PS5/XSeries/PC Tekken 8

@Itoshiki Cool, Danke dir. :)

Ich hab vorhin noch ein bisschen weitergespielt. Wenn man mal dein ist, macht das echt Laune. :D

Keine Ahnung, ob ich den 7er jetzt noch nachholen werde, aber nach der Demo hätte ich schon Bock auf Tekken 8. So viel zu "das war's jetzt mit Tekken für mich". xD
 
@Itoshiki Cool, Danke dir. :)

Ich hab vorhin noch ein bisschen weitergespielt. Wenn man mal dein ist, macht das echt Laune. :D

Keine Ahnung, ob ich den 7er jetzt noch nachholen werde, aber nach der Demo hätte ich schon Bock auf Tekken 8. So viel zu "das war's jetzt mit Tekken für mich". xD
Also ich glaub nich, dass man zu T7 zurück will wenn man T8 kennt.
Das spielt sich einfach so viel geiler und flüssiger.
 
Für Tekken-Verhältnisse ziemlich gut inszeniert die Kämpfe, und vom Gameplay etwas schneller. Was gut ist. Ansonsten ist mir das aber gleichzeitig auch zu viel Japano-Action-Trash. Etwas ermüdend, wie bei Transformers, wenn dauerhaft superlative Zerstörungswut auf einen einprasselt, die teils auch echt kleingeistig ist, hauptsache es passiert besonders viel. Beispiel im Storymodus: Als Jin Kazama telekinetisch 3 Autos auf den Gegner wirft, um dann mit seinem Dritte-Augen-Laser in die Schrottmenge zu halten und wartet vergebens auf eine große Explosion. Anschließend hebt er ihn auf und die Autos sind weg. Regietechnisch echt low. :fp:
 
Die Demo rockt so derbe. Ich bin eher ein offensiver Spieler und deswegen sagt mir das schnellere Gameplay soviel mehr zu als noch bei 7. Und dieses Mal werd ich von Anfang an dabei sein und nicht erst später zuschalten, wo man dann von allen online nur noch vermöbelt wird. Mal sehen was der Story Modus noch bringt, obwohl mir die Gigantomanie vom Design her doch zuviel ist. Alles in allem bin ich doch positiv überrascht, der Arcade Modus ist aber eher lame (da hat SF mit seinem Lobbysystem und Avataren die Nase vorn). Der KI-Geist wird aber bahnbrechend sein fürs eigene Training, und so wie ich verstanden habe könnte ein Kollege einfach den Geist runterladen und gegen mich pausenlos zocken, selbst wenn ich nicht da bin? Geiler shit!
 
Für Tekken-Verhältnisse ziemlich gut inszeniert die Kämpfe, und vom Gameplay etwas schneller. Was gut ist. Ansonsten ist mir das aber gleichzeitig auch zu viel Japano-Action-Trash. Etwas ermüdend, wie bei Transformers, wenn dauerhaft superlative Zerstörungswut auf einen einprasselt, die teils auch echt kleingeistig ist, hauptsache es passiert besonders viel. Beispiel im Storymodus: Als Jin Kazama telekinetisch 3 Autos auf den Gegner wirft, um dann mit seinem Dritte-Augen-Laser in die Schrottmenge zu halten und wartet vergebens auf eine große Explosion. Anschließend hebt er ihn auf und die Autos sind weg. Regietechnisch echt low. :fp:
was hast du erwartet? es ist nun mal tekken. :vv:
 
Läuft in FHD und Ultra Settings mit 60FPS. Hier und da mal unter 60 laut FPS Anzeige. Aber ohne Counter würde ich das nicht merken. Also alles gut.

Gameplay ist halt Tekken mit einer Dosis Adrenalin. Wird sicherlich mal geholt... in der Definitive Edition :coolface:
 
Bin noch am überlegen welche Version ich holen soll. Gibt die Ultimate Version+Steelbook für 116€.
 
Bin noch am überlegen welche Version ich holen soll. Gibt die Ultimate Version+Steelbook für 116€.
Bei der Ultimate sind ja glaube zusätzlich nur die Chibi Lobby Figuren/Avatare dabei. Ob du die brauchst und dafür extra mehr ausgeben willst musst am ende du wissen.

