Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    140
Xillia 1 nehme ich, Xillia 2 war ein totaler Reinfall für mich (PS3). Frage mich bis heute, warum es diesen Teil nötig hatte.

Was war denn an 2 so viel schlechter? Habe in Erinnerung das beide Teile sehr gut bewertet wurden.
Es war einer der Spiele, die ich bereut habe in der Vergangenheit als Testexamplar bekommen zu haben. Machte keinen Fun zu spielen - und ich habe es ca. einen Monat vor Release damals sogar durchgespielt gehabt. Abyss, Xillia 1, Berseria und Vesperia sind bis dato die besten Teile in der Reihe.

Dass das mal jemand im Zusammenhang mit Tales fragt, hätte auch niemals jemand vor 10 Jahren gedacht, als wir hier im Westen mit ständig neuen Teilen zugeschüttet wurden. :coolface:

.. du findest ToS:KoR besser als das Original. Aber deine Meinung ist zur Kenntnis genommen wurden 😋
Was auch nicht wirklich schwer ist. Die Präsentation war schon zur damaligen Zeit furchtbar schlecht. Wenn ich Spiele aus der Zeit ansehe (Vagrant Story, Skies of Arcadia), dann fehlt auch einfach das gewisse Etwas in Storytelling. Ratatosk hat vieles richtig gemacht. Es gibt einfach bessere Tales of-Spiele. Ich würde Symphonia und Ratatosk nicht als gute Spiele bezeichnen, egal ob vom Gameplay oder Story.

Ich habe Vorfreude für Xillia.
Auch diese Versionen habe ich natürlich noch:

IMG_8923.jpeg

Newrelease hoffentlich dann wirklich direkt Doppelpack.
Mochte beide.

Problem, wenn man so will, war halt reuse von Stuff, was jalt dann wie ein Addon wirken konnte bei 2. Einiges machte X2 aber auch besser. Allem voran beim Kampfsystem. Absolut Nase vorn. Von daher, her damit.

Würde mich nicht wundern wenn Teil 2 auch irgendwann kommt, immerhin ist Teil 2 Meister des Wiederverwerten und hat es somit noch einfacher als andere.

Joke GIF by Travis

Dann würde Bandai ja nicht zweimal abkassieren können :coolface:
Sie können natürlich auch sagen:
Xilia -> dann fehlendes TOS Dawn of a NW (ich hoffe nicht, aber gut)
-> Xillia 2.

Es hat schon Referenzen zu X1, klar. Aber in sich ist 2 geschlossen. Aber mal ehrlich. Ein Yakuza spielt auch oft an selben Orten. Trotzdem ist es immer geil;)
Aber gut. Eh mein zweites Zuhause jeweils :coolface:

Ich bin eigentlich mit allem zufrieden solange sowieso kein neuer Teil in Sicht ist. Bei den PS3 Games macht es jetzt auf jeden Fall auch Sinn, da wir die ja damals nicht mit Dual-Audio bekamen, ansonsten würde ich aber schon mal Games begrüßen die nie regulär bei uns erschienen sind wie z.B. Legendia.
Was wir auf gar keinen Fall brauchen sind Zestiria und Berseria, da die ja sowieso PS5 etc. kompatibel sind.

Zurück
Top Bottom