Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin gerade an Teil 1 zocken, einfach superb das Game. Ich hoffe Teil 2 kann daran anschliessen.. Ich finde es schade, dass die Karte nur Poin&Click ist, aber das will noch nichts heissen.
Kratos als Erzäler kann ich mir gut vorstellen, vielleicht wird die Story in einer Rückblende von Kratos erzählt.. ich würde das sehr atmosphärisch finden. :)

Und zur Grafik... die Kampf-Szenen gefallen mir sehr gut, der Stil passt, alles im grünen Bereich. :) So und jetzt wieder ab zu TOS1, diese Drachen sind aber auch verdammt hart...

die Bilder hypen mich wieder richtig :aargh:

anscheinend kämpft man auch mal gegen den blauhaargien.... und die komischen Kugeln scheinen eine wichtige Rolle zu spielen...

Ich habe mich gerade informiert wann das Spiel rauskommt.. Es ist schon bestätigt, dass das Spiel garantiert in Europa erscheint? Ich habe ein wenig bammel, da nichtmal Tales of Innocence im Westen erscheint...

Ein paar Infos der letzten zwei Tage zusammengefasst:

- Rund 200 Monster, die trainiert und gefüttert werden können. Einzelne Monster entwickeln sich aus anderen Monstern.

- Komplexes Elementarsystem. Angriffe, alle Monster und jeder einzelne Kampf können einem von vier Elementen zugeordnet werden.

- Kämpfe werden bewertet, für die Wertungen gibt es Boni, wenn man das Spiel beendet hat (New Game+).

- Umfang grob identisch zu ToS, eher größer als kleiner.

- Geschrieben vom selben Autor wie ToS.

- Titellied von Day After Tomorrow, wie bei ToS. Intro von Production I.G., ebenfalls wie bei ToS.

- Das Spiel baut zwar stark auf ToS auf, man muss aber ToS nicht kennen, um einen Einstieg zu finden.

- Erstes Tales, für dessen Zwischensequenzen Mo-Cap eingesetzt wurde.

- Die Zwischensequenzen sind diesmal überwiegend in-Engine, nicht länger durchgehend gezeichnet.

- Die vermutlich meisten gesprochenen Dialoge aller Tales-Teile.

- ToS war in jeder Hinsicht der erfolgreichste Teil der Reihe, und wird mit Nintendo assoziiert. Als Namco entschied, ein Tales für Wii zu machen, lag eine Fortsetzung also nahe.

- Im Gegensatz zu Abyss war Symphonia in den USA sehr erfolgreich, daher kommt auch DotNW im Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich sehr gut an! Zu recht eines meiner Most Wanted Games :-D
Hoffentlich dauert diesmal die EU-Umsetzung nicht so lange! :)

absolutes most wanted dieses jahr für mich :goodwork:

Tja ich glaub nicht dass das dieses Jahr noch was wird...
Bis nächstes Jahr werden wir uns noch gedulden müssen, aber n MW von mir isses auch ;)

@Sheenas Gesicht: Das hab ich jetz überhört ;)
Sieht in jeder Hinsicht viiiiiiiieeeeeeeeeeel besser aus als in ToS, also meckert nicht rum. :-P

:aargh: :aargh: jetzt bin ichwieder gehyped! ich will das Spiel >.<

die Infos haben die meisten meiner Befürcthungen eigentlich endgültig ausgeschlossen :-)

was is Mo-Cap?

Wieder der gleiche epische Umfang + Elementarsystem + noch mehr gesprochene Dialoge + Gradsystem und Boni beim 2. Spielen + Lyiod und co. wieder dabei = You made my day! :D

Das riecht stark nach Import-Version, mit meinem Englisch sollte ich mitkommen und einen Freeloader brauchts ja auch nicht mehr. :)

Nur das Intro ist animiert? Hat wohl das Budget nicht ausgereicht, hm? :(

Nur das Intro ist animiert? Hat wohl das Budget nicht ausgereicht, hm? :(

war auch bei den vorgängern so. ist ja kein spiel von nem anime sondern eher andersrum^^

Hier ein interesantes interview mit den entwicklern und 1Up:

http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3167417

sie erzählen viel über das spiel und auch über die wii. z.b. stand das hier auf der 3ten seite:

And if I could add one more thing: A lot of developers, ourselves included, had the impression that "regular" games don't sell now that the Wii's come out. But if you actually look at the figures, that's not really the case; The sales rates of "game-like" games like these are about the same on the Wii as they were on the GC. So if you look at it that way, ignoring your personal opinion of Nintendo's hardware platforms, the phenomenon of Nintendo's games selling great and third-party titles doing just OK is hardly a new thing. There are definitely more casual gamers out there, but in terms of pure sales, it's not like our products have suddenly plummeted. As I was discussing with some people earlier, I wonder if some are putting their own personal fantasies into the debate.

es ist den entwicklern also klar geworden, dass sich die spiele nicht schlechter verkaufen sondern nur nintendo first-partys besser. die spiele verkaufen sich noch genauso gut wie zu PS2 und GC zeiten. eigentlich sollte man glatt den alten thread im warbereich wieder rauskramen 8der 3rd-party heulthread :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom