hat zu viel Potenzial, um schon zu Ende zu sein:shakehead:

Witerhin gibt es ein anderes Phänomen : die Fanbase

Die Fans von Family Guy haben Ihre Serie bereits 2 mal gerettet.Beide Male wurde die Serie wegen schlechter Zuschauerzahlen gecancelt, war offiziell tot.Doch die Fans haben gekämpft, Kampagnen gestartet und fleißig DVD´s gekauft.Die Verkäufe waren so gut, daß Fox die Serie wieder aufnahm.Die SCC-Foren (sehr schön hier zu sehen: http://terminatorwiki.fox.com/ ) quellen momentan über vor solchen Ideen , die DVD-Vorbestellungen bei Amazon sind mehr als gut und die Verkäufe der ersten Staffel sind vielversprechend.Also: noch ist nicht alles verloren :-).Und TSCC hat eine seeeehr engagierte Fanbase

KEEP ON FIGHTING !! WE`RE THE RESISTANCE :-P

Zuletzt bearbeitet:
Amen Bro :shakehead:. Das Fox-Network sieht Qualität nicht, selbst wenn Sie den Foxjungs nackt is Gesicht springt.Das Schlimme daran: Fox hat Joss Whedon´s Dollhouse (nebenbei sei erwähnt, daß Joss Whedon auch Firefly und Serenty produziert hat), welches schlechtere Zuschauer und DVR-Viewings hatte und nach dem TSCC als Lead in zu Ende war gnadenlos abschmierte, um eine weitere Staffel verlängert hat.

Hallo ? Logik wo bist du ?.Ich kanns mir nur so erklären, daß es eine hauseigene Produktion ist, die nebenbei billiger zu produzieren ist.TSCC gehört hingegen WB und Halycon, welche auch die gesamten DVD- und Merchandiseerlöse einsacken.Die Kosten für eine SCC-Folge sollen ja locker ne Million betragen haben:o.Es ist immer der schnöde Mammon.

Allerdings gibt es gerade deswegen Hoffnung.WB und Halycon besitzen die TSCC-Rechte und könnten die Sarah Connor Cronicles auch an ein anderes Network verkaufen.Angeblich gibt es Verhandlungen mit dem in den US und A sehr populären Sci-Fi Network.

Würden Sie es einkaufen und Warner Brothers macht einen fairen Preis, können wir im Herbst oder im Frühjahr 2010 mit einer dritten Staffel rechnen....Ich bete , daß das passiert, denn ich hänge sehr an der Serie und Ihren Charaktern, besonders natürlich an Summer´s Cameron ;-).Die Serie hat zu viel Potenzial, um schon zu Ende zu sein:shakehead:

Witerhin gibt es ein anderes Phänomen : die Fanbase

Die Fans von Family Guy haben Ihre Serie bereits 2 mal gerettet.Beide Male wurde die Serie wegen schlechter Zuschauerzahlen gecancelt, war offiziell tot.Doch die Fans haben gekämpft, Kampagnen gestartet und fleißig DVD´s gekauft.Die Verkäufe waren so gut, daß Fox die Serie wieder aufnahm.Die SCC-Foren (sehr schön hier zu sehen: http://terminatorwiki.fox.com/ ) quellen momentan über vor solchen Ideen , die DVD-Vorbestellungen bei Amazon sind mehr als gut und die Verkäufe der ersten Staffel sind vielversprechend.Also: noch ist nicht alles verloren :-).Und TSCC hat eine seeeehr engagierte Fanbase

KEEP ON FIGHTING !! WE`RE THE RESISTANCE :-P

Das macht Hoffnung und der Sci-Fi Channel ist soweiso am besten soweit und perfekt für TSCC geeignet. Danke für die ganzen Infos^^

Die DVD Verkäufe werden hoffentlich wirklich sehr gut, ich geb mein bestes und werde sie unterstützen. Die Hoffnung geb ich mal nicht auf wenn die Rechte nicht bei FOX liegen, find ich gut.

Wäre echt zu schade um diese geniale Serie die imo deutlich besser ist als der dritte Film und wahrscheinlich auch als der 4te. Gehört dank den genialen Charakteren zu meinen Lieblingsserien neben Stargate und Firefly.

Das macht Hoffnung und der Sci-Fi Channel ist soweiso am besten soweit und perfekt für TSCC geeignet. Danke für die ganzen Infos^^

Bitte, bitte :knufel:

zumal es ein ähnliches Phänomen ja bereits bei Stargate und Akte X gab (die ersten X-Files-Staffeln liefen katastrophal und was war danach ? Kult!! ) gab.Vom großen Network wegen schlechter Quoten abgesetzt, an ein kleineres Network verkauft, das der Serie die nötige Zeit zum Wachsen gab ----> steigende Zuschauerzahlen = steigende Gewinne ------> großes Network beißt sich in den Arsch, daß es so kurzsichtig gehandelt hat :-). Gerade im Fahrwasser Von Salvation hätte SCC einige Zuschauerzuwächse verzeichnet.

Ich würde das FOX mal richtig gönnen.Denen muss der Kopf gewaschen werden.Und auch wenn daß jetzt für Dollhousefans nicht schön klingen mag: Die Zuschauerzahlen werden weiter einbrechen, gerade da SCC als Lead In wegfällt und ich vermute , daß es in der Midseason abgesetzt wird.Dann hat Fox den Vollzonk und kein einziges gutes Sci-Fi franchise mehr :devil6:

Bitte, bitte :knufel:

zumal es ein ähnliches Phänomen ja bereits bei Stargate und Akte X gab (die ersten X-Files-Staffeln liefen katastrophal und was war danach ? Kult!! ) gab.Vom großen Network wegen schlechter Quoten abgesetzt, an ein kleineres Network verkauft, das der Serie die nötige Zeit zum Wachsen gab ----> steigende Zuschauerzahlen = steigende Gewinne ------> großes Network beißt sich in den Arsch, daß es so kurzsichtig gehandelt hat :-). Gerade im Fahrwasser Von Salvation hätte SCC einige Zuschauerzuwächse verzeichnet.

Ich würde das FOX mal richtig gönnen.Denen muss der Kopf gewaschen werden.Und auch wenn daß jetzt für Dollhousefans nicht schön klingen mag: Die Zuschauerzahlen werden weiter einbrechen, gerade da SCC als Lead In wegfällt und ich vermute , daß es in der Midseason abgesetzt wird.Dann hat Fox den Vollzonk und kein einziges gutes Sci-Fi franchise mehr :devil6:

Fox würde ich es auch gönnen, von denen halt ich eh net viel. Josh Whedon sollte da wegkommen wenn er kann. Hätte auch noch Salvation abgewartet bevor ich die Sendung endgültig begraben hätte.

Solange SCC woanders unterkommt solls mir egal sein was mit Fox wird es geht mir ja um die Serie und nicht das Network^^

Hoffe die 2te Staffel kommt bald auf DVD zu uns bin schon ganz heiß auf die Synchro :)

Hoffe die 2te Staffel kommt bald auf DVD zu uns bin schon ganz heiß auf die Synchro :)

Wenn du kannst, dann sieh Sie dir im O-Ton an.Teilweise ist die deutsche Übersetzung etwas "weird". Aber manchmal gehts nicht anders

Bspl. aus der 1. Staffel:

Cam und John kommen aus der Schule. Sarah wartet im Auto.

Sarah: Field Trip
John : I call Shotgun
(ist in America umgangssprachlich für "Ich sitz vorne" und hat seinen Ursprung von Postkutschern, die wegen Überfällen immer mit eine Shotgun vorne saßen)
Cam: i call 9mm (:lol: weil Sie hinten sitzen muss und diesen Spruch nicht versteht)

In deutsch nicht mal ansatzweise lustig:

Sarah: wir machen einen Außflug
John: Ich liebe Ausflüge
Cam: Ich fliege immer wieder gern

:-?:-? ich weiß nicht :neutral: Und das ist nur ein Bspl von vielen.

edit: die Szene meinte ich

http://www.youtube.com/watch?v=8xA2P7DyjvI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst, dann sieh Sie dir im O-Ton an.Teilweise ist die deutsche Übersetzung etwas "weird". Aber manchmal gehts nicht anders

Bspl. aus der 1. Staffel:

Cam und John kommen aus der Schule. Sarah wartet im Auto.

Sarah: Field Trip
John : I call Shotgun
(ist in America umgangssprachlich für "Ich sitz vorne" und hat seinen Ursprung von Postkutschern, die wegen Überfällen immer mit eine Shotgun vorne saßen)
Cam: i call 9mm (:lol: weil Sie hinten sitzen muss und diesen Spruch nicht versteht)

In deutsch nicht mal ansatzweise lustig:

Sarah: wir machen einen Außflug
John: Ich liebe Ausflüge
Cam: Ich fliege immer wieder gern

:-?:-? ich weiß nicht :neutral: Und das ist nur ein Bspl von vielen.

edit: die Szene meinte ich

http://www.youtube.com/watch?v=8xA2P7DyjvI

Keine Sorge bin grad dabei sie in Englisch zu sehen, will sie nur definitiv auch auf Deutsch sehen da mir die Synchro sehr gefällt^^

Ist klar das viele Wortwitze untergehen deswegen ist Englisch ja auch Pflicht. Ich schau aber alle Serien auch auf deutsch wenn die Synchro gut ist :)

Dein Beispiel ist cool, hatte ich so noch net bemerkt da ich die erste bisher noch net auf englisch gesehen hatte aber das mit dem fliegen fand ich schon lustig^^

Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen, die Serie fesselt mich richtig.

Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen, die Serie fesselt mich richtig.

me too :-P Habe die erste Staffel gleich am Erscheinungstag erworben.Ich schau mir jede Woche aber nur eine Folge an, da ich die auch richtig genießen will......und weil die Staffel ansonsten so schnell beendet wäre und der Spaß dann schon vorbei ist :-). Durch den Autorenstreit ist die erste Staffel ja nur 9 Folgen lang.Ursprünglich sollten es ja 13 werden.Und das Staffelfinale war auch nie als Finale geplant, was man auch etwas merkt.Trotzdem ist es als Finale aktzeptabel.Allein Johnny Cash´s Stimme am Ende und das Swatteam im Pool.. Gänsehaut und visuell sehr ästetisch.

ach ja und zum S2 Staffelfinale: so viel sei gesagt, der Cliffhanger ist noch wesentlich gemeiner als der von S1 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
me too :-P Habe die erste Staffel gleich am Erscheinungstag erworben.Ich schau mir jede Woche aber nur eine Folge an, da ich die auch richtig genießen will......und weil die Staffel ansonsten so schnell beendet wäre und der Spaß dann schon vorbei ist :-). Durch den Autorenstreit ist die erste Staffel ja nur 9 Folgen lang.Ursprünglich sollten es ja 13 werden.Und das Staffelfinale war auch nie als Finale geplant, was man auch etwas merkt.Trotzdem ist es als Finale aktzeptabel.Allein Johnny Cash´s Stimme am Ende und das Swatteam im Pool.. Gänsehaut und visuell sehr ästetisch.

ach ja und zum S2 Staffelfinale: so viel sei gesagt, der Cliffhanger ist noch wesentlich gemeiner als der von S1 ;-)

Ich schau meist 2 Folgen am Tag^^ Werd mir die Serie aber wie Firefly mehrmals hintereinander ansehen immer im Wechsel. Schau ja auch grad wieder Stargate von vorne aber das kann man net mal schnell wiederholen sind ja 10 Staffeln mit Atlantis 15 xD

Das Finale der ersten Season war wirklich toll mit dem Lied und so weiter. Die zweite Staffel beginnt auch super.

War wie mit Firefly das auch zu früh endete, da hab ich wohl Pech das meine Libelingsserien immer abgestezt werden naja wenigstens ist Stargate fertig soweit :)

Und wenn der Cliffhanger noch fieser ist dann verlang ich ne dritte Staffel, erstens weil die Serie eh richtig genial ist und zweitens weil ich es hasse wenn etwas was mir gefällt mittendrin aufhört.

Was ich sagen muss der Soundtrack ist auch genial, allein das Theme ist so super aber der Rest auch. Also bitte 2010 eine dritte Staffel dieser genialen Serie und gleich noch ne 2te Fiefly Staffel :-D

Vlt werd ich nun als Ketzerin gebranntmarkt aber TSCC ist imo das geilste bisher am Terminator Franchise^^ Woher kennt man eigentlich den Schaupsieler von Derick so, der komt mir so bekannt vor.

das Finale der 2. Staffel schreit nach einer Fortsetzung :-) Und , verdammt noch mal, die werden wir auch bekommen *Fingerkreutz*

Bei mir ist es mit Serien eher weit hergeholt.Bei SCC ist das anders.Meine 2. Serie die ich wirklich intensiv verfolge, weil Sie mich einfach interessiert und ich wissen will, wie es mit den Chars weitergeht.

Und der Sountrack ist wirklich genial. Bear McCreary hat wirklich ganze Arbeit geleistet und das Terminatorgefühl sehr gut rübergebracht.Beim Abspann bekomm ich und meine Freundin fast immer ne Gänsehaut.Schön :-)

Ne 2. Staffel von Firefly wäre wirklich genial und würde Sinn machen, da nun ja bekannt ist welches Kultpotenzial und vor allem engagierte Fanbase die Serie hat.In dem Zusammenhang kann ich dir auch Serenity empfehlen.Ist sozusagen die offizielle Fortsetzung im Filmformat mit einer wiedermal überragenden Summer als River :love8:

und nö, du wirst nicht gebranntmarkt, denn in gewisser Weise gebe ich dir Recht (Außerdem kann man über Geschmack streiten).die Termifilme sind eben brachiale Actionstreifen mit einem Hauch Philosophie.Dieses Philosophische kommt in der Serie einfach vielmehr zum tragen (vor allem durch Sarahs bedeutungsschwabgeren Monologe am Anfang der Folgen), was mir überaus gefällt und auch die Intelligenz der Serie zeigt.

Ach ja und Brian (Derrek) wirst du wahrscheinlich kennen, wenn du früher mal diese unsäglich Teenieserie 90210 gesehen hast.

Finde den Derrek :-P

beverly_hills_90210.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom