Tales of Graces

So dann wollen wir mal....bin schon ganz hibbelig, endlich ein neues Tales :wohoo:
 
Ich könnts theoretisch schon abholen
Aber ich muss erst noch Totori beenden :>
 
Habe jetzt knapp 5h hinter mir und gebe mal die ersten Impressionen.

Der Anfang (Children Arc) ist furchtbar. Dauernd von Punkt A nach B rennen, um eine kurze Cutscene zu triggern, pseudo-philosophische Dialoge zum Thema sinnlose Kriege und Freundschaft (wohlgemerkt handelt es sich hier auch noch um Kinder) und für das Lhant-Thema gehört Sakuraba gevierteilt.

Nach 2 Stunden ist die Sache glücklicherweise gegessen und das Spiel fängt richtig an.

Was danach kommt, ist imo ziemlich gut. Das Kampfsystem ist wie bereits erwähnt sehr gut und ich glaube nicht, dass ich danach noch mal Vesperia ertragen könnte, Abyss geht gerade noch so. Das Spiel hat dieses ,,nur noch kurz weiterspielen''-Syndrom, weil der Spielverlauf mit seinen Subsystemen abwechslungsreich ist. Und die Zwischensequenzen sind vieeel besser geworden, obwohl man sich da wohl noch auf einiges philosophisches Gerede einstellen muss. Storytechnisch nimmt das Spiel nach dem Anfang eine ganz nette Wendung, gerade in Bezug auf die Charaktere, deren Entwicklung und Einstellung zueinander.

Mal gucken, wie es weitergeht. Abgesehen vom wirklich schrecklichen Anfang ist das Spiel super.
 
WTF. Bei Totori kann man nicht mal machen was man will, sonst gibt's sofort Bad Ending.
Klar kann man machen was man will
Wird dementsprechend mit dem passenden Ende belohnt (26 oder so)

Stell dir vor du zockst nur noch Spiele statt zu arbeiten, geht dein Shop halt bankrott
 
Ich fand die Wertung jetzt auch merkwürdig auf den ersten Blick, aber sie ist gerechtfertigt. Das Review spricht Punkte an, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind.

Die 8,8 von Vesperia finde ich dann aber lächerlich in Relation. In Relation zu Graces hat Vesperia bisher nichts Besseres verdient...aber ich muss mich zügeln, ich fand Vesperia auch schlecht.

Das Spiel ist ein Nischenprodukt für jRPG Fans und die kaufen sich das so oder so. Denn die kommen hier imo auf ihre Kosten.
 
Ich fand die Wertung jetzt auch merkwürdig auf den ersten Blick, aber sie ist gerechtfertigt. Das Review spricht Punkte an, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind.

Die 8,8 von Vesperia finde ich dann aber lächerlich in Relation. In Relation zu Graces hat Vesperia bisher nichts Besseres verdient...aber ich muss mich zügeln, ich fand Vesperia auch schlecht.

Das Spiel ist ein Nischenprodukt für jRPG Fans und die kaufen sich das so oder so. Denn die kommen hier imo auf ihre Kosten.

Der Vesperia Cast steht DEUTLICH über dem Graces Cast.
 
Zurück
Top Bottom