Tales of Graces

Soeben von der packstation abgeholt! Installiere momentan die Spieldaten und dann gehts los. Hoffentlich gefällt es mir ähnlich gut wie abyss, wodurch ich auf die Serie erst aufmerksam geworden bin, und ist besser als die graupe symphonia 2 auf der Wii.

Edit: Danko Miko, durch deinen letzten Post fällt mir die CUR-Wahl noch schwerer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck grandios. Jeder der mit sich hadert das Spiel zu kaufen, sollte zuschlagen. Kampfsystem wie gewohnt actionreich, Charas symphatisch und die Bibliotheken (Monster, Entdeckungen, Items...) regen die sammelleidenschaft an. Die Grafik ist technisch limitiert, versprüht aber imho gerade deswegen einen ungeheueren Charme. Bei JRPGs wiegen anderen Sachen sowieso mehr (Story, Gameplay, Stil, lebendige Welt, Erkundungsdrang - Xenoblade lässt grüßen), und das ist hier alles gegeben. Das Spiel muss schon ganz schön nachlassen um mich noch enttäuschen zu können, denn in vielen reviews wird der "zähe" Anfang kritisiert. Davon merk ich nix.

Leider wollte mich unser Paketfahrer gestern wohl ärgern und hat mein Game erst um 18 Uhr ausgeliefert (sonst immer so gegen 14 Uhr). Naja, nach einem Update und der Installation konnte ich dann endlich loslegen und fühlte mich gleich wieder mit der Welt verbunden. Das Tales of - Feeling stellte sich sogleich ein und riss mich in seinen Bann! Ich konnte leider nur 2 Stunden zocken, aber am Wochenede wird es hoffentlich ein wenig mehr. Kann es jedenfalls kaum erwarten von der Arbeit nach Hause zu eilen und weiter zu spielen! :D

hach ja, Tales of RPGs sind noch RPGs alter schule <3

macht richtig viel spaß bisher :D

ach und Sophie ist fantastisch ^^

Genau das dachte ich mir auch. Irgendwie befremdlich, dass Namco und nicht SquareEnix das Genre am Leben hält. Tales of ist das neue Final Fantasy. Traurige Entwicklung

ich würde die Tales of Spiele nicht gerade als JRPGs alter Schule bezeichnen, aber sie bestechen auf jeden Fall durch konsistent gute Umsetzung typischer JRPG Inhalte :)

Meins kam eben auch an. :)
Ich freue mich wie beim ersten Mal ^^
Das Artbook gefällt mir, einige Artworks kannte ich schon von meiner damaligen Wii-Preorder Bonus, aber schön nun zu jedem wichtigen Chara ein paar Arts zu haben. Das warten hat sich diesbezüglich schonmal gelohnt.

So kann losgehen.
Man, schönes Artbook/"Artheft". Gefällt mir sehr gut.
Runde 2 kann losgehen, ich wette ich hab jetzt sogar noch mehr Spaß am Spiel als mit der japanischen Version (obwohl ich da auch schon 250h habe).

Meine Day One Edition auch heute bekommen...freu mich total dass es jetzt losgehen kann :)

Edith sagt:
Kann es sein dass das Spiel wirklich weder DD5.1 noch DTS unterstützt? :oops:
Meine Anlage gibt jedenfalls nur 2.0 raus...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bösse sind schon Hard ziemlich heftig. Auf Evil nahezu unbesiegbar. :lol:

Ich will gar nicht wissen, wie es auf Chaos sein wird. lol

Also die Bösse sind schon Hard ziemlich heftig. Auf Evil nahezu unbesiegbar. :lol:

Ich will gar nicht wissen, wie es auf Chaos sein wird. lol

wenn man genug Kämpfe auf Hard bzw Evil macht, lernen deine Charas so schnell viele Fähigkeiten, dass es mit der Zeit immer einfacher wird ;) Beim ersten Umstellen waren die Bosse aber teilweise schon extrem heftig.

Naja geht so. Ich bin schon knapp 15 Stunden am Spielen und die Bösse vernichten meine Party schon auf Hard ziemlich heftig, obwohl ich die ganze Zeit auf Hard/Evil spiele. ^^

Meine Version wurd vor nen paar Stunden erst abgeschicht ... wird dann wohl erst Montag was :/
Bin schon sehr gespannt auf das Game

Hab es mir gestern auch gekauft und 3 Stunden gespielt. Finde die Dialoge bisher sehr schlecht. Komme mir vor als ob die Entwickler denken ich wäre etwas zurückgeblieben. Hoffe das ändert sich noch. Kampfsystem etc. ist ganz okay wobei ich da ToV bisher besser umgesetzt fand.

Hab es mir gestern auch gekauft und 3 Stunden gespielt. Finde die Dialoge bisher sehr schlecht. Komme mir vor als ob die Entwickler denken ich wäre etwas zurückgeblieben. Hoffe das ändert sich noch. Kampfsystem etc. ist ganz okay wobei ich da ToV bisher besser umgesetzt fand.

dein erstes jrpg? :kruemel: oder anime? :kruemel:

und das kampfsystem wird sich noch stark ändern, ich war teilweise leicht überfordert :cry:

Ne aber ka in keinem Spiel davor sind mir die Dialoge so schlecht vorgekommen :) Vielleicht ändert sich ja was sobald die Charakter älter werden aber das was ich gespielt habe war recht dürftig :)

Zurück
Top Bottom