Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Soundtrack wird auch weiterhin gut bleiben.
Mir passen die Outfits auch so.
Und wieso Regal seine Handschellen dran lässt wissen wir ja :ugly:

Mir ist das eig alles ziemlich Wurscht, da ich guter Dinge bin, dass ToS 2 mir fantastisch gefallen wird :)
Gibt wichtigeres als solche Dinge.

Bin ich jez ganz blöd oder hat man sie ihm nicht im 1. Teil mal abgenommen? :oops:
Er hatte sie oben gelassen aus Reue dass er seine Frau umgebracht hat soviel ich weiß

hai er hat gesagt er nimt sie ab sobal er alle Expspheres gefunden und vernichtet hat allerdings hat er sie in Teil 1 nie abgenommen er hat nur 1 x gezeigt was er mit seinen Händen anrichten kann in der Zelle in Deris Kahrlan

hai er hat gesagt er nimt sie ab sobal er alle Expspheres gefunden und vernichtet hat allerdings hat er sie in Teil 1 nie abgenommen er hat nur 1 x gezeigt was er mit seinen Händen anrichten kann in der Zelle in Deris Kahrlan

dasbrot schrieb:
Er hatte sie oben gelassen aus Reue dass er seine Frau umgebracht hat soviel ich weiß

Zwei mal vollkommen richtig^^

er hat sie abgenommen nich?
aber dass er sie dann wieder raufgemacht hat wusst ich nicht...

nja ich konnt den sowieso nie leiden. hab nie mit dem gekämpft, mitkämpfen ließ ich ihn auch nie :D

er hat sie abgenommen nich?
aber dass er sie dann wieder raufgemacht hat wusst ich nicht...

nja ich konnt den sowieso nie leiden. hab nie mit dem gekämpft, mitkämpfen ließ ich ihn auch nie :D

Ob abgenommen oder nicht ist nicht soooooooooo ganz klar. Auf jeden Fall hat er seine Pfoten benutzt^^

Und Regal ist glaub ich der unterschätzteste Charakter bei ToS. Der Typ rockt im Kampf gewaltig :D

Ob abgenommen oder nicht ist nicht soooooooooo ganz klar. Auf jeden Fall hat er seine Pfoten benutzt^^

Und Regal ist glaub ich der unterschätzteste Charakter bei ToS. Der Typ rockt im Kampf gewaltig :D

Naja...
Ich hab immer mit Sheena gespielt falls möglich, im Team noch Lloyd, Presea und Zelos... und in nem Bosskampf statt Zelos Raine :D

Das Regal blieb im Regal :ugly:

Naja...
Ich hab immer mit Sheena gespielt falls möglich, im Team noch Lloyd, Presea und Zelos... und in nem Bosskampf statt Zelos Raine :D

Das Regal blieb im Regal :ugly:

War ja kla, dass du mit Sheena gespielt hast^^

Nee ich hatte unterschiedliche Teams. Ganz wie ich lustig war.
Der einzige der immer drin war, wenn es denn ging, war Zelos^^ Aber irgendwie klar :)

War ja kla, dass du mit Sheena gespielt hast^^

Nee ich hatte unterschiedliche Teams. Ganz wie ich lustig war.
Der einzige der immer drin war, wenn es denn ging, war Zelos^^ Aber irgendwie klar :)

Ja, bei uns gibts keine Überraschungen xD

Und sonst ja das Team war bei mir auch nicht immer gleich, aber später im Verlauf des SPiels sah mein Team eigentlich immer so aus... :D

Hat Regal eigentlich nicht gesagt, dass er sie abnimmt, sobald die ganze Sache mit Cruxius ausgestanden ist? War glaube ich damals am Grab von Alice (oder wie immer auch die Schwester von Presea heißt). Würde auch selten lächerlich aussehen, wenn der Präsident einer großen Firma dauernd mit Handschellen rumrennt.

Hat Regal eigentlich nicht gesagt, dass er sie abnimmt, sobald die ganze Sache mit Cruxius ausgestanden ist? War glaube ich damals am Grab von Alice (oder wie immer auch die Schwester von Presea heißt). Würde auch selten lächerlich aussehen, wenn der Präsident einer großen Firma dauernd mit Handschellen rumrennt.

ja ich habs iwie auch so in erinnerung... mir kam ja auch vor dass er sie zu ende von Teil1 abgenommen hatte :-?

Verwirrung :dizzy:

ja hat er merkwürdigerweise hat er in der Heimdall Sequenz gesagt das er das erst tut wenn alle Ex Spheres zerstört sind xD
Man hat aber nie gesehen das er sie abgenommen hat zumindest nicht in der PAL Version :ugly:

Im Kampf hatte ich immer Lloyd,Kratos/Zelos,Sheena und Raine dabei manchmal hab ich selber mit Regal gespielt aber auch nicht zu häufig da er so ziemlich der Skill char in ToS ist xD

Die Benennung des Themas war nicht einfach. Es geht ja nicht um Tals of im Allgemeinen, sondern um Die Tales of Symphonia Timeline (ToS, ToS2, ToP). Tales of Symphonia als erstes Spiel dieser Reihe (Timeline), passt dann doch noch am besten oder? Alle weitere Abenteuer, bis auf Top werden wohl darauf aufbauen, sofern noch mehr veröffentlicht werden.

Kun3 haste jez schon angefangen mit Luin Rebuild?
Nein, ich habe erst gerade Volt besiegt und bin im Stützpunkt der Abtrünnigen. Finde zwar bisher nicht den Ort, wo diese Flugdinger stehen, aber danach gehts wieder nach Hause.

Morgen gibts übrigens wieder einen Blogeintrag. Fand die Szene heute bei Volt schon traurig und ergreifend. Eine ähnliche Gänsehautstimmung wie Colette, als sie Sheenas Kampfansage annahm.

Wie sieht oder sah denn euer Team aus? Gibt ja sicher mehr als drei, die es gespielt haben.
Zu Beginn des Spieler hatte ich immer
Lloyd aufgrund seines Nahkampfstils (steuere ich immer),
Kratso aufgrund des Nahkampfes und der Heilung,
Colette, da sie starke Zauber besitzt und
Genis, da er aus der Ferne angreifen kann.

Raine braucht mir zu lange für ihre Zauber.

Da nun Kratos hinfort ist und Colette entführt wurde, nehmen Sheena und Zelos ihre Plätze ein.

Zelos ist Kratos ziemlich ähnlich und Sheen ist Fern- und Nahkampfmaschine in einem, auch wenn sie mir im Kampf nicht so gut gefällt, da die Elementargesiter sehr lange brauchen und verhältnismäßig wenig ausrichten.

Regal mag ich als Charakter sehr gerne, im Kampf habe ich ihn noch nie getestet. Presea brauche ich nicht, da ich schon genug Nahkämpfer habe und sie kein First Aid kann.

Momentan ist es also:
Lloyd
Zelos
Genis
Sheena

Sheena wird dann wieder durch Colette ersetzt.

Meistens habe ich diese Party:

Lloyd
Zelos
Raine
Presea/Regal/Genis/Sheena (also irgendeiner der anderen Charaktere)

Raine braucht man ja bei den härteren Bosskämpfen sowieso (zumindest auf Maniac).

Die Benennung des Themas war nicht einfach. Es geht ja nicht um Tals of im Allgemeinen, sondern um Die Tales of Symphonia Timeline (ToS, ToS2, ToP). Tales of Symphonia als erstes Spiel dieser Reihe (Timeline), passt dann doch noch am besten oder? Alle weitere Abenteuer, bis auf Top werden wohl darauf aufbauen, sofern noch mehr veröffentlicht werden.

Nein, ich habe erst gerade Volt besiegt und bin im Stützpunkt der Abtrünnigen. Finde zwar bisher nicht den Ort, wo diese Flugdinger stehen, aber danach gehts wieder nach Hause.

Morgen gibts übrigens wieder einen Blogeintrag. Fand die Szene heute bei Volt schon traurig und ergreifend. Eine ähnliche Gänsehautstimmung wie Colette, als sie Sheenas Kampfansage annahm.

Wie sieht oder sah denn euer Team aus? Gibt ja sicher mehr als drei, die es gespielt haben.
Zu Beginn des Spieler hatte ich immer
Lloyd aufgrund seines Nahkampfstils (steuere ich immer),
Kratso aufgrund des Nahkampfes und der Heilung,
Colette, da sie starke Zauber besitzt und
Genis, da er aus der Ferne angreifen kann.

Raine braucht mir zu lange für ihre Zauber.

Da nun Kratos hinfort ist und Colette entführt wurde, nehmen Sheena und Zelos ihre Plätze ein.

Zelos ist Kratos ziemlich ähnlich und Sheen ist Fern- und Nahkampfmaschine in einem, auch wenn sie mir im Kampf nicht so gut gefällt, da die Elementargesiter sehr lange brauchen und verhältnismäßig wenig ausrichten.

Regal mag ich als Charakter sehr gerne, im Kampf habe ich ihn noch nie getestet. Presea brauche ich nicht, da ich schon genug Nahkämpfer habe und sie kein First Aid kann.

Momentan ist es also:
Lloyd
Zelos
Genis
Sheena

Sheena wird dann wieder durch Colette ersetzt.

