PS2 Tekken 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schultertasten? wer braucht die denn :neutral: also ich spiele ohne schultertasten, das brauch ich nicht. das ist auch das beschissenste beim tekken, irgendwie sollte man diese einfach für normale schläge brauchen zum beispiel. aber so wie sie jetzt verwendet werden gefällt mir überhaupt nicht :neutral:

Ohne Schultertasten kann man doch nie im Leben das volle Potential der Movelist ausnutzen. Mit richtigem Einbinden der Schultertasten in das Tastenlayout kann man auf einem viel höheren Level kämpfen. ;)

Jinpachi schrieb:
Yukito schrieb:
Wer mit Schultertasten spielt hat keine Ahnung von Tekken :P

LOL.
wer mit King oder Bruce Erwin spielen will, kommt an die Schultertasten nicht vorbei.
es sei den ihr habt Finger aus Gummi ;) und das bezweifle ich.

jedenfalls hört ihr euch Noobisch an, schönes Wort was?

Für King brauch ich keine Schultertasten! Die erleichtern bei ihm nur die Multiparts, aber es geht auch ohne......

HellFireWarrior schrieb:
Ohne Schultertasten kann man doch nie im Leben das volle Potential der Movelist ausnutzen. Mit richtigem Einbinden der Schultertasten in das Tastenlayout kann man auf einem viel höheren Level kämpfen. ;)

kannst ja gern gegen mich antreten, dann werd ich dir den Hintern ohne Schulterntasten vermöbeln :P 8-) ;)

AllGamer schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

kannst ja gern gegen mich antreten, dann werd ich dir den Hintern ohne Schulterntasten vermöbeln :P 8-) ;)

hehe komm nur her wenn du was willst! :D Dich mach ich auch ohne Schultertasten alle. Mit meinen Hauptcharas Kazuya, Jin usw. brauch ich sowieso keine Schulterbuttons. ;)

AllGamer schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

haha.. gegen dich gewinnt hellfirewarrior sogar nur mit dem Start Knopf ;)

ich weiss nicht, aber irgendwie ist das spielhemmend wenn einer mit spielt und der andere ohne. an turnieren sollte man ohne kämpfen finde ich, bei uns war es zwar erlaubt aber viele habens nicht gebraucht.

es zeugt von mehr skill ohne zu spielen ;) und wers nicht glaubt sollte sich mal videos von tekken5 anschauen von leuten die das an arcade automaten spielen (da gibt es keine schultertasten) und die habens verdammt drauf.

EDIT: leiter ist die seite mit den movies down, sonst hätte ich es hier gepostet :cry:

hab garnicht gewusst, dass man mit schultertasten spielen kann :rolleyes:

aber bei den paar moves die ich mir merken kann ist das sicher auch nicht notwendig. ich spiel ja immer nur mit law so 10 kämpfe und dann reichts erstmal wieder :)

straubi schrieb:
hab garnicht gewusst, dass man mit schultertasten spielen kann :rolleyes:

aber bei den paar moves die ich mir merken kann ist das sicher auch nicht notwendig. ich spiel ja immer nur mit law so 10 kämpfe und dann reichts erstmal wieder :)

10 kämpfe? naja, bei mir werdens schon ein paar mehr ;)

mein survival rekord liegt mit bryan bei 123 kämpfen :D ;)

Frontliner schrieb:
es zeugt von mehr skill ohne zu spielen ;) und wers nicht glaubt sollte sich mal videos von tekken5 anschauen von leuten die das an arcade automaten spielen (da gibt es keine schultertasten) und die habens verdammt drauf.

EDIT: leiter ist die seite mit den movies down, sonst hätte ich es hier gepostet :cry:

Arcade Board/Stick ist überhaupt nicht mit Pad zu vergleichen, da es viel komfortabler ist mehrer Knöpfe gleichzeitig zu drücken, da dort auch mindestens 6 nebeneinander liegen. Wenn ich bei King Multithrowkombinationen eingeben will wo man schnell mehrmals 3 Knöpfe gleichzeitig drücken muss kriegt man nen Krampf in der Hand, sowas löst man über Schultertasten oder eben Arcade Stick. Sämtliche Profis gegen die ich bisher gespielt habe, konfigurieren sich ihr Joypad nach individuellen Bedürfnissen.
4 Knöpfe reichen mir keinesfalls, aber auf dem Contest muss man sich damit abfinden, bleibt auch nix anderes übrig.

@vincent

tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber die arcade stick hatten 5 könpfe ;)

ttt3.JPG

und was heisst du hast gegen profis gespielt? es gibt keine wirklichen profis, höchstens selbsternannte ;) also ich bringe noch jeden combo zurecht auch wenn ich 3 tasten drücken muss..was habt ihr denn für finger? :-?

schultertasten sind einfach verarsche weil man da die combos gar nicht können muss da diese so sehr vereinfacht werden das ein kleines kind diese noch ausführen könnte mit sehr wenig übung, das hat imo nicht mehr viel mit skill zu tun und darum finde ich es auch besser in turnieren ohne zu spielen

Sicher gibts Pro Spieler, und auch 5 Knöpfe sind ausreichend zumal sie auf dem Board einfacher zu drücken sind, die Kämpfe sind schnell und bei nur wenigen Frames mal Kreis, Dreieck und Viereck gleichzeitig zu drücken ist reines Glücksspiel. Mit 4 Knöpfen zu kämpfen hat überhaupt nix mit Skill zu tun es ist einfach nur umständlich und hinderlich. Versuch mal Kings Rolling Cradle ohne Schulterbuttons und Arcade Stick...

Auf inoffiziellen Turnieren wird auch mit dem Controller seiner Wahl und Konfigs gespielt, nur wäre auf einem offiziellen Turnier mit fast 800 Teilnehmern der Zeitaufwand viel zu groß.

ich merke schon, du kannst nciht ohne schultertasten ;) aber ich hab bisher noch alles zustande gebracht was ich zustande bringen wollte, und nicht nur einmal sondern mehrmals hintereinander. ich stehe zu meiner meinung, wenn du es genug trainierst schaffst du es auch ohne schultertasten.

zu pros:

es gibt keine liga und es wird nirgendo genau gemessen daher ist es nicht gerade einfach jemanden einen pro zu nennen. was macht einen pro aus? ein turnier gewinnen an dem gerade mal 40 teilnehmer mitmachen können? das sagt gar nichts aus, sicherlich bist du dann gut wenn du da was gewinnst aber ein pro noch lange nicht

edit: ohne schultertasten hat jeder die selben vorrausetzungen für einen kampf, mit schultertasten gewinnt der, der sie besser konfiguriert das ist imo nicht skill

Schau einfach mal bei www.tekkenzaibatsu.com rein dann wirst du es schon finden. Ich bleibe dabei, schwere 3er Kombinationen hintereinander sind alleine durch den Daumen nahezu unmöglich bzw. Glückssache und umgreifen auf nem Pad ist sinnlos dafür gibts Arcadesticks.

Wer sein Pad nicht nach seinem Stil richtig konfigurieren kann hat es eh nicht verdient zu gewinnen. ;)

die site kenn ich bereits ;) und ich weiss nicht wonach ich suchen soll? :-?

Ich bleibe dabei, schwere 3er Kombinationen hintereinander sind alleine durch den Daumen nahezu unmöglich bzw. Glückssache und umgreifen auf nem Pad ist sinnlos dafür gibts Arcadesticks.

wieso glückssache? ich kanns ja, nicht nur einmal :neutral:

Edit:

Wer sein Pad nicht nach seinem Stil richtig konfigurieren kann hat es eh nicht verdient zu gewinnen
.

wer sein pad konfiguriert hat es imo nicht verdient zu gewinnen ;)

Ich kenne ein paar der Freaks dort sehr gut, und habe schon einige Kombovideos gesehen da ziehts einem die Schuhe aus, ich beschäftige mich seit dem ersten Teil schon sehr intensiv mit der Serie. Ich sehe das schon mehr als Sport, als ein Spässchen für zwischendurch.

Wie kannst du es mit Daumen oder umgreifen?

Vincent schrieb:
Ich kenne ein paar der Freaks dort sehr gut, und habe schon einige Kombovideos gesehen da ziehts einem die Schuhe aus, ich beschäftige mich seit dem ersten Teil schon sehr intensiv mit der Serie. Ich sehe das schon mehr als Sport, als ein Spässchen für zwischendurch.

Wie kannst du es mit Daumen oder umgreifen?

ich bin auch schon seit dem ersten teil dabei, du redest nicht mit einem neuling ;) hab auch schon ein haufen videos gesehen zum teil ist es echt unfassbar. aber das meiste ist mit schultertasten gemacht, dann bin ich nicht mehr so begeistert denn mit der richtigen konfig schafft das jeder der sich ein wenig damit beschäftigt, dafür brauchst du kein pro zu sein.

ich weiss nicht ganz genau wie du spielst, aber ich habe keine probleme damit von der normalstellung mit dem dauem 3 tasten gleichzeitig zu drücken, sogar viereck und kreis ist kein problem

Zurück
Top Bottom