Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    137
Das ist ein grundsätzliches Tales Problem, es gibt kaum eins, dass von Anfang an mit interessanter Story glänzt. Kommt alles nach und nach aber wird dann meistens richtig nice. Aber ganz ehrlich...ich spiele Tales Spiele zu 80% wegen den lustigen und interessanten Skits. Wenn Story auch noch gut ist umso besser. Kampfsystem ist in jedem Teil Müll :ugly:

Tales Games sind für mich einfach comfy Spiele die einfach spaß machen ohne groß nachzudenken :love:

Nein, war es nicht. Wenn einem der Hauptcharakter dermassen auf die Nerven geht, dann hat man auch keine Motivation das Spiel zu spielen.

Das sagt der richtige. Aber hey, mach nur weiter deine dummen Sprüche :goodwork:
Was würdest du anstelle von Velvet tun, wenn man deinen Bruder vor deinen Augen opfert, dich in ein Monster verwandelt und auf einer Insel in ein Loch wirft?! :nix:

Velvet war Mal richtig cool und zu Recht ein Strong Independent Woman :kruemel:

Was würdest du anstelle von Velvet tun, wenn man deinen Bruder vor deinen Augen opfert, dich in ein Monster verwandelt und auf einer Insel in ein Loch wirft?! :nix:

Es besser schreiben. Das war teilweise selbst für ein Tales of zu Klischee-belastet (Laphi sagt). Die neuen Spielelemente und das grottige Level Design haben dem dann den Rest gegeben.
Und wenn die einzige Charaktereigenschaft von einem Charakter war "sie ist badass", dann reicht mir das nicht. Da sich die Story rund um Velvet drehte und mir der Charakter egal war, sah ich dann auch keinen Sinn mehr weiterzuspielen, zumal es nicht besser wurde.

Normalerweise mag ich Tales of im Gesamtpaket, die Musik, die Dungeons, die Skits, das Kampfsystem, den Cast..
Bei ToB war es dann nur noch das Kampfsystem und das reichte mir nicht.

Zestiria ist die einzig neuere Iteration, die ich einfach abgebrochen habe. :coolface:

Ich habs durchgezogen, vorher war aber Xillia dran...da habe ich Teil 2 allerdings dann gar nicht mehr angefangen. Xillia 1 hat mir schon nicht mehr so gut gefallen wie Graces.

Meiner Meinung ist Tales of heute so weit wie möglich von den Ursprüngen weg und daran waren Xillia und Berseria dran schuld.
Berseria war sogar ein Glücksspiel weil die Zielgruppe sowas normalerweise nicht spielt und nach Xillia dann eine erneute Neuausrichtung der Reihe...und daraus entstand dann Arise, welches sich noch besser verkauft hat (ich meine sogar kein anderes Tales of hat sich besser verkauft als Arise)...ich hasse es. Entsprechend sehe ich für die Reihe schwarz sofern sich nicht wieder was ändert :coolface:

Ich habs durchgezogen, vorher war aber Xillia dran...da habe ich Teil 2 allerdings dann gar nicht mehr angefangen. Xillia 1 hat mir schon nicht mehr so gut gefallen wie Graces.

Meiner Meinung ist Tales of heute so weit wie möglich von den Ursprüngen weg und daran waren Xillia und Berseria dran schuld.
Berseria war sogar ein Glücksspiel weil die Zielgruppe sowas normalerweise nicht spielt und nach Xillia dann eine erneute Neuausrichtung der Reihe...und daraus entstand dann Arise, welches sich noch besser verkauft hat (ich meine sogar kein anderes Tales of hat sich besser verkauft als Arise)...ich hasse es. Entsprechend sehe ich für die Reihe schwarz sofern sich nicht wieder was ändert :coolface:
Das Gameplay war halt bei Xillia deutlich angenehmer als bei den Teilen davor. Auch die Story fand ich ziemlich gut. Zestria war aber ein enormer Rückschritt.

Zestiria ist die einzig neuere Iteration, die ich einfach abgebrochen habe. :coolface:
Da passte gar nichts mehr.
Dann erneut probiert. Und vor lauter unglaube doch wieder abgebrochen. Unglaublicher IP Schandfleck

Berseria war super frisch und hat mega Bock gemacht. Auch wegen MC und Grundton.
Ist bis jetzt auch mein einziges Tales of das ich abgebrochen habe .
Schon drei Mal versucht wieder reinzukommen und immer wieder abgebrochen

Das Gameplay war halt bei Xillia deutlich angenehmer als bei den Teilen davor. Auch die Story fand ich ziemlich gut. Zestria war aber ein enormer Rückschritt.

Ich fand Xillia 2 ziemlich unnötig.
Zestria war in vielen Bereichen einfach nur ein schlechtes Spiel und dann hatte es auch noch technische Probleme.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich es nicht abgebrochen habe.
An die Story erinnere ich mich kein Stück, ich weiß nur noch das ich von den Tales of Titeln noch nie so einen miesen Anfang erlebt hatte. Ich hab da ein paar Stunden gespielt und musste erstmal Tage pause machen.

Zurück
Top Bottom