Wii Tekken 6 für Wii?

das hab ich gar net gemeint :-)

du hast aber in den raum gestellt, dass die thirdparties wegen uns keine bemus bringen.

Ich weiß halt nicht, ob man die Gamecube Zeiten noch mit den Wii zeiten vergleichen kann. Die meisten Cube-Besitzer, die Bemus mögen, haben sich wohl mittlerweile ne HD Konsole angeschafft, und deshalb wohl kaum Interesse, ein Bemu auf Wii mit Classic Controller zu zocken.

Ich habe schon den Eindruck, dass die Wiiler oft eine Bittstellerposition gegenüber den Entwicklern (freiwillig) einnehmen, sogar gegenüber Nintendo. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass ein Tekken auf der Wii nur gutes mit sich bringt. Die, dies nicht mögen, müssens ja nicht kaufen.

Ich glaube schon, dass Namco-Mitarbeiter ein research in diversen Foren machen und schauen, wie das Thema Tekken auf Wii ankommt. Und wenn eine mehrheitliche Ablehnung gegenüber der Tekken-Franchise da ist, wird das eher deren Meinung verfestigen, dass Wii-Spieler keine Bemus (ohne comic-style) wollen.

da gehst du aber nur von uns freaks aus.
bemus sind relativ mainstream ich kenne viele casuals die spziell tekken und sc gezockt haben.
die millionen an käufern machen automatisch einen markt imho :-)

und ich denke doch das die wii und cube nin-fans relativ gleich sind.
kann mich natürlich eines besseren belehren lassen..ich denke aber net das IRGENDEIN high profile game mit genug werbung auffer wii noch floppen würde, solangs keine nische ist.

Naja, welches Wii Spiel wird schon großartig beworben? Mir fällt da nur WiiFit und eventuell Mario Spiele ein.

Naja, welches Wii Spiel wird schon großartig beworben? Mir fällt da nur WiiFit und eventuell Mario Spiele ein.

quasi jedes erfolgreiche.
das ganze serious ea zeug, red steel beim launch, hord....madworld war zu nische...
is halt immer die frage was man als viel werbung ansieht...muss man im vgl zu anderen games nehmen :-)

quasi jedes erfolgreiche.
das ganze serious ea zeug, red steel beim launch, hord....madworld war zu nische...
is halt immer die frage was man als viel werbung ansieht...muss man im vgl zu anderen games nehmen :-)

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich hab ich schon das Gefühl, dass Werbung, entweder als Plakate oder TV werbung, hauptsächlich für Ps3/Xbox360/PSP/DS sichtbar ist. Bei Wii ist es nur WiiFit. Dementsprechend eben auch die Verkaufszahlen.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich hab ich schon das Gefühl, dass Werbung, entweder als Plakate oder TV werbung, hauptsächlich für Ps3/Xbox360/PSP/DS sichtbar ist. Bei Wii ist es nur WiiFit. Dementsprechend eben auch die Verkaufszahlen.

ich bin wiener :-P

und ps3 werbung hab ich schon ewiiiiig net mehr gesehen
psp auch net

ds 360 überwiegt aber da hast du recht :-)

liegt aber auch daran das auf der xbox mehr gute spiele oft blockbuster sind
wii godgames sind oft nische....da gibts auch nur n kleines werbebudget
ändert nichts daran das im westen imho nach wie vor kein einziges "coregame" das ne chance hatte, wirklich langfristig "gefloppt" is....madworld hatte zwar keine chance aber mich würds net überraschen wenn das langfristig n erfolg wäre ;-)

Manchmal erscheint es wirklich so, als wären die Wiener Xbox-Narren. Vielleicht liegts einfach daran, dass Microsoft in Wien viel gutes Marketing betreibt. zB. die Einführung im MAK war sicher nicht schlecht.

Wii hat aber nunmal sehr viele Nischengames. Oder fast nur. Die Resident Evil Railshooter sind schon eher Nische, obwohl sich das Genre langsam zu mausern scheint. Ich wüsste jetzt jedenfalls kein Blockbuster Spiel, welches ordentlich beworben wird. Kannst du dir vorstellen, dass man mal Plakate für das neue Zelda Spiel irgendwo in Wien hängen sehen wird? Vielleicht denke ich auch ein bisschen zu sehr an GTA IV, welches in der Stadt omnipräsent war...

Aber vielleicht sollten wir zurück zu tekken :)

Schön wärs wenn mal ein paar gute Kampfspiele für die Wii kommen. Gut es gibt die guten Animespiele von DBZ, Naruto und bald kommt noch Bleach 2 welches sehr vielversprechend ist. Aber seitdem ich die SShodown Anth. habe und SF 4 zocke (mit XBox Pad uärrks) bin ich wieder voll im Beat Em Up Fieber. Und grade diese Klassischen Kampfspiele fehlen noch der Wii.

Tekken wäre cool, aber mir erscheint diese Aussage genau wie "Lost Planet könnte auf die Wii kommen, Resident Evil 6 könnte für die Wii kommen, Bionic Commando wäre möglich", bla bla immer heisst es dann "aber nur wenn es die Fans auch wünschen!"

Das ist wie bei einer Disco, wo der Türsteher einen nicht reinlässt, weil er kein Stammkunde ist.... Wie soll einer der nie reinkommt ein Stammkunde werden?!

Stimmt. Es gibt ein paar Anime Prügler, die mich aber nüsse intressieren, da ich weder Fan von Naruto, noch DBZ oder Bleach bin. Guilty Gear und Samurai Shodown sind cool. Das Toshinden Bemu scheint wohl auch in der Versenkung verschwunden zu sein. Aber die großen, wie Soul Calibur, Tekken, Dead or Alive oder Virtua Fighter gibts nicht. Und jetzt streckt zumindest einer nen Finger in Richtung Wii. Da muss man doch die ganze Hand nehmen!

Stimmt. Es gibt ein paar Anime Prügler, die mich aber nüsse intressieren, da ich weder Fan von Naruto, noch DBZ oder Bleach bin. Guilty Gear und Samurai Shodown sind cool. Das Toshinden Bemu scheint wohl auch in der Versenkung verschwunden zu sein. Aber die großen, wie Soul Calibur, Tekken, Dead or Alive oder Virtua Fighter gibts nicht. Und jetzt streckt zumindest einer nen Finger in Richtung Wii. Da muss man doch die ganze Hand nehmen!

ich halte das trotzdem nur ne unwichtige aussage in nem interview....auf eine frage hin und nicht von selber.
die wii muss nur weiter mit vkz glänzen dann kommt tekken so oder so...seit die exklusivsache gefallen ist, ist alles möglich.

Naja, der Street Fighter 4 Macher hat auch gesagt: "wenn es die Wiiler wollen".
Bis heute wartet man noch auf eine Ankündigung. xD

anscheinend wollen wir es nicht stark genug ;)
gibt denn schon ne petition die einigermaßen groß ist? nen tekken für wii wäre schon ganz cool, auch wenn tekken immer die bemu reihe war, die ich schwächer als vf, sc oder sf war.

Soweit ich weiss, gibts noch keine Petition...wird sicher noch kommen. Ich finde Tekken auch schwächer als SC oder Dead or Alive. Liegt aber daran, dass ichs irgendwie hölzer fand. Dennoch, Tekken entwickelt sich ja auch weiter, schätze ich.

Ob Capcom wohl was Neues zeigt? Resi und Sypborgs sind ja angekündigt, aber ob da was für Wii rausspringt? Gab ja erst vor kurzem Ankündigungen und Spyborgs wird vorgestellt. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall mehr als nur gering.

Ob Capcom wohl was Neues zeigt? Resi und Sypborgs sind ja angekündigt, aber ob da was für Wii rausspringt? Gab ja erst vor kurzem Ankündigungen und Spyborgs wird vorgestellt. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall mehr als nur gering.

Es wird definitiv Neuankündigungen geben - denke für DSiWare und die PSP wird definitiv was dabei sein. Wohl auch wieder WiiWare,PSN,XBL Stuff. Mal sehen was Capcom bringt.

Ich sehs schon kommen...high budget HD games und irgend nen scheiss für Wii.

Ich weiß zwar nicht, wie Spyborgs jetzt aussieht, aber so wie es damals aussah, wars nicht mein Ding. Und Zack & Wiki auch nicht. Das Spiel mag ne gute Qualität haben, aber das Design ist mir zu kindlich. Und versteh mich nicht falsch, ich spiele auch gern Mario Party. Aber mir gefällt nicht, wie Capcom die Ressourcen verteilt. Klar, Monster Hunter 3! Aber das ist auch schon das einzige, was Capcom an großen Franchises für Wii ausspuckt. Kein Street Fighter, Devil May Cry, Resi Main Teil, Dead Rising 2,...nada.

Zurück
Top Bottom