Tekken 6

Yondaime schrieb:
KingOfQueens schrieb:
ich bin davon überzeugt, dass tekken 6 bei release die grafik des target trailers der e3 o5 erreichen wird.

Technisch halte ich das für absolut machbar. Wir sprechen hier schließlich von einem Prügelspiel- und wenn man sieht, welchen Detailgrad die Figuren in anderen Spielen wie Gears of War aufweisen und man sich dann noch darüber im Klaren ist, dass es auch in dieser Generation ein Grafikgefälle zwischen den verschiedenen Genres geben wird, dann wird klar, dass ein Jin in 05er Qualität durchaus im Bereich des mögliche ist.

Denn was ausser Grafik fordert so ein Prügelspiel noch? K.I., Physik, Explosionen....? Eher weniger. Man kann sich also v.a. auf 2 Kämpfer + Umgebung konzentrieren, diese mit allem, was die Kiste hergibt darstellen und animieren und dann bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. :D

es sei denn, man arbeitet bei Namco ;)
ich halte die grafik eines Tekken 6 trailers von der E3 2005 auch machbar. etwa in der zweiten oder dritten software generation für die PS3. aber bestimmt nicht von Namco. eher von SEGA, Team Ninja oder halt Konami mit Bloody Roar.

solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:
Aber Tekken MUSS bei Erscheinen die gesamte Konkurrenz wegblasen und technsich deutlich an Virtua Fighter vorbeiziehen.

Alles andere wäre peinlich und eine Blamage, vom Imageverlust mal ganz abgesehen.

und genau dies wird beim aktuellen Tekken 6 passieren. aber siehe Frame City Killer, Namco könnte mit genug druck der aktionären weit entwickelte spiele kippen. aber wenn natürlich Tekken 6 erst ende 2007 in japan kommt, hat Namco genug zeit fürs fein tuning.
So lange braucht man nicht für ein Beat-em-up. Ich meine charactere, moves etc. steht sdoch schon. Nur die engine zwei neue charas und ein wenig neue moves fehlen, mehr nicht.

Tja, was soll man zu Namco noch sagen, ausser:

1. Sie haben schon in der letzten generation technisch mit Ridge Racer nicht mehr bei den besten Spielen mithalten können. Tekken gehörte aber immer zu den grafisch besten Prügelspielen und Tekken 5 war die bisherige Krönung der Serie.
Kann aber sein, dass sie wie schon zu PS2 Zeiten mit einer Serie nicht mehr den Anschluss nach ganz oben auf den Genrethron schaffen. Ridge Racer 7 ist ein ganz schönes Spiel geworden, dennoch gibt es jetzt schon Titel, die grafisch besser sind. Sollte die gleiche Entwicklung jetzt mit Tekken passiert sein, dann kann sich Namco schon mal aus der Riege der ganz großen Sofwareschmieden verabschieden. Denn was bleibt noch? Ace Combat ist zwar gut, aber dennoch kein Systemseller. Einzig und allein die Tales of...Rollenspielreihe bewegt sich aauf qualitativ hohem Nivau, aber gerade auf diesem Sektor gibt es mehr als genug bärenstarke Konkurrenz. Naja, abwarten halt. Der nächste Tekken Trailer zählt.

2. Fusion mit Bandai! Welche Auswirkungen auf die Spielentwicklung hat sie?

solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:
KingOfQueens schrieb:
ich bin davon überzeugt, dass tekken 6 bei release die grafik des target trailers der e3 o5 erreichen wird.

Technisch halte ich das für absolut machbar. Wir sprechen hier schließlich von einem Prügelspiel- und wenn man sieht, welchen Detailgrad die Figuren in anderen Spielen wie Gears of War aufweisen und man sich dann noch darüber im Klaren ist, dass es auch in dieser Generation ein Grafikgefälle zwischen den verschiedenen Genres geben wird, dann wird klar, dass ein Jin in 05er Qualität durchaus im Bereich des mögliche ist.

Denn was ausser Grafik fordert so ein Prügelspiel noch? K.I., Physik, Explosionen....? Eher weniger. Man kann sich also v.a. auf 2 Kämpfer + Umgebung konzentrieren, diese mit allem, was die Kiste hergibt darstellen und animieren und dann bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. :D

ich halte die grafik eines Tekken 6 trailers von der E3 2005 auch machbar. etwa in der zweiten oder dritten software generation für die PS3. aber bestimmt nicht von Namco. eher von SEGA, Team Ninja oder halt Konami mit Bloody Roar.
Sry, aber gerade NAMCO trau ich das zu! Die haben ja schon mit Tekken 5 und SoulCalibur 2+3 bewiesen, das sies trauf haben und das auf der PS2 Hardware! 8-)

Ach, einfach mal abwarten bis was neues ton T6 gibt.
Heißt ja nicht weil sie nichts gezeigt haben das es auf Eis gelegt wurde oder schlecht aussieht.

Resident Evil 5 oder Silent Hill wurde ja auch nicht gezeigt :(

Einfach abwarten...

Emotion schrieb:
Ach, einfach mal abwarten bis was neues ton T6 gibt.
Heißt ja nicht weil sie nichts gezeigt haben das es auf Eis gelegt wurde oder schlecht aussieht.

Resident Evil 5 oder Silent Hill wurde ja auch nicht gezeigt :(

Einfach abwarten...
Wäre doch schade, wenn wir bereits alle Spiele gesehen hätten, so können wir uns noch auf SH NeXt, RE 5, Tekken 6 und Co. freuen und gespannt sein! :)

solid2snake schrieb:
Yondaime schrieb:
KingOfQueens schrieb:

Warum ausgerechnet Bloody Roar??? :rolleyes:
Die bisherigen Teile kamen grafisch auch nie an Tekken, DoA, Soul Calibur oder Virtua Fighter heran.

Der erste Trailer von Tekken 6 konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Mich würde mal interessieren wann Namco den Erscheinungstermin datiert?

Yondaime schrieb:
Ironman schrieb:
Sry, aber gerade NAMCO trau ich das zu! Die haben ja schon mit Tekken 5 und SoulCalibur 2+3 bewiesen, das sies trauf haben und das auf der PS2 Hardware! 8-)

Eben. Vielleicht tut eine Prise Optimismus gut. :)
dito, seh ich ganz genauso. mich wundert nur, das man gar nichts seitens namco zur entwicklung hört ... oder ist das normal? warum fragt da nicht mal ein journalist nach, wie weit das spiel fortgeschritten ist usw. naja offensichtlich dringt da nichts nach außen. schade eigentlich. da heißt es wohl, warten warten warten. wann ist denn die nächste große sony konferenz bzw messe, auf der mit neuem material zu rechnen ist??? :-?

erwartet nicht zu viel. ich weiß nicht ob jetzt viele gute Namco leute weg sind oder ob Bandai einen schlechten einfluss auf Namco hat, aber die spiele sind in den letzten 2-3 jahren deutlich schlechter geworden. außerdem hat Tekken 6 imo keine daseinsberechtigung, jedenfalls jetzt nicht. Tekken 5 ist doch noch relativ neu und ich hätte eigentlich erst in 1 jahr mit der ankündigung von Tekken 6 gerechnet. man kann einfach nicht eine serie in die next-gen zwingen, siehe TTT, schon da hat es imo der serie nur geschadet.

@ solid
keine ahnung, warum du die serie ständig runter machst.
ist doch auch völliger quatsch, das die spiele in den letzten
2-3 jahren schlechter geworden sind. und ttt war ein sehr
gutes spiel mir superber grafik für damalige verhältnis!!
tekken 5 stellte für mich den höhepunkt der serie überhaupt
dar. ich wüßte also nicht, warum ich keine hohen erwartungen
haben solllte ... :-?

machito schrieb:
@ solid
keine ahnung, warum du die serie ständig runter machst.
ist doch auch völliger quatsch, das die spiele in den letzten
2-3 jahren schlechter geworden sind. und ttt war ein sehr
gutes spiel mir superber grafik für damalige verhältnis!!
tekken 5 stellte für mich den höhepunkt der serie überhaupt
dar. ich wüßte also nicht, warum ich keine hohen erwartungen
haben solllte ... :-?
Damit du vonb einer durchschnittlichen grafik nicht enttäuscht wirst. Das ist ehrlich gesagt DAS wovor ich angst habe. :oops:

Sonny Black schrieb:
Damit du vonb einer durchschnittlichen grafik nicht enttäuscht wirst. Das ist ehrlich gesagt DAS wovor ich angst habe. :oops:
ich hab da ehrlich gesagt keine bedenken! ttt kam ja
auch kurz nach dem ps2 launch und hatte bombengrafik zu bieten.
namco wird sich schon nicht lumpen lassen. außerdem bin ich auch zufrieden,
wenn es nur leicht besser aussieht als t5, dann muss es aber einen
lagfreien online modus haben!!

solid2snake schrieb:
man kann einfach nicht eine serie in die next-gen zwingen, siehe TTT, schon da hat es imo der serie nur geschadet.

Tekken Tag war sehr gut, das problem war nur das die endings in spielegrafik gehalten wurden keine CGs, nur da lag das problem ansonsten abgesehen von teil 5 der beste tekken teil.

Tekken 6 wird imo grössere areale und bessere grafik bieten.
ich hoffe noch auf mehr Charaktere und sexy mädels genau wie bei DOA4 :blushed:

ansonsten saugt Namco alles von der Hardware.

Jinpachi schrieb:
solid2snake schrieb:
man kann einfach nicht eine serie in die next-gen zwingen, siehe TTT, schon da hat es imo der serie nur geschadet.

Tekken Tag war sehr gut, das problem war nur das die endings in spielegrafik gehalten wurden keine CGs, nur da lag das problem ansonsten abgesehen von teil 5 der beste tekken teil.

Tekken 6 wird imo grössere areale und bessere grafik bieten.
ich hoffe noch auf mehr Charaktere und sexy mädels genau wie bei DOA4 :blushed:

ansonsten saugt Namco alles von der Hardware.

naja, einzig asuma sieht gut aus in Tekken 5. etwa Nina sieht aus wie eine transe :oops: da muss Namco aber mehr bei DoA klauen. und es ist klar, dass Namco in so kurzer zeit nach Tekken 5 kein brandneues super Tekken entwickeln kann. dachte eigentlich auch, dass sie zum PS3 launch eher Tekken DR bringen oder halt ein TTT2. weiß der teufel, wieso sie Tekken 6 zum launch bringen.

Zurück
Top Bottom