Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne Online kann ich notfalls leben. Ist zwar lustig, aber bei 2D-Bemups sind meines Dafürhaltens schon wenige Millisekunden Latenz tödlich, wenn man ernsthaft spielen will. Und meine Leitung gibt's sowieso nicht her, da ist nichtmal Fastpath praktikabel. Neue Kämpfer hingegen würde ich begrüßen - solange es genug sind, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Schließlich habe ich gerade erst die japanische Fassung gekauft, also würde mir auch Dante oder Nero alleine nicht reichen, um einen weiteren Fuffi zu rechtfertigen. :)

Ohne Online kann ich notfalls leben. Ist zwar lustig, aber bei 2D-Bemups sind meines Dafürhaltens schon wenige Millisekunden Latenz tödlich, wenn man ernsthaft spielen will. Und meine Leitung gibt's sowieso nicht her, da ist nichtmal Fastpath praktikabel.

Ich habe mal gehört, dass Castlevania Judgement ziemlich gute Verbindungsqualität hat im Online-Modus. Kann das jedoch jetzt gerade nicht bestätigen, da ich es noch nie Online gezockt habe.
Aber wenn es Eighting schon mit Judgement fertig bringen würde, wieso auch nicht mit TvC?
(Okay, TvC wird sicher mehr Traffic haben! :lol:)

Ich habe mal gehört, dass Castlevania Judgement ziemlich gute Verbindungsqualität hat im Online-Modus. Kann das jedoch jetzt gerade nicht bestätigen, da ich es noch nie Online gezockt habe.
Aber wenn es Eighting schon mit Judgement fertig bringen würde, wieso auch nicht mit TvC?
(Okay, TvC wird sicher mehr Traffic haben! :lol:)
Stimmt. Und da beide Spiel von Eighting sind...

Aber wie gesagt, angeblich nutzen sie fremden Netcode. Entweder SFIV oder GGPO. Wobei der GGPO-Netcode meines Wissens noch besser sein soll.

ich find die aktion echt cool von Capcom. zuerst bringen sie das spiel hier raus obwohl sie wissen, dass man kaum chars davon kennt. und danach stellen sie alle (?) chars vor. ist ja auch ein werbeaufwand, den sie da tragen. :-)

...und ich fürchte jetzt schon, dass die Jap-Sprachausgabe durch ne US ersetzt wird.

Infos zur US-Version und dem (möglichen) Sequel von Ryota Niitsuma:

• Der Soundtrack wurde weitestgehend ersetzt.
  • Hakushon Daimao (Bob der Flaschengeist) ist raus, weil's Probleme mit der Lizenz gab.
  • Voraussichtlich sind drei bis vier neue Charaktere drin, Speed Racer ist nicht darunter.
  • Sofern ein Sequel existiert, kann man wohl mit einer Wii-Version rechnen.

Die Formulierung des letzten Punkts ist schräg. Nicht "falls eine Fortsetzung kommt", sondern "falls eine Fortsetzung existiert" - was irgendwie nahe legt, dass sie bereits in Arbeit ist... :)

Sehr cool! Aber schade wegen Bob, dem Flaschengeist.
Ich hoffe, der ist in der EU-Fassung dabei! :)

Sie können ja jemanden aus Rock N' Cop als neue Figur verwenden! ;-)

A2620-19.jpg

Oder von den Capcom Kämpfern den Tyrant oder Wesker.

was, warum haben die Bob rausgenommen? Bei uns kam der doch im fernsehen, da kanns doch keine lizensprobleme geben :(

naja, die EU version werd ich mir zulegen, egal was kommt. warum haben die denn den ersetzt??

achja, ein sequel würde auch in meiner sammlung landen 8)

Bob der Flaschengeist kann mir gestohlen bleiben. Selbst Rufus passt besser in Street Fighter IV.

was, warum haben die Bob rausgenommen? Bei uns kam der doch im fernsehen, da kanns doch keine lizensprobleme geben :(

Gerade weil er bei uns im Fersehen kam kann es zu Lizenzproblemen kommen. Diejenigen die die TV-Serie gakauft haben könnten nämlich im Deutschsprachigen Raum oder keine Ahnung wie weit die Lizenz gilt noch immer über die Serie und die dazugehörigen Charaktere "herrschen".

