Tales of the Abyss

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
nightelve schrieb:
Sigi schrieb:
nightelve schrieb:
neidisch ? Warum ?
Ich beherrsche genug Sprachen. Nur versteh ich nicht warum man hier dauernd in einer Sprache reden soll die niemand hier kann ... ?? Vielleicht kannst du mir ja den Sinn davon erklären ? Dann verstehe ich es ja vielleicht. Und wenns besonders cool ist, dann fang ich auch in Zukunft an 2-3 Sätze in meinen Posts in einer anderen Sprache zu schreiben :)

Locker bleiben Kollege 8-)
Wenn man die Japanische Sprache beherrscht hat man als Videospieler(oder zumindest als RPG-Fan) eben einen Vorteil.

Mag ich nicht abstreiten ;)
Aber dann in jedem Post 2 Sätze auf japanisch schreiben in einem Forum? Mags du mir den Sinn davon denn erklären?

Frontliner : Ich beschwere mich auch wenn jemand mit einem übertriebenem Anglizismus ankommt. Ich finde wenn man schon in einem deutschsprachigem Forum schreibt, dann soll man auch so schreiben dass jeder dies versteht.

dann ändere deine sig, denn die ist auf englisch und das versteht auch nicht jeder :P

solange der post zu verstehen ist, sehe ich da wirklich kein problem

Klar, gerne. Wenn du das willst :)
Dann erklär mir trotzdem : Was ist der Sinn daran in jedem Post gut 30% auf japanisch zu schreiben? Es versteht niemand den Text hier. Ist es einfach nur um anzugeben? Oder erfüllt es einen bestimmten Zweck?
Irgendwie schafft es niemand mir darauf eine Antwort zu geben :) Ich find es jedenfalls bisschen...übertrieben. Alles was man schreibt soll in meinen Augen in einem Forum verständlich sein, damit auch jeder was darauf antworten kann.

/edit/
Ich stell doch nur eine Fraaaaaaageeeeeeeeeeeeee
also kein Grund mich jetzt anzufauchen @ sigi ;) Und nein, er grüsst nicht nur auf japanisch ;)

il spiacente, comunichiamo sul soggetto.
(leon.s.kennedy, ist das richtig? :P )

habe ja gesagt, sinnlos ist es wohl, aber warum es dich so sehr stört versteh ich nicht. seinen post verstehst du ja bis auf das japanisch, aber das japanisch ist ja nicht der hauptkern des posts, also völlig in Ordnung in meinen augen.

und nein du brauchst deine sig nicht zu ändern ;)

und ja das italienisch ist richtig geschrieben, bin itlaiener und kann dir das auch beantworten :P

und nun BTT

EDIT:
Wieso zank ihr euch immer?Wieso darf ich kein japanisch schreiben?

du darfst :)

Frontliner, das ganze OT gequote muss doch nicht sein? Und sowas als Mod, tststs... :hmpf: :P

letztes offtopic ;)

Sig geändert :P
Italienisch hab ich leider lang nichtmehr richtig geredet. Habs als Kind bisschen gelernt, weil ich väterlicherseits italienische Familie habe ;) Hab aber letztens gemerkt in Italien dass mir die Sprache Probleme macht wenn ich reden muss :P Nichtsdestotrotz war es eine Frage. Und in meinen Augen sieht es etwas danach aus als will er damit angeben, daher die Frage.

Ah Booshi hat geantwortet ;)

Booshi :
Nee eben mach ich es nicht. Ich finde, alles was z.B ich schreibe soll auch jeder hier lesen können. Ich rede kein Deutsch (keine Muttersprache), aber ich versuch mein Besstes damit die meisten hier mein Geschriebenes lesen können.
Wer weiss nun z.B wirklich was du schreibst, verstehst Du? Ich musste immer meine Freundin zu Rate ziehen ;-) Es kann ja z.B auch sein, dass jemand die Chance nutzt, und irgendein Scheiss hinschreibt?
Hab da so meine Erfahrung ;)
Also böse war es nicht gemeint, nur ne Frage was der Sinn dahinter ist. Weil ich kenne leider zuviele in meinem Freundeskreis, die recht gerne damit angeben weil sie 5-10 Wörter in Japanisch können. Und sowas nervt ...

So, Rest per PM falls du mich anschreiben willst :)

So um wieder zum Thema zu kommen.
Ende Jahr soll die Us-Version zu TotA kommen.Leider wird die Übersetzung von Namco Hometek gemacht und leider werden die ganzen Voices(Gespräche ;) ) nicht im dieser Version enthalten sein. Was ich als sehr schade entpfinde.

Sigi schrieb:
Will eine Deutsche Fassung
Ich glaube die bekommst du auch,aber die wird's du erst nächstes Jahr sehen. Wie ist den dein englisch? Ich meine früher habe ich auch Us-fassung mit Schulenglisch gespielt. Musst halt eine gemoddete PS2 kaufen ~250Euros. Lohnt sich auf jeden Fall.
@Nightelve: Ich hoffe ich konnte dir erklären wieso ich auf japanisch schreibe. Ps Es gibt noch mehr Leute hier die es verstehen.

mugiwara booshi schrieb:
Sigi schrieb:
Will eine Deutsche Fassung
Ich glaube die bekommst du auch,aber die wird's du erst nächstes Jahr sehen. Wie ist den dein englisch? Ich meine früher habe ich auch Us-fassung mit Schulenglisch gespielt. Musst halt eine gemoddete PS2 kaufen ~250Euros. Lohnt sich auf jeden Fall.
@Nightelve: Ich hoffe ich konnte dir erklären wieso ich auf japanisch schreibe. Ps Es gibt noch mehr Leute hier die es verstehen.

Mein Englisch ist sehr schlecht und da ich mit der Schule fertig bin wirds immer schlechter. Damals hats aber für FF6 gereicht :D ´
Aber wenn eine Deutsche Fassung kommt :o :suprised:

Da wir ja nun schon so lange auf eine deutsche (bzw. Pal-Umsetzung) Version gewartet haben und die Hoffnung hierfür nun auch immer mehr schwindet, habe ich mal eine Anfrage an Namco gestellt und tatsächlich eine Antwort erhalten.

Also anscheinend besteht noch ein Funken Hoffnung, den in der Antwort stand, dass man sich bezügl. einer europäischen Version immer noch nicht entschieden habe.

Hoffentlich überlegen die nicht mehr so lange und bringen das Spiel noch raus. Denn ich habe leider keine umgebaute PS2 und bin somit auch nicht in den Genuss des Spiels gekommen und ich liebe die Tales of Serie ;)

Da wir ja nun schon so lange auf eine deutsche (bzw. Pal-Umsetzung) Version gewartet haben und die Hoffnung hierfür nun auch immer mehr schwindet, habe ich mal eine Anfrage an Namco gestellt und tatsächlich eine Antwort erhalten.

Also anscheinend besteht noch ein Funken Hoffnung, den in der Antwort stand, dass man sich bezügl. einer europäischen Version immer noch nicht entschieden habe.

Hoffentlich überlegen die nicht mehr so lange und bringen das Spiel noch raus. Denn ich habe leider keine umgebaute PS2 und bin somit auch nicht in den Genuss des Spiels gekommen und ich liebe die Tales of Serie ;)
Wäre super, aber daran glaube ich schon lange nicht mehr. Gerade jetzt wo die PS2 ihren Ende entgegengeht. Da wäre das Gerücht vom Wii Port noch wahrscheinlicher.

Wäre super, aber daran glaube ich schon lange nicht mehr. Gerade jetzt wo die PS2 ihren Ende entgegengeht. Da wäre das Gerücht vom Wii Port noch wahrscheinlicher.

Du könntest natürlich recht haben, dass dies nur eine Ausrede von Namco ist; aber warum sagen sie es denn einem nicht gradewegs ins Gesicht um erneuten Anfragen zu entgehen?!

Wäre es nicht einfacher die Konsole umbauen zu lassen, statt verzweifelt auf einen PAL Release zu hoffen? Kannst dann auch gleich TOL spielen und das wird mit Sicherheit nicht hier erscheinen. ;)

Wäre es nicht einfacher die Konsole umbauen zu lassen, statt verzweifelt auf einen PAL Release zu hoffen? Kannst dann auch gleich TOL spielen und das wird mit Sicherheit nicht hier erscheinen. ;)

Vor einem Konsolenumbau habe ich bis jetzt abgesehen, da ich keinen Garantieverlust eingehen wollte und außerdem lohnt sich das ja nun für eine Handvoll RPG's nicht so, oder?

Und was Tales of Legendia betrifft, so soll das doch ziemlich in die Hose gegangen sein. Bis jetzt habe ich über dieses Spiel noch nichts gutes gehört. Bist Du da anderer Meinung?

Vor einem Konsolenumbau habe ich bis jetzt abgesehen, da ich keinen Garantieverlust eingehen wollte und außerdem lohnt sich das ja nun für eine Handvoll RPG's nicht so, oder?

Und was Tales of Legendia betrifft, so soll das doch ziemlich in die Hose gegangen sein. Bis jetzt habe ich über dieses Spiel noch nichts gutes gehört. Bist Du da anderer Meinung?

Kann noch nichts dazu sagen. Hab das Game zwar hier rumliegen, aber bin leider noch nicht dazu gekommen es zu zocken. Nach den Wertungen zu urteilen, ist der qualitative Unterschied zwischen den beiden Titel ja nicht sooo gross. Und ehrlich gesagt, lohnt es sich IMO auch nicht wirklich allein für Abyss die Konsole umzubauen. So gut fand ich das Spiel nämlich auch nicht. Aber wenn du, wie du sagst, so ein grosser Fan der Serie bist, könntest du natürlich anderer Ansicht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nichts dazu sagen. Hab das Game zwar hier rumliegen, aber bin leider noch nicht dazu gekommen es zu zocken. Nach den Wertungen zu urteilen, ist der qualitative Unterschied zwischen den beiden Titel ja nicht sooo gross. Und ehrlich gesagt, lohnt es sich IMO auch nicht wirklich allein für Abyss die Konsole umzubauen. So gut fand ich das Spiel nämlich auch nicht. Aber wenn du, wie du sagst, so ein grosser Fan der Serie bist, könntest du natürlich anderer Ansicht sein. ;)

Also ich warte nun noch bis Jahresende, ob das Spiel evtl. doch noch einen Europarelease erhält und wenn nicht, überlege ich mir einen Konsolenumbau und werde mir sowohl Abyss, als auch Legendia zulegen ;)

Naja ich hoff mal dass es noch hier erscheint, sonst muss ich meine Konsole auch umbauen -_____-
Naja da Rogue Galaxy (nach langer Zeit) ja auch noch hier erscheint, hab ich noch nicht alle Hoffnung verloren.

Naja ich hoff mal dass es noch hier erscheint, sonst muss ich meine Konsole auch umbauen -_____-
Naja da Rogue Galaxy (nach langer Zeit) ja auch noch hier erscheint, hab ich noch nicht alle Hoffnung verloren.

nja, aber Rogue Galaxy wird auch von Sony gepublished und Tales of the Abyss nur von Namco selbst. Das Problem ist halt, dass die PAL-Version von Namcos Xenosaga 2 so ziemlich gefloppt ist (war ja auch kein Wunder... wer spielt Teil 2 ohne Teil 1 gespielt zu haben? o.O).
Ich denk also nich, dass es hier noch erscheint. Spiel lieber die US-Version. Da ersparste dir das unnötige Hoffen... sry wenn das jetzt hart klingt xD"

Tales of the Abyss ist imho das beste Tales of bisher. Die schönsten Chara(Designs), schön viele Anime-Sequenzen, abwechslungsreiche Kämpfe und die Story is auch vom feinsten. Bin afaik etwa in der Hälfte des Spiel, spiel immer nur mit meiner Freundin, deshalb dauert dasn bissel XD

Tales of the Abyss ist imho das beste Tales of bisher. Die schönsten Chara(Designs), schön viele Anime-Sequenzen, abwechslungsreiche Kämpfe und die Story is auch vom feinsten. Bin afaik etwa in der Hälfte des Spiel, spiel immer nur mit meiner Freundin, deshalb dauert dasn bissel XD

Tota ist echt genial ja... nur es ist schwer zu sagen ob TOS oder TOTA besser ist... i sag mal so: beide haben ihre qualitäten

Jo, sicherlich ^^ Finde TotA nur von den Charakteren ud von der Story her ansprechender, insbesondere weil der Hauptchara nich wieder son naiver Möchtegern-Held ist wie Lloyd, sondern sich im Laufe des Spiels auch sein Charakter verändert.

Zurück
Top Bottom