Wii Tekken 6 für Wii?

Aach kackt doch auf Namco. Das sind Opfer. Die haben Starfox Assault versaut. Smash bros. ist eine andere art von Beat em Up, aber trotzdem ein hammer Fighter. Tatsunoko vs Capcom ist geil. Freu mich schon drauf und die Samurai Shodown Ant. habe ich auch. Der Wii fehlen blos gute 3D Fighter, 2D prügler hat sie eigentlich schon ganz gute. Toshinden ist ja wahrscheinlich nix, ansonsten kommt vielleicht noch Bleach. Fighters Destiny 3 wäre geil gewesen, aber das können wir auch vergessen...

Übrigens: Am Controller kanns nicht liegen, Fighting Spiele zockt man eh nur mit Classic Controler oder Arcade Stick. Und keiner kann mir erzählen, dass der Classic Controler nicht genug Knöpfe hätte... Vom besten Steuerkreuz, der aktuellen Gen ganz zu schweigen....

1. Namco Bandai bringt uns immerhin Tales of Graces, ein voraussichtich gutes RPG. Kein Grund also, sie gleich komplett zu verteufeln.

2. Der Classic Controller ist Zusatzhardware, die sicherlich nicht Jeder besitzt. Der Hersteller muss sein Spiel also auch auf die Standard-Steuerung möglichst gut anpassen und kann nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer sich extra noch einen Zusatz-Controller für das Spiel holt.

1. Namco Bandai bringt uns immerhin Tales of Graces, ein voraussichtich gutes RPG. Kein Grund also, sie gleich komplett zu verteufeln.

2. Der Classic Controller ist Zusatzhardware, die sicherlich nicht Jeder besitzt. Der Hersteller muss sein Spiel also auch auf die Standard-Steuerung möglichst gut anpassen und kann nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer sich extra noch einen Zusatz-Controller für das Spiel holt.

1. Tales of Graces ist aber leider/zum glück was ganz anderes als Tekken oder SoulCalibur. Hat Namco Bandai überhaupt ein Nicht-Comic/Manga-Style Spiel für die Wii entwickelt?

2. Mach ein Bundle inkl. Classic Controller und schuppdiwupp hat jeder einen, der das Spiel will. Klar, wenn man zu zweit spielen will, muss man sich noch einen Controller kaufen. Oder aber einen Gamecube-Controller haben. Reine Casual-Gamer werden sich das Spiel ohnehin nicht kaufen, aber das selbe gilt auch für Monster Hunter Tri oder Resi: DC. Und ehrlichgesagt: wenns nur ein aufgemotzter PSP Port wäre, würde das Spiel wohl nicht allzu viele Ressourcen schlucken. Ich sehe da kein großes Risiko.

Budokai Tenkaichi 3 ist doch ein guter 3D-Fighter für die Wii. Man mag mit Dragonball nichts anfangen können, aber das eigentliche Spiel funktioniert wunderbar auf der Wii.

An einem Tekken für Wii wäre ich sowieso nicht interessiert. Hätte viel lieber Tenkaichi 4, aber das wird ja diesmal 'ne HD-Only Version... schade..

Zurück
Top Bottom