Ehm ja das is mir jez zu viel um alles zu beantworten ^^

Zu Lloyd: Für nen "Anfänger" (nich abwertend) is er auf jedenfall der beste Chara, simpel, einfach draufgehaun da kann nix schief gehn. Die anderen sind hald eher zu skillen, Presea, Regal und auch Sheena. Aber das kannste ja später probieren.

Raine Zauber brauchen zu lange? LOL, dafür is die ganze Party wieder voll da :D

G (P) enis hab ich ab dem 2. durchspielen aus der Party verbannt, er kann im Nahkampf einfach gar nix, wenn also die TP down sind geht er immer in den nahkampf mit seiner Noob-Rassel und kackt sowieso ab. Und eben aus dem Grund schluckt er mir zu viel Orangen-Gel :D ^^

Sheena durch Collette bei Bosskämpfen (sofern nötig) zu ersetzen is sicher keine schlechte Variante, drum isses auch wichtig bei Collette immer drauf zu schauen dass sie gut ausgerüstet is. Denn sonst is sie eigentlich auch n Noob.

Kratos oder später Zelos is auch unverzichtbar, die würd ich soferns geht immer drinnen haben. Gute Nahkampfattacken, First Aid was am Anfang sehr sehr wichtig is und n paar starke Fähigkeiten (zwar eher erst später) bringen sie auch noch mit :D Und abgesehn davon sind se beide verdammt cool ^^

Sheena is hald eben mein Schatzi, drum spiel ich immer mit ihr und kann auf keinen Fall auf sie verzichten :D Achte darauf dass sie ein T Typ is, falls ja hat sie Serpent Seal Pinion gelernt. Da kannste ne geile Combo mit machen, falls es dich intressiert erklär ich sie dir aber momentan wirst du sie nich brauchen ^^

Presea würd ich statt Genis in die Party machen, sie is wie du schon sagtest n reiner nahkämpfer... aber was für einer ^^ In Bosskämpfen isses imo die beste Taktik, mit Lloyd und 2 anderen Nahkämpfern draufzuhaun und Raine im Hintergrund heilen zu lassen. Da bekommst du oft die Chance auf 2-3 Unisono Attacken, und wenn du da noch ne gute Combo kennst zahlt sich das schon aus. Vor allem beim Endboss würd ich das machen aber mehr verrat ich dir darüber nicht :D

Soo falls du noch fragen hast... "sprich jetzt.. oder schweige für immer" xD

öhm Lloyd ist immer noch der ungeschlagen stärkste Nahkämpfer in der Truppe und das obwohl er sich nicht selber heilen kann XD

Kratos und Zelos haben schon erhebliche unterschiede Kratos ist etwas langsamer macht dafür aber mehr schaden,Zelos ist etwas Schneller und macht dafür weniger schaden im großen und ganzen nehmen sie sich auf lange sicht zwar nichts aber man merkt es wenn man mit dem Spell Bug mit den beiden Spielt oder auf einzel Attacken fixiert allgemein beides gute Allrounder

Sheena ist nach Lloyd wohl die stärkste nahkämpferin in der gesamten Truppe zusätzlich kann sie später Leute wiederbeleben und profitiert dank ihrer geschwindigkeit am meisten vom spell Bug

Raine stimmt ist nachher echt Pflicht ungeschlagen heilerin oder einzelnd Spell angreiferin mit Photon und nur (!!) Photon

zwischen Genis,Presea,Collette und Regal kann man Routieren von der CPU gesteuert sind sie alle gleich scheisse....
Presea ist zu langsam....
Regeal verkrampft sich immer aufs heilen was nur für ihn selber gut ist und er hat keine Unsionio Combos in der PaL Version (f*** you Napco for that)...
Collette kann nichts im Nahkampf,hat nur 2 gute Zauber (Angel Feather und Holy Song) und ist auch nicht grade die schnellste...
Genis seine späteren Zauber hauen zwar rein aber in der Zeit in der er nen Spell draussen hat hab ich mit Sheena oder Lloyd schon 2 Gegner umgenietet

zumindest so meine Ansicht der Chars

Zuletzt bearbeitet:
öhm Lloyd ist immer noch der ungeschlagen stärkste Nahkämpfer in der Truppe und das obwohl er sich nicht selber heilen kann XD

Kratos und Zelos haben schon erhebliche unterschiede Kratos ist etwas langsamer macht dafür aber mehr schaden,Zelos ist etwas Schneller und macht dafür weniger schaden im großen und ganzen nehmen sie sich auf lange sicht zwar nichts aber man merkt es wenn man mit dem Spell Bug mit den beiden Spielt oder auf einzel Attacken fixiert allgemein beides gute Allrounder

Sheena ist nach Lloyd wohl die stärkste nahkämpferin in der gesamten Truppe zusätzlich kann sie später Leute wiederbeleben und profitiert dank ihrer geschwindigkeit am meisten vom spell Bug

Raine stimmt ist nachher echt Pflicht ungeschlagen heilerin oder einzelnd Spell angreiferin mit Photon und nur (!!) Photon

zwischen Genis,Presea,Collette und Regal kann man Routieren von der CPU gesteuert sind sie alle gleich scheisse....
Presea ist zu langsam....
Regeal verkrampft sich immer aufs heilen was nur für ihn selber gut ist und er hat keine Unsionio Combos in der PaL Version (f*** you Napco for that)...
Collette kann nichts im Nahkampf,hat nur 2 gute Zauber (Angel Feather und Holy Song) und ist auch nicht grade die schnellste...
Genis seine späteren Zauber hauen zwar rein aber in der Zeit in der er nen Spell draussen hat hab ich mit Sheena oder Lloyd schon 2 Gegner umgenietet

zumindest so meine Ansicht der Chars

Dito @ Lloyd, aber bei ihm fehlt mir das heilen eigentlich gar nicht weil ihn entweder Raine oder Kratos/Zelos laufend heilt. Und wenns brenzlig wird gibts noch Apfel oder Zitrus Gel :D

Hm zwischen Kratos und Zelos hab ich nie wirklich nen unterschied ausmachen können weil ich sie nie gleichzeitig auf gleicher Stufe spielen konnte. Aber beide sind sich sehr ähnlich, solche Kleinigkeiten fallen wie in Kun3´s fall beim 1. mal durchspielen fast überhaupt nicht auf.

@ Sheena & Raine dito

Von den 4 die du sowieso als nubs abstempelst würd ich Presea herausnehmen. Denn später hat die Combos drauf mit Endless Infliction usw... also ne 4-er Combo dank ERF-Gemme und dann noch 1,2u3 Techniken - das haut ziemlich rein.
Selbst gesteuert kann man natürlich auch noch einiges rausholen wenn man n bisschen skilled is... was aber bei jedem Char so ist.

Besonders Lloyd is KI-gesteuert einfach nur mehr scheiße. Aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass ein Großteil der Spieler gar nicht in den Genuss kommt der KI bei Lloyd zuzusehn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von den 4 die du sowieso als nubs abstempelst würd ich Presea herausnehmen. Denn später hat die Combos drauf mit Endless Infliction usw... also ne 4-er Combo dank ERF-Gemme und dann noch 1,2u3 Techniken - das haut ziemlich rein.
Selbst gesteuert kann man natürlich auch noch einiges rausholen wenn man n bisschen skilled is... was aber bei jedem Char so ist.
Es ging mir nicht darum Chars als Nub abzustempeln sondern die 4 waren so Chars die ich zum Teil nie in der Truppe hatte wenn es nicht sein musste eben weil es Chars gab die ihre Rolle viel besser konnten bzw die mehr Sinn machten wie z.B. bei Genis den hatte ich niemals dabei wenn es net sein musste seine guten Zauber sind stinkend langsam und meist wird er dann in den letzten Sekunden unterbrochen und wenn er keine TP mehr hat geht er mit seinem miserabelen Angriffs und Vrt Werten in den Nahkampf xD
gleiches bei Collette Holy Song und Angeal Feathers sind 2 spitzen Zauber das wars dann aber Item Thief klappt so gut wie nie,im Nahkampf ist sie fast genau so scheisse wie Genis und Judgment ist bei selbst gespielten Chars sowieso stinkender Müll da es Zufalls treffer Müll ist und viel zu lange braucht einziger Plus Punkt währe ihr Hi Ougi in der PAL version was aber dadurch stirbt das es auch zufalls Müll ist da mach ich mit Lloyd lieber Falcon Crest und weiss das es klappt...

naja wie gesagt mir ist Presea deutlich zu langsam hinzu kommt ausserdem das ihre beste Waffe Erd Element hat was diese auch noch weiter herunter zieht....
Den Gem den du meinst haben Lloyd,Zelos und Kratos auch wenn ich mich recht erinnere also auch nicht grade ein + für sie da die anderen 3 deutlich mehr davon profitieren eben dadurch das sie deutlich schneller sind.
das man wenn man selber spielt etwas heraus reissen kann ist klar aber grade wenn man chars dann im Kolloseum spielt oder mit nem 3er Trupp fällt einem meistens auf welche Chars wirklich heftige schwächen haben und Presea ist für mich leider so ein Fall ...

Zurück
Top Bottom