Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der neue Terminatorfilm bekommt in Deutschland eine FSK12-Freigabe, so niedrig war bislang kein anderer T-Film freigegeben hierzulande.

Nicht dass das jetzt entscheidend wäre für einen guten Film, aber zu Terminator gehört imo schon eine gewisse Härte.

Wie unser Kino ne Vorstellung mit T1, T2 und dann Genisys anbietet...dass ich T1 und vor allem T2 wirklich mal im Kino genießen darf ist so :banderas:

Der neue Terminatorfilm bekommt in Deutschland eine FSK12-Freigabe, so niedrig war bislang kein anderer T-Film freigegeben hierzulande.

Nicht dass das jetzt entscheidend wäre für einen guten Film, aber zu Terminator gehört imo schon eine gewisse Härte.

seh ich ganz genau so. der erste teil war damals ein shock an härte und kälte an das mainstreamkino. und der neuste film soll ein familienfilm sein? lol

von den schrecklichen trailern abgesehen, egal wie der film wird, es wird kein guter terminator film, weil es kein "echter" terminator film sein kann, denn die terminator thematik ist bestimmt nicht für 12 jährige gedacht.

leider will man so mehr kunden erreichen. schon bei robocop haben die damit scheisse gebaut.
naja was solls, freu mich trotzdem auf den film :v: und imdb ist es momentn bei 8.0. denke wird so bei 7.3 einpendeln was ja ok ist :)

Da erwartet uns ein ja ganz heißer Knaller :awesome:

3W401HH.png

ich erwarte gar nichts von dem film. aber man kommt nicht drum herum, ihn sich anzusehen.

Hab so ein mieses Rotten Tomatoes Rating schon erwartet. War absehbar, dass mit der wirren Timetravelhandlung nix Vernünftiges bei rauskommen kann.

Also ich bin riesen Terminator 1 & 2 Fan. Fand auch den Ansatz von Salavation gar nicht so verkehrt. Arnie war früher auch cool. Aber den Mist werde ich mir nicht im Kino geben. Ich hab nach den Trailern schon kein Bock mehr drauf. Das wird genau so eine Katastrophe wie T3 und SCC.

Meine Güte und ne 12er Freigabe... Was soll das? Das wird wohl sowas wie der Mr. Babysitter????
Arnie im Tütü mit klein Sarah beim Kaffeekränzchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon auf denn Film.
Nur weil der jetzt ab 12 werd ich ihn nicht gleich verteufeln.
Fand teil 2 schon ab 12.War schon sehr kindergerecht

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir die ungeschnittene Fassung ansehen :kruemel:

Gibt ja eine Fassung, in welcher Sarah im Traum mit Kyle Reese spricht. Dann noch einen erweiterten Dialog (mit scheiß deutscher Vertonung) zwischen John und dem Terminator. Ansonsten sollte man sich wirklich die ungeschnittene Fassung ansehen. Einzig bei T3 und T4 spielen die Altersfreigaben absolut keine Rolle.

Terminator und Terminator 2: Judgement Day waren damals was für Erwachsene und es war schon cool, dass ein Kumpel von mir (wir waren noch in der Grundschule) auf seinen Compi ein Terminator Arcade Game hatte. 8-)

Vielleicht solltest du dir die ungeschnittene Fassung ansehen :kruemel:

Bleibt trotzdem ab 16,egal welche fassung.
Hab denn mir neulich mal wieder angeguckt. War schon erschreckt wie kindisch der Film war.
War mir früher gar nicht so bewusst.
Vielleicht solltest du dir denn nochmal angucken.
Ich wette mit dir,der neue teil wird sogar besser und der ist ab 12

Naja... T2 hat ein 8,5 imdb rating obwohl er fast 25 Jahre alt ist. Mal in 5 Jahren gucken wie es um Genisys steht. Im Moment ist er bei 7,6. Aber das fällt ja meistens noch ein gutes Stück.

16 ist aber schon ein Unterschied gegenüber 12 und nein der neue Film wird ganz sicher nicht besser sein als T2:-)

Das kann man ja auch eigentlich schon von den Trailern her ausschließen.
Hier hatte auch in irgendeinem Thread letztens einer ein richtig gutes Making of Video von T2 gepostet. Dort konnnte man noch sehen das wirklich jeder Effekt per Hand gemacht wurde. Nur die paar Sekunden wenn der T-1000 morpht wurden via CGI eingefügt. Finde das heute noch immer sehr beeindrucken wie viel Aufwand Cameron für Aliens und T2 betrieben hat. Auch True Lies ist noch einer dieser grandiosen Action Filme. Für mich sind die auch heute noch absolute Meilensteine und brauchen sich nicht vor den großen CGI Krachern verstecken!

Zuletzt bearbeitet:
T2 war auch nicht kindisch. Zumal Edward Furlong den Film auch prima alleine hätte tragen können (anders als Jake Lloyd in Star Wars Episode 1). John ist nicht kindisch, außer vielleicht in seinem Wunsch das der Terminator keine Menschen mehr killt. John gibt der Maschine somit jedoch Menschlichkeit, was auch die Prämisse des Filmes darstellt. Johns Verhalten ist jedoch alles andere als infantil, vor allem wenn er seine Mutter zusammenscheißt, dass sie doch konstruktiver vorgehen müssen. Als ich damals in seinem Alter war, wusste ich noch nichtmal was das Wort überhaupt bedeutet. :ugly:

Ich nehme Edward Furlong somit die Rolle eines späteren Anführers ab. Anders als den wimmernden und jammernden Kummerkasten Nick Stahl in Terminator 3 oder die erwachsene Memme Christian Bale in Terminator 4, welcher unter seinem Niveau spielt.

Zurück
Top Bottom