Borni
L13: Maniac
Das Problem ist einfach das manche "Fans" so eingeschränkt sind in ihrer Meinung, es ist völlig egal, was die bringen, es kann nur falsch sein. Siehe auch alle anderen alten Franchises die einen neuen Nachfolger bekommen.
Das ergibt sich aber meiner Meinung nach nicht an den Fans, sondern daran das die Studios und Produzenten immer glauben es muss immer noch größer und spektakulärer werden. Das geht aber meistens schief. Zum Beispiel bei Fast & Furious, wo es seit Teil 1 kontinuierlich Berg ab geht.
Allgemein wir sich bei Fortsetzungen meiner Meinung nach einfach nicht genug getraut das Franchise in ein anderes Genre zu hieven. James Cameron hat sich getraut aus den Horrorstreifen Terminator und Alien Actionfilme zu machen. Das hat für viele Fans gut Funktioniert. Wenn man sich entscheiden muss zwischen T1 und T2 ist das sehr schwer, weil sie so verschieden sind. Das gleiche bei Alien 1 & 2. Wenn es so ist, dann wurde beim Sequel alles richtig gemacht. Anderes Beispiel, Zurück in die Zukunft 3. Irgendwie total anders als die ersten beiden Filme. Mehr ein Western als ein Sequel. Vielleicht auch der schwächste Teil der Trilogie. Aber doch irgendwie immer noch ziemlich gut und kurzweilig. Einer der besten dritten Teile sämtlicher mir bekannten Film Fanchieses.
Warum nicht auch mal den Umgekehrten Weg gehen. Aus einem erfolgreichen Action-Blockbuster-Franchise einen düsteren Survival Horror Film auskoppeln. Ich hab auch schon den Verdacht das zum Beispiel bei Star Wars die Spin Offs möglicherweise die besseren Filme werden.
Zuletzt bearbeitet: