Wii Tekken 6 für Wii?

Was fürn Beschiss. Da heisst es am Anfang, wenn wirs haben wollen, dann wirds auch T6 Wii geben, und nun soll die Wii nicht geeignet sein. Faule, faule, faule Eier sind das.

Was hat Bandai Namco eigentlich für Wii entwickelt?

Was fürn Beschiss. Da heisst es am Anfang, wenn wirs haben wollen, dann wirds auch T6 Wii geben, und nun soll die Wii nicht geeignet sein. Faule, faule, faule Eier sind das.

Mit Faulheit hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Die Wii ist nunmal ein riskanter Markt für solche Spiele. Bedankt euch bei Nintendo. Wenn man seine Konsole als Party-Spielzeug vermarktet, bekommt man auch entsprechnde Spiele :hmm:

Obwohl natürlich ein billiger PSP-Port mit schwacher Optik und schlecht angepasster Steuerung durchaus möglich wäre. Aber wer will das schon?

Was hat Bandai Namco eigentlich für Wii entwickelt?

Mir ist Tales of Symphonia 2 bekannt und vielleicht gibt's ja noch etwas. Tales of Graces ist außerdem auch noch in Entwicklung.

Mit Faulheit hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Die Wii ist nunmal ein riskanter Markt für solche Spiele. Bedankt euch bei Nintendo. Wenn man seine Konsole als Party-Spielzeug vermarktet, bekommt man auch entsprechnde Spiele :hmm:

Natürlich es ist wie immer Nintendos Schuld - du machst es dir aber auch immer recht einfach ;-)

Natürlich es ist wie immer Nintendos Schuld - du machst es dir aber auch immer recht einfach ;-)

Es ist aber hauptsächlich so :-P

Das Marketing für Wii und DS ist extrem auf Casuals ausgerichtet. Es kotzt mich regelrecht an, wenn ich mal zufällig im TV Nintendo-Werbung sehe, einfach furchtbar. Ein normaler Gamer müsste sich schon sehr gründlich im Internet informieren, um zu wissen, dass es da wohlmöglich nicht nur Mario Kart, Mario Party und Wii Sports gibt :oops:

Es ist aber hauptsächlich so :-P

Das Marketing für Wii und DS ist extrem auf Casuals ausgerichtet. Es kotzt mich regelrecht an, wenn ich mal zufällig im TV Nintendo-Werbung sehe, einfach furchtbar. Ein normaler Gamer müsste sich schon sehr gründlich im Internet informieren, um zu wissen, dass es da wohlmöglich nicht nur Mario Kart, Mario Party und Wii Sports gibt :oops:

Und was hält Bandai Namco davon ab ihr Tekken für die Wii auch zu bewerben ? Bei Spielen wie Monster Hunter hat es doch auch geklappt.

Und was hält Bandai Namco davon ab ihr Tekken für die Wii auch zu bewerben ? Bei Spielen wie Monster Hunter hat es doch auch geklappt.

Die Tatsache, dass sie nicht erwarten besonders viele potenzielle Käufer für das Spiel zu finden. Die Multis würden sich schonmal nicht die Wii-Version holen und die meisten Wii-Only spielen offensichtlich lieber WSR oder Wii Music als ein Tekken.

edit: Monster Hunter ist was anderes. Das ist ein Spiel für den japanischen Markt und in Japan tickt die Uhr etwas anders als im Westen. Wobei dort auch nur die ganzen Hype-Spiele auf der Wii erfolgreich sein können. Neueinsteiger wie z. B. ARF floppen dagegen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Soul Calibur müssten die nur wieder einen Link einbauen, und schon wärs ein Bestseller game. Und für Tekken findet man sicher auch nen Nintendo Charakter. Samus würde doch gut reinpassen (oder zumindest genauso gut wie Star Wars Charas in SC).

Für ein Soul Calibur müssten die nur wieder einen Link einbauen, und schon wärs ein Bestseller game. Und für Tekken findet man sicher auch nen Nintendo Charakter. Samus würde doch gut reinpassen (oder zumindest genauso gut wie Star Wars Charas in SC).
Darauf hat N sicher kein Bock nach dem Betrayal xD
Letzte Gen gab es link in SC2 und das Spiel hat sich klasse verkauft und was war der dank ? SC3 Ps2 exklusiv und in dieser Gen ein crappiges Spin-Off während HD Konsolen und die PSP richtige Teile bekommen.

Es ist ja wirklich paradox, dass es am Anfang immer Wii/PSP Entwicklungen gab, aber mit steigendem Wii-Marktanteil scheinen die Studios darauf zu verzichten und nur noch die PSP zu bedienen. Irgendwie stimmt da doch etwas nicht :awesome:

Letzte Gen gab es link in SC2 und das Spiel hat sich klasse verkauft und was war der dank ? SC3 Ps2 exklusiv und in dieser Gen ein crappiges Spin-Off während HD Konsolen und die PSP richtige Teile bekommen.

War es nicht sogar so, dass sich SC2 auf dem Cube am Besten von allen dreien verkauft hat?

Bzgl. "richtiger Teil" auf den HD-Konsolen. Das Game hatte mit den alten SCs imo nicht viel gemein. Es kam mir nen wenig so vor wie ne Art "Battlefield". Im SP sterbenslangweilig, nur fürn MP entwickelt...

Nintendo kümmert sich halt nicht darum. Es ist ihnen egal. Ich frage mich nur, warum Namco nicht zumindest ein SCL2 entwickelt. Ist denn die SC Franchise für Wii gestorben?

Nintendo kümmert sich halt nicht darum. Es ist ihnen egal. Ich frage mich nur, warum Namco nicht zumindest ein SCL2 entwickelt. Ist denn die SC Franchise für Wii gestorben?

Soll BigN jetzt alle 3rds anbetteln oder wie ? BigN stellt denen ne Riesen Userbase zu Verfügung auf der sie kostengünstig entwickeln können, wenn sie lieber der schweren Weg gehen wollen - bitte sehr.

Es ist ja wirklich paradox, dass es am Anfang immer Wii/PSP Entwicklungen gab, aber mit steigendem Wii-Marktanteil scheinen die Studios darauf zu verzichten und nur noch die PSP zu bedienen. Irgendwie stimmt da doch etwas nicht :awesome:
Es ist alles eine Frage des Geldes, oder meint ihr nicht, dass Sony nach dem durchaus lauten Stimmen "die PSP ist tot" an viele Entwicklerstudios rangetreten hat und mit finanziellen Support geworben hat. Vorallem, weil es sich zu 95% um östliches Studios handelt.

Gewöhnlich bekommen qualitativ schlechte und dazu erfolglose Spiele keine Nachfolger. Daher ist Soul Calibur auf Wii wohl gestorben.

Soll BigN jetzt alle 3rds anbetteln oder wie ? BigN stellt denen ne Riesen Userbase zu Verfügung auf der sie kostengünstig entwickeln können, wenn sie lieber der schweren Weg gehen wollen - bitte sehr.

Ja, sollten sie. Oder andernfalls ein gleichwertiges Genre-Spiel entwickeln, um zu zeigen, wie es geht. Beat'em Ups sterben sonst auf der Wii aus. Was gabs denn bis jetzt? Mortal Kombat Armageddon und Guilty Gear XX. Smash Bros. zählt nicht.

Ja, sollten sie. Oder andernfalls ein gleichwertiges Genre-Spiel entwickeln, um zu zeigen, wie es geht. Beat'em Ups sterben sonst auf der Wii aus. Was gabs denn bis jetzt? Mortal Kombat Armageddon und Guilty Gear XX. Smash Bros. zählt nicht.
Tatsukuno Vs. Capcom und der zweite Teil ist auch auf dem Weg... ;)
Samurai Showdown Ant. hab ich auch gesehen und Toshinden kommt auch bald, aber das wars. Alos eher jämmerlich, nur daran ist wohl eher die geringe Buttonmenge schuld.

Es ist nicht nur das Beat'em'Up-Genre, das praktisch tot auf der Wii ist. Es gibt noch genügend andere. Aber Nintendo ist es offensichtlich ziemlich egal, solange man im Geld schwimmt. Sie haben sich in den letzten 2,5 Jahren kaum um vernachlässigte Genres gekümmert, warum sollen sie jetzt damit anfangen? Es läuft doch alles bestens für sie. Als Gamer sollte man besser nicht unnötig hoffen und warten und stattdessen eine andere Konsole (dazu) holen. Sogar ich werde auf die 360 ausweichen müssen, obwohl sowas eigentlich untypisch für mich ist xD

Es wäre nicht verkehrt erstmal EINE Version herauszubringen bevor man über den Release anderer Versionen nachdenkt.:ugly:

Zurück
Top Bottom