Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ging mir nicht darum Chars als Nub abzustempeln sondern die 4 waren so Chars die ich zum Teil nie in der Truppe hatte wenn es nicht sein musste eben weil es Chars gab die ihre Rolle viel besser konnten bzw die mehr Sinn machten wie z.B. bei Genis den hatte ich niemals dabei wenn es net sein musste seine guten Zauber sind stinkend langsam und meist wird er dann in den letzten Sekunden unterbrochen und wenn er keine TP mehr hat geht er mit seinem miserabelen Angriffs und Vrt Werten in den Nahkampf xD
gleiches bei Collette Holy Song und Angeal Feathers sind 2 spitzen Zauber das wars dann aber Item Thief klappt so gut wie nie,im Nahkampf ist sie fast genau so scheisse wie Genis und Judgment ist bei selbst gespielten Chars sowieso stinkender Müll da es Zufalls treffer Müll ist und viel zu lange braucht einziger Plus Punkt währe ihr Hi Ougi in der PAL version was aber dadurch stirbt das es auch zufalls Müll ist da mach ich mit Lloyd lieber Falcon Crest und weiss das es klappt...

Ja ich versteh was du meinst. Bei Genis stimm ich dir auch vollkommen zu, seine Zauber haun echt rein aber brauchen viel zu lange. Bei Collette auch das gleiche, dieser Suizid-Spell is auch schonma sowas fürn arsch und Item Thief hab ich auch bald mal aufgegeben xD
Falcon Crest? Ich habs nie bekommen, hatte immer nur Rising Falcon. WIe bekommt man das denn? xD Habs öfters gelesen, mach dies mach das aber ging nich :oops:

naja wie gesagt mir ist Presea deutlich zu langsam hinzu kommt ausserdem das ihre beste Waffe Erd Element hat was diese auch noch weiter herunter zieht....
Den Gem den du meinst haben Lloyd,Zelos und Kratos auch wenn ich mich recht erinnere also auch nicht grade ein + für sie da die anderen 3 deutlich mehr davon profitieren eben dadurch das sie deutlich schneller sind.
das man wenn man selber spielt etwas heraus reissen kann ist klar aber grade wenn man chars dann im Kolloseum spielt oder mit nem 3er Trupp fällt einem meistens auf welche Chars wirklich heftige schwächen haben und Presea ist für mich leider so ein Fall ...

SO auf die schnelle weiß ich gar nicht was ihre stärkste waffe ist aber ihre waffen haben allgemein fette Power (fast 1200 wenn mich nicht alles täuscht). Sie ist langsam, stimmt. Suckt im Collosseum auch, trtotzdem hab ichs geschafft mit ihr also kann sie nicht so schlecht sein. Und ich finde bei ihr sogar die KI Steuerung nichtma so schlecht, weil sie wirklih immer die fettesten Combos raushaut.
UNd hinzukommt noch der Symphatie-Bonus bei mir weil sie einfach schnuckig aussieht :love2: ^^

Ja ich versteh was du meinst. Bei Genis stimm ich dir auch vollkommen zu, seine Zauber haun echt rein aber brauchen viel zu lange. Bei Collette auch das gleiche, dieser Suizid-Spell is auch schonma sowas fürn arsch und Item Thief hab ich auch bald mal aufgegeben xD
Falcon Crest? Ich habs nie bekommen, hatte immer nur Rising Falcon. WIe bekommt man das denn? xD Habs öfters gelesen, mach dies mach das aber ging nich :oops:
Falcon Crest ist Lloyd sein Hi Ougi
du musst Rote HP haben und mindestens die Szene gehabt haben wo er das Ewige Schwert bekommt dann drückst du im Kampf AB und X gleichzeitig immer wieder und dann macht er Falcon Crest
Ja Item Thief .....
Ich hab mal versucht den Titel zu bekommen wo man alle Items geklaut haben muss (also damit das Monster Manual voll ist) xD