Aber da Capcom sofern sie das Spiel in Europa veröffentlichen werden eh jedes Land einzeln auf Lizezeninhaber kontrollieren müssen dürfte es kein Problem sein Bob wieder einzubauen falls es geht.

Was ich mich aber Frage ist wie Capcom ne Multi-5-Version pressen lassen will wenn mehrere Charaktere in verschiedenen EU-Ländern unterschiedlich lizensiert sein sollten.

Viel Spaß beim prüfen, vorallem da einige Lizenzen über die Jahre verschollen sein dürften^^

Zuletzt bearbeitet:
Die werden bestimmt nicht für jedes Land eine eigene Version rausbringen.
Übrigens hoffe ich als zusätzliche Capcom-Charaktere auf welche von SFAlpha oder Final Fight.

Wird aber nicht anders gehen wenn z.B. Bob der Flaschengeist in Deutschland von jemand lizensiert wurde und nicht will das Capcom ihn im Spiel hat, in Italien dagegen haben die Lizenzinhaber nix dagegen. Die Folge wäre nun das Bob in Italien genemigt wurde und in Deutschland nicht. Dann kann Capcom nur mehrere Versionen machen.
Wenn es nur ein Charakter wäre könnte man ja ein Auge zudrücken und ihn einfach kicken. Aber keiner wird wissen wie diese ganzen Animes/Manga in den einzelnen Ländern vergeben wurden.

Aus diesem Grund erschien ja auch nie die Jump Superstars DS-Spiele im Westen, einfach weil die einzelnen Lizenzen zu krass verteilt sind und da dann jeder was vom Kuchen ab haben will.

Und ein zu größer Aufwand wäre das auch nicht. Anstatt 250.000 Multi-5 Disks werden dann eben fünf verschiedene Versionen jeweils 50.000 mal gepresst. Cover und Anleitung wird ja eh für jedes Land seperat gedruckt. Und logistisch wird das auch keine immensen Summen verschlingen die Versionen ins jeweilige Land zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber nicht anders gehen wenn z.B. Bob der Flaschengeist in Deutschland von jemand lizensiert wurde und nicht will das Capcom ihn im Spiel hat, in Italien dagegen haben die Lizenzinhaber nix dagegen. Die Folge wäre nun das Bob in Italien genemigt wurde und in Deutschland nicht. Dann kann Capcom nur mehrere Versionen machen.

Ich glaub die werden den einfach dann überall rausbauen, sofern es da Probleme gibt.

Das wäre das wahrscheinlichste. Einfach für ganz Europa entfernen.

Wobei mir da gerade einfällt, ich weiß gar nicht wie dass dann mit dem Online-Modus funktionieren würde. Wenn man Bob in Deutschland nicht im Spiel haben darf und gegen einen Italiener kämpf der Bob spielt...

Dazu wäre es auch unfair wenn einige EU-Länder mehr Charaktere als andere hätten, da müsste Capcom dann ganz neue einbauen.

Argh... was'n Scheiß mit dem Lizenzmüll xD

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte das Spiel wohl richtig episch gemacht:

This is an NGamer snippet with Ryota Niitsuma, producer on Tatsunoko Vs. Capcom...
objection.jpg

Quelle: GoNintendo

Wie ernst gemeint die Antwort ist kann ich zwar nicht sagen (warum macht man sich über die Lokalisation eines Spiels Gedanken, dass nicht von Anfang an für die Westen geplant war? Und das niemand auf die Idee kommt einfach die Schrift kleiner zu machen...), aber allein der Gedanke zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom