Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

Welches findet ihr besser?

• Tales of Symphonia

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Also ich find die Kämpfe echt gelungen. Wenn man das mal mit so nem Yugi-Käse vergleicht... :)

So ... hab gestern Tales of Symphonia bekommen und direkt 10Stunden am Stück gespielt ;-) ist echt geil das Spiel obwohl man aus der Grafik noch mehr hätte rausholen können!

Aber trotzdem ein absoluter Hit ein richtig schönes RPG!

Die Megaman Anniversary Collection habe ich auch gekauft ... ebenfalls genial! Kann ich nur weiter empfehlen.

Also ich find in den Trailern sah die Grafik schon ganz gut aus...

Also ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mir nen Freeloader zulegen sollte, aber hatte eben wie immer kein Geld...Weil sonst müsste ich mir ja auch noch n Spiel dazu kaufen und das war mir zu teuer...

ich denke man könnte so nach langer langer zeit mal nen vergleich anfangen zu ziehen, da die meisten ToS schon durchaben und ein paar wenige schon baten kaitos besitzten oder es demnächst frisch aus den usa bekommen(wie ich!!! :) ). das wird bestimmt spannend....... :blushed:

Dann willl ich aber von dir ein aus gewachsenes Test zu Baten Kaitos mit direktem vergleich zu ToS. Wenns geht nicht über eine Seite schreiben :lol:

will keinen xtra thread öffnen, aber was könnt ihr mir empfehlen?? Skies of Arcadia oder baten Kaitos?? (auf kartenrollenspiele stehe ichnicht unbedingt, aber alle sagen, es sei so geil ;) )

baten ist nicht so ein kartenrollenspiel wie yugi oder so..... du kämpfst bloß mit den karten.... rundenbasiert, aber nach einerger zeit ziemlich hecktisch, weil es irgendwann ein zeitlimit gibt... aber es mach auch auf jeden fall richig spass.... bei skies sind die kämpfe halt so final fantasy like...

ich muss aber sagen, dass ich baten immer noch nicht durch hab, weil ich irgendwann keinen bock mehr hatte, weil die story sich (imo) ein wenig hinzog, wobei das auch daran gelegen haben kann, dass ich damals 3 std volltrunken gespielt hatte und nicht mehr wusste wie's weiter ging :lol:

naja.... daher auch keinen ausfürlichen test, wobei ich denke, dass es eh schon einen gibt.... hatte das spiel zwar als einer der ersten, aber mein inet ging in ar**** und ich konnte nicht mehr schreiben.... (wie ihr vll an den daten meiner früheren beitrage in diesem thread sehen könnt ;) )

ich kann dir nur empfehlen einfach alle tests, die du zu den spielen findest, zu lesen, dich dann zu entscheiden, oder einfach ne münze zu werfen ;) :D

SilentSin schrieb:
will keinen xtra thread öffnen, aber was könnt ihr mir empfehlen?? Skies of Arcadia oder baten Kaitos?? (auf kartenrollenspiele stehe ichnicht unbedingt, aber alle sagen, es sei so geil ;) )

Hab zwar Baten Kaitos noch nicht, aber falls dir der Vergleich mit Tales of Symphonia hilft ;)
Ich find Skies of Arcadia sogar noch nen Stück besser als Tales of Symphonia, ausser den mit der Zeit doch recht nervigen Zufallskämpfen und der veralteten Grafik fallen mir auf die schnelle keine Kritikpunkte ein.
Find SoaL einfach nur genial, kann ich uneingeschränkt empfehlen ;)

SilentSin schrieb:

SoAL präsentiert ein klassisches Abenteuer mit Helden wie man sie zu Genüge kennt. Gut ist Gut, Böse ist Böse.

Baten Kaitos hingegen kennt Grauschattierungen. Charaktere ändern sich, haben ohnehin Geheimnisse vor den Anderen, wechseln die Seiten etc. Das Wörtchen "Vertrauen" spielt dann auch eine große Rolle.

Was die Geschichte angeht, bietet Baten Kaitos sicherlich die modernere. Leider verläuft das Spiel lange Zeit sehr linear und man hat noch nicht einmal versucht dies zu Vertuschen.

SoALs Geschichte verläuft zwar auch linear, dies wird aber geschickter gemacht.

SoAL ist ein Klassiker den man gespielt haben sollte, schon alleine wegen der Welt mit all ihren Geheimnissen die auf eine Entdeckung warten.

Baten Kaitos bietet sich an, wenn man neue Erfahrungen im RSP sucht.

IMO ist baten kaitos besser... obwohl mir ToS auch wirklich seeeeeeehr gut gefallen hat...

diese art von spielen fesseln mich sehr ... fand bei BK nur die story etwas besser und fesselnder.. an das kartensystem gewöhnt man sich und die gerenderten hintergründe waren sowieso geil ^^
isn sehr knappes rennen zwischen diesen toptiteln aber in meinen augen ist da bk besser.. denke aber trotzdem das ToS besser ankommen wird, da Bk etwas ausgefallener ist..

Finde Tos besser das es Echtzeitkämpfe bietet und ich Rundenbassierte Spiele eher nicht sooo mag. Und Kartenspiele schon gleich dreimal nicht.
Trotzdem ist Baten Kaitos auch ganz gut.

Hmm, Baten Kaitos scheint ja wirklich gut anzukommen.

Jetzt muss ich mir neben Tales of Symphonia auch noch Baten Kaitos zulegen.
Armer Geldbeutel. :(

nun ja, hab mich jetzt weder für BK noch für SoA entschieden, sondern für PAper Mario ;)
wollte das damals schon immer fürn N64 haben, habs mir aber nie zugelegt...
gibts eigtl en thread zu Paper Mario??

Zurück
Top Bottom