SO auf die schnelle weiß ich gar nicht was ihre stärkste waffe ist aber ihre waffen haben allgemein fette Power (fast 1200 wenn mich nicht alles täuscht). Sie ist langsam, stimmt. Suckt im Collosseum auch, trtotzdem hab ichs geschafft mit ihr also kann sie nicht so schlecht sein. Und ich finde bei ihr sogar die KI Steuerung nichtma so schlecht, weil sie wirklih immer die fettesten Combos raushaut.
UNd hinzukommt noch der Symphatie-Bonus bei mir weil sie einfach schnuckig aussieht :love2: ^^

Das Gaia Beil ist ihre Stärkste Waffe (Atk 999)....
Ich hab das Colloseum auch mit ihr geschafft hab mich aber ab gequält wie auch mit allen anderen Chars und finde sie trotzdem scheisse weil es mehrere Chars gibt die Rolle besser übernehmen können wenn ich für mich selber ne Liste machen würde dann würde sie knapp über Genis landen und unter Regal von der nützlichkeit aber naja ist persönlicher geschmack....
meistens spiel ich gar nicht mehr mit KI sondern mit freunden zusammen Abyss auf Maniac mit Halber erfahrung ist ein Mords Spass zu 4 xD

Zu Lloyd: Für nen "Anfänger" (nich abwertend) is er auf jedenfall der beste Chara, simpel, einfach draufgehaun da kann nix schief gehn. Die anderen sind hald eher zu skillen, Presea, Regal und auch Sheena. Aber das kannste ja später probieren.
Aber durch Sword Raine kann man gute Combos machen.

Raine Zauber brauchen zu lange? LOL, dafür is die ganze Party wieder voll da :D
Also find ich schon. Sie wird bei mir ständig unterbrochen und im Nahkampf ist sie schwach und langsam, weshalb man schlecht die TP auffüllen kann, ohne Gele einzusetzen.

G (P) enis hab ich ab dem 2. durchspielen aus der Party verbannt, er kann im Nahkampf einfach gar nix, wenn also die TP down sind geht er immer in den nahkampf mit seiner Noob-Rassel und kackt sowieso ab. Und eben aus dem Grund schluckt er mir zu viel Orangen-Gel :D ^^
Seine Zauber sind gut, ansonsten stirbt er oft, wenn er in den Nahkampf übergeht, ja. Mag ihn allgemein nicht, aber ich würde gerne zwei Nah und zwei in der Ferne haben.

Kratos oder später Zelos is auch unverzichtbar, die würd ich soferns geht immer drinnen haben. Gute Nahkampfattacken, First Aid was am Anfang sehr sehr wichtig is und n paar starke Fähigkeiten (zwar eher erst später) bringen sie auch noch mit :D Und abgesehn davon sind se beide verdammt cool ^^
Dann kommt noch dazu, dass FirsAid wesentlich schneller ist als jeder Zauber von Raine. Zusätzlich ziehen beide noch mehr ab als sie.

Sheena is hald eben mein Schatzi, drum spiel ich immer mit ihr und kann auf keinen Fall auf sie verzichten :D Achte darauf dass sie ein T Typ is, falls ja hat sie Serpent Seal Pinion gelernt. Da kannste ne geile Combo mit machen, falls es dich intressiert erklär ich sie dir aber momentan wirst du sie nich brauchen ^^
Sheena hat mir zu wenig Attacken und braucht zu lange um zu beschwören. Ist ein wenig... naja...

Sword Rain ist nett Tempest ist besser und richtig heftige Combos macht man sowieso nur über Unsinio Attacken oder mit nem Freund im Multiplayer...

bei Genis merkt man erst später wie scheisse er eigentlich ist sein problem ist einfach das er drölv Millionen Jahre braucht um nachher seine guten Zauber zu sprechen

Raine bekommt nachher die richtig geilen Heilzauber und mit zunehmenden Gem Lvl und Items ist sie die schnellste Zauberin in der Truppe

Sheena allerdings ist wohl unumstritten neben Lloyd die stärkste Nahkämpferin das einzige problem was sie hat ist ihre kurze Range und ihre beschissene CPU die absolut strunz ist xD

Zuletzt bearbeitet:
bei Genis merkt man erst später wie scheisse er eigentlich ist sein problem ist einfach das er drölv Millionen Jahre braucht um nachher seine guten Zauber zu sprechen
Sobald er die Randomizer und Concentration EX Skills hat, wird er viel nützlicher. Für ersteres muss man ihn allerdings selber benutzen, damit es Sinn macht. Aber dafür kann man damit abnormal viel Schaden anrichten. Instant Meteor Storm = Ownage.

Sheena allerdings ist wohl unumstitten neben Lloyd die stärkste Nahkämpferin das einzige problem was sie hat ist ihre kurze Range und ihre beschissene CPU die absolut strunz ist xD
Freudscher? ;)

Raine wird nie in mein Team kommen. Der komplette Charakter ist unausstehlich.

Hab jedoch eine neue Teamaufstellung.
Zelos und Regal: Beide sehr starke Nahkämpfer mit der Fähigkeit zu heilen.
Lloyd und Presea: starke Nahkämpfer.

Hatte vorher noch kurzzeitig Colette im Team, aber mehr als Angel Feathers hat die gute nicht, auch wenn diese durchschnittlich 1000 KP schaden anrichten. Mit meinem Lloyd und Presea Duo komme ich auch 1500 KP. Zudem lernt Presea zur Zeit in jedem zweiten Kampf eine neue Fähigkeit. Normal ist das nicht mehr.

Wie kann man denn neuen Fähigkeiten lernen? Lloyd, den ich steuere lernt seit 15-20 Levels keine neue mehr.

Freudscher? ;)

Raine wird nie in mein Team kommen. Der komplette Charakter ist unausstehlich.

Hab jedoch eine neue Teamaufstellung.
Zelos und Regal: Beide sehr starke Nahkämpfer mit der Fähigkeit zu heilen.
Lloyd und Presea: starke Nahkämpfer.

Hatte vorher noch kurzzeitig Colette im Team, aber mehr als Angel Feathers hat die gute nicht, auch wenn diese durchschnittlich 1000 KP schaden anrichten. Mit meinem Lloyd und Presea Duo komme ich auch 1500 KP. Zudem lernt Presea zur Zeit in jedem zweiten Kampf eine neue Fähigkeit. Normal ist das nicht mehr.

Wie kann man denn neuen Fähigkeiten lernen? Lloyd, den ich steuere lernt seit 15-20 Levels keine neue mehr.

Regal als Heiler = Bad....
Regal heilt nur so gut wie nah er am Char steht was ziemlicher schrott ist da so immer die Chance besteht das er auf den Sabbel kriegt vorallem kommt er nie auf die Heilwerte von Raine nicht und nicht mal an Kratos/Zelos kommt er ran....
Raine ist da ne Millionen x besser glaub mir nachher wirst du sie in keinem Kampf missen wollen vorallem auf Maniac im Colloseum oder gegen Abyss

Neue Fähigkeiten lernst du durch Lvl aufstieg und durch die richtung in die du mit der Gem Skillung gehst (das große T und S) dann kommt es drauf an wie oft du welche attacke machst bei Demon fang war es glaub ich 200x nutzen bevor du Double Demon Fang (T) oder Fierce Demon Fang (S) lernst

Auf dem Statusbildschirm ist eine Anzeige, wo man sieht, ob dein Charakter mehr zu T oder zu S neigt. Je nachdem, in welche Richtung der Pfeil zeigt, lernt dein Charakter verschiedene Techs. Das kannst du beinflussen, indem du deinen Charakeren andere EX Skills beibringst - jede Exsphere ist entweder T oder S angehörig. Wenn ein Charakter aber genau 2 T und 2 S Exspheres hat, pendelt sich der Pfeil in der Mitte ein und du lernst keine neuen Techs mehr. Vielleicht liegt es daran? Oder evt. hat Llyod noch S Techs, neigt aber zu T - neue T Techs kannst du erst lernen, wenn du die alten S Techs verlernst (umgekehrts gilt es natürlich genauso). Wenn Llyod schon Rising Falcon gelernt hat, dann liegt es einfach daran, dass er schon alles gelernt hat.

