Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uncut und ab 16? Ich habe eine 16er als DVD die geschnitten ist.
Ich sehe zudem, selbst im Pay-TV, nämlich immer nur die Cut-Version.
Muss mir wohl mal die BR besorgen ;-).

Zwei neue Clips:

[video=youtube;jtBlIoxrQBw]https://www.youtube.com/watch?v=jtBlIoxrQBw[/video]

[video=youtube;42rSOXd5kig]https://www.youtube.com/watch?v=42rSOXd5kig[/video]

Zwei neue Clips:

[video=youtube;jtBlIoxrQBw]https://www.youtube.com/watch?v=jtBlIoxrQBw[/video]

[video=youtube;42rSOXd5kig]https://www.youtube.com/watch?v=42rSOXd5kig[/video]

Oje... :ugly: Ich werd mir den Film später anschauen, aber ... oje...

oh man esrte clip kommt noch super rüber, aber der zweite :oops:
kyle reece ein erfahrener soldat der sarah beschützen soll (und in T1 ja auch sehr taff ist und bis zum schluss fightet) wird in paar sekunden ausgeknocked? :ugly:
das ist nicht unser kyle reese :shakehead:

meine Güte, man kann sich aber auch an mega Details aufreiben.

Mich reißen die beiden Clips nicht vom hocker, aber sooo katastrophal finde ich sie jetzt auch nicht. Cool bleiben ;)

Na doch... der Zweite ist schon unglaublich blöd...

Kyle Reese mit dem Cal.50 in der Hand wie ne Baretta steigt ohne Grund aus dem Truck um von hinten aus 50 cm entfernung einen T800 zu erschießen... Nope!
Selbst ohne die Knarre würde der Kyle aus dem ersten Teil erstmal Distanz zu sich und dem T800 schaffen. Und mit der Waffe erst Recht, denn das ist keine Pumpgun sondern eine Waffe für lange Distanzen. Damit stürmt man doch keinen Laster!

Zuletzt bearbeitet:
Na doch... der Zweite ist schon unglaublich blöd...

Kyle Reese mit dem Cal.50 in der Hand wie ne Baretta steigt ohne Grund aus dem Truck um von hinten aus 50 cm entfernung einen T800 zu erschießen... Nope!
Selbst ohne die Knarre würde der Kyle aus dem ersten Teil erstmal Distanz zu sich und dem T800 schaffen. Und mit der Waffe erst Recht, denn das ist keine Pumpgun sondern eine Waffe für lange Distanzen. Damit stürmt man doch keinen Laster!

eben, so hat reese nie ein T bekämpft. normalfall würde er sarah packen und abstand nehmen. sowas kommt leider dabei raus wenn man unbedingt witzige szenen einbauen will :oops:
naja was solls freu mich trotzdem auf den film :)

meine Güte, man kann sich aber auch an mega Details aufreiben.

Mich reißen die beiden Clips nicht vom hocker, aber sooo katastrophal finde ich sie jetzt auch nicht. Cool bleiben ;)

kommt drauf an, wie sehr man "Fan" ist und mit den Filmen aufgewachsen ist. Kyle Reese ist ein etablierter Charakter der Popkultur. Da schaut man genau hin, verhält er / sie sich authentisch, ist es im Einklang mit den alten Filmen etc. ... mir geht es da genauso muss ich ehrlich sagen. Stell' es Dir mal bei anderen bekannteren Charakteren vor... Dirty Harry, John McClane, ... was Du willst. Wenn deren Verhalten nicht im Einklang mit vorigen Filmen stand, haben die Fans zurecht aufgemuckt.

Das Terminator-Universum bietet nahezu unendliche Möglichkeiten eine Film-Serie auf- oder auszubauen. Und was macht Hollywood? Reboot. Eine Kapitulation an die Kreativität.

Okas aber "reboot" würde ich den neuen Teil nicht nennen. Das ist ja doch nochmal etwas anderes.

kommt drauf an, wie sehr man "Fan" ist und mit den Filmen aufgewachsen ist. Kyle Reese ist ein etablierter Charakter der Popkultur. Da schaut man genau hin, verhält er / sie sich authentisch, ist es im Einklang mit den alten Filmen etc. ... mir geht es da genauso muss ich ehrlich sagen. Stell' es Dir mal bei anderen bekannteren Charakteren vor... Dirty Harry, John McClane, ... was Du willst. Wenn deren Verhalten nicht im Einklang mit vorigen Filmen stand, haben die Fans zurecht aufgemuckt.

Das Terminator-Universum bietet nahezu unendliche Möglichkeiten eine Film-Serie auf- oder auszubauen. Und was macht Hollywood? Reboot. Eine Kapitulation an die Kreativität.

Gut geschrieben. :goodwork:

Aus der Franchise hätte man so viel machen können, oder es auch bei dem grandiosen T2 belassen sollen.

Terminator 3 hat alles, wirklich alles geschrotet. Noch dazu wird Arnold immer älter und die CGI ist noch nicht so gut, um ihn in den Filmen zu "klonen". T3 hat mal eben John Connor, den Terminator und Dr. Silvermans Charakter zerstört. T4 erzählte noch mal eine ganz eigene Geschichte, abgekoppelt von all den Erzählungen von Kyle Reese im ersten Terminator.

T1 war ein düsterer Sci- Fi Survival Actionkracher außer Konkurrenz. Die Zukunft war ein düsteres Szenario und T2 beschäftigte sich mit der Angst vor einem Atomkrieg und der Herrschaft der Maschinen, sowie mit Sarah Connors Hoffnung das doch noch alles gut werden könnte. Und am Ende von T2 blieb es tatsächlich offen. Es waren Zeilen, die an uns Zuschauer gerichtet waren. Unsere Welt sollte nicht so werden wie diese finstere Welt, in welcher nur noch Maschinen - und somit die Technik selbst über uns herrscht.

Heute haben wir das Internet. Google ist so etwas wie Skynet, die Technik ist nicht nur ein Teil von uns geworden, sondern sie bestimmt unser gesamtes Leben. So gesehen sind Kyle Reese schlimmste Ängste aus T1 bereits wahr geworden.

Klammert man nun T3 und T4 aus, dann haben wir zwei richtig grandiose Filme, welche einen Blick in die Zukunft geworfen haben, welche heute zum Teil unsere Gegenwart ist. T3 war dann nur noch Slapstick, T4 kein Terminator mehr und Genisis... Oje... :ugly: Das wird Zurück in die Zukunft mit der Terminator Franchise für Arme. Ich habe schon Angst.

Für simples und hohles Popcornkino ist mir die Terminator Thematik dann leider zu wichtig, doch ich sollte langsam einsehen das die Franchise schon lange tot ist. Warum kauft Disney das Ganze eigentlich nicht auf und produziert animierte TV Serien, verkauft Knuffelmerchandise und Co? Ich meine, düster wirkt TGenisis jetzt nicht gerade, obwohl T1 und T2 für uns kleine Furze damals eher was für Erwachsene und so etwas wie verboten war. Die neuen Trailer hingegen erinnern mich irgendwie - ich weiß auch nicht warum - an die Transformers Filme...

Ich freue mich auf den Film, ich glaub auch es wird der einer der besten Terminator Filme werden, weil sie sich diesmal sehr viel Mühe gegeben haben, wieder Dinge einzubauen, die man kennt und dazu dann halt wieder Dinge verändert, die Mischung daraus glaub ich macht einen guten Terminator.

Ich glaube ein Terminator wird es heute einfach schwer haben an den Meilenstein Judgement Day heranzukommen. Die Stimmung über den ganzen Film, die für damalige Verhältnisse irren Specialeffects und die charismatischen Charaktere. Imo schwierig....schaun mer mal!

Ich freue mich auf den Film, ich glaub auch es wird der einer der besten Terminator Filme werden, weil sie sich diesmal sehr viel Mühe gegeben haben, wieder Dinge einzubauen, die man kennt und dazu dann halt wieder Dinge verändert, die Mischung daraus glaub ich macht einen guten Terminator.

Wenn es gelingt wäre es top, doch in den Trailern sieht es noch nicht danach aus.

Doch natürlich sieht es danach aus, deine Meinung sollst du haben... aber naja.

problem ist das der film nicht so ernst rüber kommt wie bei T1 und T2.
T1 ist eh ein reiner horror film gegenüber den anderen :v:
bei T2 hatte man dauernd ein ungutes gefühl, verzweiflung und das jede sekunde die apocalypse ausbrechen könnte.

TG merkt man das es eher "cool" rüber kommen soll. liegt aber leider daran weil man so die facebook generation erreichen will.
bin mir sicher das die story wie T1 T2 und T3 gut, aber die umsetzung wie bei T3 eine andere generation ansprechen wird. gibt es schon altersstufe? würde mich nicht wundern wenn sie es ab 16 einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Îrgendwie hat man doch schon alles gesehen was da im Trailer dargestellt wird, sieht irgendwie aus wie ein billiges Best of aller Terminator Filme...guck ihn mir aber sicher im Kino an und hoffe das beste :-)

Das Problem ist einfach das manche "Fans" so eingeschränkt sind in ihrer Meinung, es ist völlig egal, was die bringen, es kann nur falsch sein. Siehe auch alle anderen alten Franchises die einen neuen Nachfolger bekommen.

Zurück
Top Bottom