PS2 Tekken 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht so aus als wäre ich der einzige der damals fast vom Stuhl gekippt ist bei der Grafik von VF3 :oops:

solid2snake schrieb:
naja, VF3 war ein gutes spiel, aber mit einer miesen grafik! ich habe mir zum DC launch VF3tb und Soul Calibur geholt und jetzt dürft ihr raten welches spiel im schrank verstaubt ist! ;)

Wie gesagt ist VF3 im Grunde noch ein "Saturn" Spiel das in den Arcades eigentlich nahezu allen den Atem genommen hat, Kritiker und hartgesottenen Kampfspielfans, aber wegen dem bevorstehenden Dreamcast Launch hatte Sega erst 1-2 Jahre danach eine Konsolenumsetzung veröffentlicht. Und von dem her war es schon beim Release ein wenig "alt". Trotzdem sahe es sehr toll aus, als es 1999 für die Dreamcast erschienen ist.

solid2snake schrieb:
]und zu den verkaufszahlen: ich glaube Tekken Tag Tournament hat sich allein zum PS2 launch in japan 800.000 verkauft! :o

Ich habe kurz bei GU nachgefragt. und leider liegst du mit deiner Vermutung etwas knapp daneben solid2snake ;)

[Japan]

Hier die zwei PS2 Teile
Tekken Tag Tournament 457,340
Tekken 4 318,920

Und dann noch Zahlen der erfolgreicheren PSone Teile
Tekken 3 1.40 Mio
Tekken 2 1.37 Mio

An dieser Stelle bedanke ich mich an dem User mehm der sich die Zeit genommen hat, die Zahlen zu posten.

Im Grunde kann man nun doch sagen das die Tekken5 Prognosen seitens Namco doch nicht so pessimistisch wie vermutet waren. Sondern durchaus realistisch sind, was bei Namco aber nicht immer so der Fall war ;)

Aber eines muss man schon sagen, ähnlich wie Capcoms Onimusha, DMC, RE und Co. ist auch Tekken sehr stark abgesunken. Vorallem Tekken 5s Performance im Veröffentlichungsmonat in den Staaten spricht für einen neuen Tiefpunkt der Serie in Sachen Softwareabsatz dar. Aber vieleicht fängt es sich ja noch und wird ein Dauerbrenner. ;)

Ich habe kurz bei GU nachgefragt. und leider liegst du mit deiner Vermutung etwas knapp daneben solid2snake

[Japan]

Hier die zwei PS2 Teile
Tekken Tag Tournament 457,340
Tekken 4 318,920

naja, ist ja fast richtig! einfach durch 2 teilen! :P aber man merkt dass tekken auf der PS2 nicht mehr ein Playstation-system seller ist!

ich mag tekken und ich werde tekken 5 kaufen
meine ps2 habe ich grösstenteils nur wegen tekken
was und tekken soll kein systemseller mehr sein?
da bin ich anderer meinung und die habe ich gerade bewiesen also q.e.d.

Nur weil es keine rießigen Verkaufszahlen erreicht hat heißt es noch lange nicht das es kein Systemseller für die PS2 war. Schließlich war es ein Releasetitel und mit Ridge Racer V der erfolgreichste Launchtitel der PS2 in Japan.

Wär mal interessant die Verkaufszahlen von Tekken 1 zu sehen. T2 und 3 erscheinen nach dem launch daher war die Verbreitung der PSone größer.

IMO sind die neuen Kampfareale vom Setting absolute Referenz.
Und das sagt ein DoA Fan. ;)

Warscheinlich dürfte diese neuen Areale auch der Kaufgrund für mich sein.

Meine allgemeine Einstellung zu Tekken:
Den dritten Teil fand ich richtig gut. Vorallem der Tekken Force-Modus hat mich für Tage an die Konsole gefesselt.

TTT fand ich komischerweise richtig schlecht. Mich hat es einfach gestört, dass es bis auf die Optik eigentlich nur Rückschritte gab.
Außerdem waren die Kämpfe im Vergleich zu DoA2 total lasch.
Ich hab die meiste Zeit eigentlich mit dem Tekken Bowl-Modus verbracht. ^^

Tekken 4 war IMO viel zu unspektakulär. Lediglich die Präsentation und einige der neues Kostüme haben mir viel besser gefallen. Der neue Tekken Force Modus war außerdem IMO ein totaler Reinfall.

Vincent schrieb:
Lagunas Zahlen stimmen nicht, das sind nur die von 2000.

Wenn es dich glücklich macht darfst du einen Fanbonus von X-Menge draufmachen. Ob die Zahlen wirklich aus 2000 sind bezweifle ich mal, schließlich sind auch Zahlen zu Tekken 4 vertreten. Von dem her kannst du sie ruhig korrigieren... Um noch die Kurve zu Tekken 5 zu bekommen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist Tekken 5 erst in den Staaten erschienen, der erste Monat war mit 75k schon fast ein Flop, da aber nur knapp eine Woche miteingerechnet wurde, können die Zahlen vom März wieder höher liegen, oder auch nicht.

hab seit ca 2 wochen jetzt die US fassung und das spiel ist echt geil!

die "story" ist hübsch in szene gesetzt aber nur neben sache :D

die freispielbaren kostüme/accesoirs sind ne schöne langzeit unterhaltung ^^

gibts eigentlich zwischen den kämpfen zwischensequenzen wie in DoA? und was für extra modes gibts noch?

Ja es gibt Zwischensequenzen und die sind sogar ziemlich geil gemacht wie ich finde, sehr lustig das ganze. :)

Und modes gibt es die folgenden:

- Story - Tekken Arcade History
- Vs - Tekken Theater
- Team Vs - Customization Mode
- Arcade - Practise Mode
- Devil Within - Survival
- Time Attack

Also für mich als Tekken Fan der beste Tekken Teil bis jetzt.
Grafik genial und der Sound auch super, teilweise ist die musik
fast schon episch wie ich finde. Z.B. im Final Stage einfach genial,
man fühlt sich als ob man den größten Kampf seines Lebens kämpft.
Und die Endsequenzen sind auch die besten der serie m.M. nach,
ziemlich lustig aber viel zu kurz wie ich finde.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

@HellFireWarrior: thx! ;) hört sich richtig genial an! das ich das als alter tekken fan noch erleben darf! :cry3: mein PS2 most wanted!

Soride schrieb:
joa das wird das beste tekken allerzeiten :)

Ich muss dich korrigieren. Es "IST" das beste Tekken;
zu mindestens bis jetzt. :)

Der nächste Teil sollte natürlich wieder besser werden. Hoffe ich doch ganz stark. Man ich kanns kaum erwarten Tekken in Next Gen Grafik zu sehen :D
Ich will eine Techdemo auf der E3 sehen, und ein Tekken als Launchtitel ist ja wohl Tradition auf einer Sony Konsole. :suprised:

hab mich schon gewunder wo der ist ^^

hab alle charakter und der ist nicht dabei

aber besonders mag ich den nicht der hat so nen fiesen move drauf :)

Zurück
Top Bottom