Das ganze wäre wesentlich einfacher zu erklären, wenn mir einfallen würde, wofür 'S' und 'T' stehen.

Regal als Heiler = Bad....
Regal heilt nur so gut wie nah er am Char steht was ziemlicher schrott ist da so immer die Chance besteht das er auf den Sabbel kriegt vorallem kommt er nie auf die Heilwerte von Raine nicht und nicht mal an Kratos/Zelos kommt er ran....
Raine ist da ne Millionen x besser glaub mir nachher wirst du sie in keinem Kampf missen wollen vorallem auf Maniac im Colloseum oder gegen Abyss
Naja, mal gucken.^^ Mag Regal aber totzdem, da er echt starkt ist. Zieht beim 10k-Drache als einziger ca. 130 pro Schlag ab.

Neue Fähigkeiten lernst du durch Lvl aufstieg und durch die richtung in die du mit der Gem Skillung gehst (das große T und S) dann kommt es drauf an wie oft du welche attacke machst bei Demon fang war es glaub ich 200x nutzen bevor du Double Demon Fang (T) oder Fierce Demon Fang (S) lernst
Dacht ich mir... setze bevorzugt Sonic(?) Sword Rain ein. Kein Wunder, dass es nichts wird.

@Soul_Dancer: Danke. Werd dann mal mehr andere Attacken lernen...
S ist Schlag und T ist entweder Technik oder Tritt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Statusbildschirm ist eine Anzeige, wo man sieht, ob dein Charakter mehr zu T oder zu S neigt. Je nachdem, in welche Richtung der Pfeil zeigt, lernt dein Charakter verschiedene Techs. Das kannst du beinflussen, indem du deinen Charakeren andere EX Skills beibringst - jede Exsphere ist entweder T oder S angehörig. Wenn ein Charakter aber genau 2 T und 2 S Exspheres hat, pendelt sich der Pfeil in der Mitte ein und du lernst keine neuen Techs mehr. Vielleicht liegt es daran? Oder evt. hat Llyod noch S Techs, neigt aber zu T - neue T Techs kannst du erst lernen, wenn du die alten S Techs verlernst (umgekehrts gilt es natürlich genauso). Wenn Llyod schon Risin Falcon gelernt hat, dann liegt es einfach daran, dass er schon alles gelernt hat.

Das ganze wäre wesentlich einfacher zu erklären, wenn mir einfallen würde, wofür 'S' und 'T' stehen.

T =Technick und S= Schlag zumindest steht es so im Manual und im Game wird es auch so benannt

Sword Rain ist nett Tempest ist besser und richtig heftige Combos macht man sowieso nur über Unsinio Attacken oder mit nem Freund im Multiplayer...

Raine bekommt nachher die richtig geilen Heilzauber und mit zunehmenden Gem Lvl und Items ist sie die schnellste Zauberin in der Truppe

Sheena allerdings ist wohl unumstritten neben Lloyd die stärkste Nahkämpferin das einzige problem was sie hat ist ihre kurze Range und ihre beschissene CPU die absolut strunz ist xD

Psi Tempest :aargh:
Auch ne geile Taktik fürn Endboss
Einfach über ihn drüber und ihn von der anderen seite niederprügeln :D

drölv? Neue Zahl erfunden :good:
Aber stimmt, saugt derbe

Raine hat fette Heilzauber drauf, Healing Circle oder Nurse sind bei Bosskämpfen unverzichtbar. Aber in normalen zufallskämpfen steht sie nur im weg... oder packt nen fetten zauber aus der momentan total unnötig ist

@ Sheena dito.
Kun3, an Sheena muss man sich wie an sonst auch alle erstmal gewöhnen. Sie is vlt n bisschen langsamer als Lloyd und ihre Reichweite is auch net ganz so groß, aber Combos hat die drauf :O
Ich hab so ne Endless-Combo, de zwar nicht als Combo zählt aber so funktioniert weil der Gegner keine Zeit hat anzugreifen :D

Hab fürs erste mein Dreamteam. Funktioniert auch recht gut, da Regal Grand Healer beherrscht.

Wann sieht man denn, wenn Luin wieder aufgebaut wird? Hab jetzt mehrmals gespendet und irgendwann dann 400k, aber es hat sich nichts getan...

Hab fürs erste mein Dreamteam. Funktioniert auch recht gut, da Regal Grand Healer beherrscht.

Wann sieht man denn, wenn Luin wieder aufgebaut wird? Hab jetzt mehrmals gespendet und irgendwann dann 400k, aber es hat sich nichts getan...

Ja sind ja n bisschen mehr als 400k.

Hast du die Reihenfolge benutzt, die ich gepostet hab?

Ich weiß ist eigentlich der ToS Stammtisch hier, aber hat jemand von euch mal die GBA Version von Tales of Phantasia gespielt? Und wenn ja lohnt sich die?

Danke. :)

Ich weiß ist eigentlich der ToS Stammtisch hier, aber hat jemand von euch mal die GBA Version von Tales of Phantasia gespielt? Und wenn ja lohnt sich die?

Nein, das soll eigentlich der ToS-, ToS2- und ToP Stammtisch sein. Die komplette Timeline ist das Thema.

Bei deiner Frage kann ich dir aber nicht weiterhelfen, dazu musst du warten, bis ich ToS gespielt habe, denn darauf folgt dann schon ganz sicher ToP.
Mich würde interessieren, wie lange man an ToP spielt.

Hab übrigens gerade die Disc wechseln müssen. Nach 32 Stunden und einigen Zockernächten. :lol:

Ich habe noch keine andere Version als GBA gespielt, war aber definitiv ein Kauf den ich nicht bereue. Sehr gutes RPG imo, mit einer handvoll Querverbindungen/Ähnlichkeiten zu Tales of Symphonia. Auch wenn die Story kein Vergleich zu Symphonia ist.

Edit: @Kun3
Wenn du alles erspielen willst, und davon gehe ich mal aus, solltest du 45 Stunden einrechnen. Eher ein paar mehr.
Solange habe ich im mittelmäßigen Tempo gebraucht. (~Lvl. 105) Den hohen Level brauchst du, wenn du
den geheimen Zusatzlevel spielen möchtest. Hast du einen niedrigeren, hast du fast keine Überlebenschance.
(Ist eigentlich nicht wirklich ein Spoiler, weils nichtsaussagend ist ^^" Aber wenn du vollkommen Vorahnungslos an das Spiel herangehen möchtest, will ich dir das nicht vermiesen.)

Zuletzt bearbeitet:

Die GBA Version ist in technischer Hinsicht wesentlich schlechter als die SNES und PSX-Versionen: Die Effekte wirken schwächer, die Sprites sehen IMO hässlicher aus, und die Musik wurde vereinfacht, damit die GBA Hardware damit zurechtkommt. Damit kann man leben, aber die Kämpfe sind eine ganze Ecke langsamer als in den anderen Versionen, was wegen der hohen Begegnungsrate sehr nervig werden kann.

Das Spiel an sich ist aber das gleiche wie in den anderen Versionen, mit ein paar Neuerungen. Wenn du nicht an die die SNES/PSX Versionen rankommst (bzw. kein Japanisch kannst) ist es allerdings eine ganz gute Alternative. ToP in einem portablen Format zu haben ist nett, und dank der Standby-Funktion sind die Speicherpunkte kein Problem (speichern kann man sonst nur auf der Weltkarte).

Schau dir am besten mal Videos auf Youtube an, und entscheid dann, ob das Spiel was für dich ist.

Danke für die Antworten. Hab zwar die SNES Version, aber mein Japanisch ist nicht so dolle. Reicht zwar, um das Spiel zu spielen, aber viele Details bleiben auf der Strecke. :(

Zurück
Top Bottom