PS2 Tekken 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehe jo die drei tekken teile rulen auch ganz schön ;-)

chara design option ist echt mal witzig, was man da alles an sachen zusätzlich kaufen kann.

wie ist eigentlich so der style vom game? so eine ganster-prügelei wie teil 3 oder so ein kaugummi-stlye wie in teil 4? :lol:

ich meine die aufmachung! ich fande das gedudel und die hellen farben in tekken 4 einfach greßlich! :hmpf: sah aus wie ein barbie spiel...

Das Kampfsystem ist Tekken Like, ka wo da die verbindung zu VF sein soll. ist mir persönlich, nichts in der art aufgefallen.

Die Juggles sind halt wieder voll IN, was in T4 nicht so der fall war, die Bewegungen der Kämpfer sind um einiges Flüssiger die meisten Animationen der Moves der Kämpfer wurden komplet überarbeitet u.a. bei Nina, Kazuya, wirken jetzt viel cooler. die einzige verbindung zu VF die ich mir denken könnte wäre das die Charas jetzt mehr richtung Realität aussehen als Comic(T4). die modi sind alle ganz nett z.b eine neuerung bei arcade ist so änlich wie bei SC2 das man mit steigenden kämpfen seinen Rank steigern kann, und dadurch schwerere Gegner bekommt, und für die kohle die man bekommt kauft man halt so zeug wie Brillen neue Hose und so weiter.

Oh Mann! Ich hab irgendwie nicht den richtigen Zugang zu diesem Spiel. Hab die Tekke-Serie eigentlich nie gemocht. Aber Soul Calibur finde ich klasse. Dachte Tekken 5 wäre jetzt auch was für mich. Das Spiel ist nicht schlecht, aber ich muss da irgendwie rein finden. Die Präsentation ist super. :)

So wie angekündigt möchte ich jetzt ein ganz kleines bißchen OT gehen und meinen Vergleich TEKKEN V vs DOA 3/DOA Ultimate ziehen:

Umd das Endergebnis vornewegzunehmen: Die Grafikkrone bleibt bei der DOA-Reihe - und trotzdem ist TEKKEN V auf der PS2 geradezu eine Sensation. Wie passt das zusammen?

Tekken V und damit NAMCO scheint über die Limits der ältesten Hardware der jetzigen Konsolengeneration zu lachen. Die Kämpfer sind extrem gut ausgearbeitet, Polygone satt. Texturmangel, was ist das? Schicke Texturen zieren die Stages.

Die Animationen sind wieder allererste Sahne und die Musik ist passend und treibend.

Schon fast wie zur Verspottung der Konkurrenz kann man in den Optionen bei "Display" einen "Soft"- und einen "Sharp"-Modus einstellen. Der Sharp-Modus soll ein schärferes Bild generieren, angeblich. Das Ergebnis sieht dann wie viele PS2-Games aus - zwar relativ flimmerfrei aber kantig.
Der Soft-Modus sieht aus, als ob der "XBox-Modus" angeschaltet wäre: Es wird FullScreen-AA angeschaltet und dass Bild ist eigentlich genau so scharf wie vorher - nur daß die Kanten und Flimmern ziemlich exakt auf das DOA-Niveau runtergedrückt werden.
In dem Mode sieht das Spiel original wie XBox-Games aus - und zwar wie ein gutes.

Die Kämpfer stehen in der Komplexität keinen Deut denen der XBox-Konkurrenz nach. Warum bleibt die Grafikkrone nun trotzdem bei DOA?

Es liegt an den Stages! Nicht falsch verstehen, die Stages sehen teilweise super gut aus, aber ... sie sind wesentlich enger als die bei DOA. Bei DOA kann man ja bekanntermaßen durch Stockwerke brechen, hat teilweise eine irre Weitsicht, alles ist sehr großzügig.

Bei TEKKEN V ist das alles knapper bemessen. Man kämpft nur in der Arena, in der man sich gerade befindet. Weitsicht ist teilweise ganz gut, kommt aber mit der von DOA nicht mit.

Es ist aber nicht so, daß die Stages bei TEKKEN V nicht auch ihre Highlights hätten. So ist der Level mit den Waidenkätzchen faszinierend, der Level im (Sand?)Sturm super anzusehen und der Level mit dem Steindrachen geht schon Richtung Fotorealismus.

NAMCO ist mit TEKKEN V auf der PS2 eine technische Sensation gelungen - spielerisch ist ja TEKKEN eh über jeden Zweifel erhaben. Es wird wieder eindrucksvoll demonstriert, daß die PS2 natürlich mit einer ausgereizten XBox nicht mehr ganz mitkommt, aber viel, viel dichter dran ist als so manche denken.

Für PS2-only ein absoluter Pflichtkauf (außerhalb der XBox dürfte das jetzt das grafisch beste Prügelspiel sein), aber auch Multi sollten sich diesen Titel unbedingt mal ansehen!

Hier mal noch ein paar Screens - und es sieht Imgame wirklich so aus aufgrund des FullscreenAA, das man ja bei der PS2 so oft auch nicht findet. Ansonsten seht Euch nochmal die Screens auf Seite 6 dieses Threads an. Die Screens sind nicht geschönt. Ach ja, einen Progressive Scan Mode hat das Spiel auch ... ;)

tekken-5-20050228033919719-000.jpg

tekken-5-20041119093728778.jpg

new-tekken-5-mode-20041217102706865.jpg

Und hier nochmal das Schlussurteil zur Grafik von IGN:

9.5 Graphics

Easily the best looking fighter since Soul Calibur 2, Tekken 5 does almost everything right. The models, backgrounds, and animations look terrific and the progressive scan and 16:9 support rocks.

Sehr kurze Ladezeiten runden das tolle Game ab!

Ein Manko noch zum Schluß: Sound-Auswahl gibt es doch tatsächlich nur zwischen Mono und Stereo. Das passt zu diesem perfekten Spiel gar nicht.

PS2-Besitzer und alle anderen: KAUFEN!

;)

Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

23.03.05 - Hier sind einige Wertungen japanischer Videospielmagazine.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Famitsu PS2

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 9 / 9 / 10

Dengeki PS2

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Tekken 5 (PS2, Namco): 85 / 90 / 95 / 100

Namco will 500.000 Tekken 5 absetzen

29.03.05 - Namco gibt bekannt, dass man von dem Prügelspiel Tekken 5 in Japan 500.000 Einheiten ausliefern will. Release: 31.03.05 (Japan).

--------------------------------------------------------------------------

Hat jemand vieleicht irgendwelche Vergleichszahlen zu den Vorgängern? Es scheint so als ob Namco mitlerweile ihre Verkaufserwartungen deutlich gesenkt haben. Nach dem sie in letzter Zeit in dieser Hinsicht des öfteren auf die Nase gefallen sind (BK, ToR, ToE oder Namco MuseumP um aktuelle Beispiele zu nennen) und nach dem schlechten Start Tekken5s in den Staaten auch nicht verwunderlich. Somit hat es die VF Serie doch noch geschafft Tekken abzuhängen außer es geschehen in Japan noch irgendwelche Wunder. ;)

Hey, ich habe noch etwas in Tekken V entdeckt, was mir bisher völlig entgangen war:

Tekken (1), Tekken 2 und Tekken 3 sind in der Automaten-Version enthalten! Die entspricht weitgehend der PSOne-Version, allerdings fast ohne die Bonusfilme und der Schwierigkeitsgrad ist eben automatenmäßig ...

Aber ich denke, daß ich mir künftig den Platz für die drei PSOne-Versionen sparen werde. Die hier inkludierten Versionen reichen mir voll und ganz zur Erinnerung!

Tekken 3 war grafisch seiner Zeit echt ein Stück voraus ...

jupp, kann mich noch errinern, Tekken3 kam damals schon "fasst" an Virtua Fighter 3 ran was Grafik anging, und VF3 galt damals grafisch als revolution

Der größte Unterschied lag aber an der kompletten 3D Umgebung von VF3 und auch daran das man nicht auf einer platten Plattform kämpfen musste im Gegensatz zu T3. Mal davon abgesehen das VF3 im Grunde nur ein "Saturn" Spiel war. Für damalige Verhältnisse war es aber wirklich beeindruckend.

naja, VF3 war ein gutes spiel, aber mit einer miesen grafik! ich habe mir zum DC launch VF3tb und Soul Calibur geholt und jetzt dürft ihr raten welches spiel im schrank verstaubt ist! ;)

und zu den verkaufszahlen: ich glaube Tekken Tag Tournament hat sich allein zum PS2 launch in japan 800.000 verkauft! :o

Zurück
Top Bottom