Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

Welches findet ihr besser?

• Tales of Symphonia

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Cubestar2003 schrieb:
Hab beide gespielt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Baten besser aussieht, sich aber nicht so gut spielt, wie ToS, deshalb wundert mich deine Aussage etwas.

mir gefällt die grafik von tos besser, und was ich bisher von der story und vom gameplay von bk gehört habe, gefällt mir und zwar mehr als tos

Dark Marcus schrieb:
mal ne frage zu BK
es geht um Engel?
wann ja cool
Angel Santcury :D

Nicht wirklich Engel.
Nur haben irgendwie alle Bewohner dieser Luftstädte Flügel, oder doch nur die Hauptcharaktere???

Naja jedenfalls hat der eigentliche Hauptcharakter aus, für mich unbekannten, Gründen nur einen Flügel, weshalb der Fehlende dann durch ein Metallgegenstück ersetzt wird.
Und Shadowman meinte, glaub ich, die Szene als der Hauptcharakter auf einem kleinen Vorsprung steht, sich dann die Kamera um ihn dreht, während er langsam seine beiden Flügel ausbreitet um dann schließlich davon zu fliegen.

Dark Marcus schrieb:
mal ne frage zu BK
es geht um Engel?
wann ja cool
Angel Santcury :D

Nur das die Engel in Baten Kaitso (bzw tales of Symphonia) keine dritten Flügel haben ;) .

Ich bin gespannt. Vor allem wie sich die Story entwicklet, und was mit der Erde passiert ist.

Es geht um Wale

Baten Kaitos ist ein Stern im Sternbild des Wals ;) :P

also ich find auch die Grafik von BK besser, aber kann man ja irgendwie schlecht über Geschmak streiten... 8-)

Zeelich schrieb:
Das Rennen wird wohl ToS machen, in meiner Gunst liegt BK vorne. Soundtrack ist genial, es sieht zum Teil aus wie gezeichnete Artwork und es ist kein wirkliches Card-RPG, falls das jemanden abschrecken sollte.

+1 für Baten Kaitos!

Wenn Du mir erklären würdest wie das mit den Karten funktioniert werde ich es mir vielleicht holen, mich schreckt das ein bisserl ab, weil ich da nicht so ganz durchblicke.. Will kein yugiohh spielen :)

+ToS (erinnert mich an Skies of Arcadia)

(wenn mir erklärt wird nehm ich beide.)

/ajk

Also ich find das Kartensystem cool, hab auch schon Magic -the gathering gemocht.
Nur waren mir die Karten immer zu überteuert.

/ajk schrieb:
Zeelich schrieb:
Das Rennen wird wohl ToS machen, in meiner Gunst liegt BK vorne. Soundtrack ist genial, es sieht zum Teil aus wie gezeichnete Artwork und es ist kein wirkliches Card-RPG, falls das jemanden abschrecken sollte.

+1 für Baten Kaitos!

Wenn Du mir erklären würdest wie das mit den Karten funktioniert werde ich es mir vielleicht holen, mich schreckt das ein bisserl ab, weil ich da nicht so ganz durchblicke.. Will kein yugiohh spielen :)

+ToS (erinnert mich an Skies of Arcadia)

(wenn mir erklärt wird nehm ich beide.)

/ajk

Es ist auf jeden Fall ganz anders als Yu-Gi-Oh oder PSO3.

Und zwar hast du ein Deck, dass du nach belieben mit Magie und Kampfkarten (bestehend aus Defense und Offense karten) aufrüsten kannst. Das System funktioniert so wie in Lost Kingdoms nur nicht in Echtzeit sondern Rundenbasieren. Man kann es auch ein wenig mit Megaman BattleNetwork vergleichen.
Du ziehst mehrere Karten und entscheidest was du machen willst. Wenn du eine bestimmte Karten reihenfolge wählst machst du Combos und entfesselst mächtige Angriffe. Der Kampf ansich besteht aus Offensiv und Defensiv attacken. Du kannst z.B 2 Schläge mit dem Schwert machen und zum Schutzt die "Helm Karte" Spielen. Geschwindigkeit zählt eine wichtige Rolle, damit du dich rechtzeitig schützt bzw rechtzeitige angreifst. MAgie Karten rufen entsprechende Kräfte hervor die dich stärken können oder den Gegner schwächen.
Die Karten haben auch einen gewisse Stärke Wert doch trotzdem zählen auch die Charakterwerte die ein Spieler hat.
So hab ich vorerst das Kampfsystem verstanden, kann mich aber mit einigen Sachen auch getäuscht haben.

Hier sieht man das Kampfsystem:
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_battle.html

Hoffe ich konnte helfen

Übrigens besorge ich mir auch beide Spiele :)

@starlord
vielen dank. hat mich noch nicht so überzeugt aber ich nehme einiges in Kauf für ne gscheide Geschichte die mich mitreisst :)

/ajk

Hm oje find das Kampfsystem net so toll. Hätten die nicht einfach so ganz klassisches rundenbasiertes nehmen können? Bis jetzt find ichs noch net prikelnd, kämpfe scheinen ja auch ganz schön lange zu dauern. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Einige holen sich ja die US Version die können das dann bestimmt gut bewerten. Grafik und Sound sind sehr schön. :)

Auf der GC hat sich das Kampfsystem ganz gut angefühlt, auch wenn ich nicht lang zocken konnte und daher auch nicht ganz durchgeblickt hab. Wenn man aber selbst zockt und selber reagiern muss erscheinen die Kämpfe sehr spannend und nicht langatmig, imo.
Ich hol mir definitiv die US denn für mich ist das Kampfsystem eine wilkommene Abwechslung zum Roundbased oder Time Active Battle System. Grafisch und Soundtechnisch war es auch sehr stimmig und wird wohl auch Namco-like, storymäßig nicht enttäuschen.

Also ich finde das ganze spiel sehr atmosphärisch.

Hier hab ich noch ein Video ausgekrammt, wo dass Kampfsystem in der Gruppe und mit den Combos besser rüberkommt. Man sieht auch schön, dass man schnell entscheiden muss was man tun will.
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_gp.html

Mir gefällts eigentlich, nur was mich stört ist, dass der Kampf nicht ganz vorhersehbar ist, da es von den KArten abhängt die man zieht.

Wie es zudem scheint, hat jeder Charakter sein spezielles Deck. Also manche Karten werden wohl nur von bestimmten Charaktern einsetzbar sein.

Jack schrieb:
Auf der GC hat sich das Kampfsystem ganz gut angefühlt, auch wenn ich nicht lang zocken konnte und daher auch nicht ganz durchgeblickt hab. Wenn man aber selbst zockt und selber reagiern muss erscheinen die Kämpfe sehr spannend und nicht langatmig, imo.
Ich hol mir definitiv die US denn für mich ist das Kampfsystem eine wilkommene Abwechslung zum Roundbased oder Time Active Battle System. Grafisch und Soundtechnisch war es auch sehr stimmig und wird wohl auch Namco-like, storymäßig nicht enttäuschen.

Was soll man da noch großartig sagen? Der mann hat mit jedem Wort Recht. *handshake*

Zurück
Top Bottom