Eine Grafikoption im kommenden Tekken 8 ist in die Kritik geraten.
Sieht originell aus, könnte aber Migräne oder Schwindel auslösen:
Wirkt etwas seltsam wenn das wirklich für Farbenblinde gedacht sein soll. Dafür muss man doch nicht komplett auf Farben bzw richtiger darstellung verzichten. Ob Menschen die an sich kaum sehen können davon was haben...müsste man die fragen...
 
@molambo

Da ist auch ein Season Pass dabei für vier weitere Charaktere.
Der ist ja schon in der günstigeren Deluxe Edition vorhanden, entsprechend habe ich nur aufgezählt was bei der Ultimate noch zusätzlich dabei ist.
Edit: Wobei ich da den Blick auf die Steam Version habe. Retail Ultimate scheint noch paar Goodies zu haben.

Hier mal ein Überblick der Ingame Sachen
TEKKEN8_Comparison_Chart.png
 

Tekken 8: Erster DLC mit Josie​

09.01.24 - Zum ersten DLC des Prügelspiels Tekken 8 (PS5, Xbox Series, PC) wird Josie gehören. Das geht aus dem YouTube Kanal von Bandai Namco hervor, wo aus Versehen ein DLC-Trailer zu früh hochgeladen wurde.

Josie hatte ihren ersten Auftritt in Tekken 7 und kämpft mit Eskrima-basiertem Kickboxen. Eskrima ist ein Kampfstil, bei dem der Schwerpunkt auf dem waffengestützten Kampf liegt. Es kommen im Allgemeinen Stöcke und Messer zum Einsatz.

Josie verwendet die unbewaffnete Variante des Stils, die sich mehr auf defensive Techniken, das Greifen und das Entwaffnen konzentriert, im Gegensatz zur offensiveren bewaffneten Variante. Release: 26.01.24 (Europa)
 

Tekken 8: Erster DLC mit Josie​

09.01.24 - Zum ersten DLC des Prügelspiels Tekken 8 (PS5, Xbox Series, PC) wird Josie gehören. Das geht aus dem YouTube Kanal von Bandai Namco hervor, wo aus Versehen ein DLC-Trailer zu früh hochgeladen wurde.

Josie hatte ihren ersten Auftritt in Tekken 7 und kämpft mit Eskrima-basiertem Kickboxen. Eskrima ist ein Kampfstil, bei dem der Schwerpunkt auf dem waffengestützten Kampf liegt. Es kommen im Allgemeinen Stöcke und Messer zum Einsatz.

Josie verwendet die unbewaffnete Variante des Stils, die sich mehr auf defensive Techniken, das Greifen und das Entwaffnen konzentriert, im Gegensatz zur offensiveren bewaffneten Variante. Release: 26.01.24 (Europa)
Bei 32 Charaktere zum Release könnte man sagen das man nicht meckern soll aber wenn sie wirklich am 26ten erscheint dann ist sie schon vor Release so was von fertig gewesen. Sie war tatsächlich ein Char den ich mir in´7 zumindest ein wenig angeguckt habe, mal schauen wie sie sich in T8 macht.
Edit: Der Trailer soll an dem Tag erscheinen, hab das mit ihrem Release Date verwechselt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Stunden habt ihr eigentlich schon in die Demo gesteckt? Ich spiel fast täglich ein paar Runden 👍
 
Ich hab nur mal ein wenig alle Charas ausprobiert. Hab keine Lust viel Zeit in die Demo zu investieren. Ich lege dann zu Release richtig los.
 
Die meisten Tekken Fans sind ja ziemlich positiv gestimmt. Bin da wohl die Ausnahme. Bislang fühlt sich irgendwas daran noch nicht so gut an, kann aber nicht benennen was es ist. Die Demo hilft mir nicht reinzukommen, weil ich keinen der Charas selber spielen würde, wär wohl kontraproduktiv wenn ich da weiter Zeit reinstecken würde. In der Beta gabs Law für mich, aber konnte halt nicht so viel spielen bzw nur online so richtig.

Gekauft wird es trotzdem. Gibt auf jeden Fall ein paar Charas die ich probieren will.
 
Zurück
Top Bottom