PS4/XOne/PC Tales of Arise

Ja schon klar aber ich hab wirklich mega langsam gespielt und getrödelt :D Hmm nagut lässt sich nicht ändern. Hat aber auch was gutes. Kann dann endlich demnächst mit Shadowbringer starten.
 
Screenshot_2021-09-28_184347.png


:coolface:
 
Bin jetzt im mitten im 4ten Gebiet mit knapp 22 Stunden.
So schön das Spiel auch ist und die Story auch zum weiterspielen anregt muss ich aber sagen das der Gameplay loop dann doch etwas anödet auf Dauer.
Wenn ich bedenke das ich wohl noch an die 20-30 Stunden vor mir habe...uff.

Stunde 20 ist halt immer so ne magische Zahl, ab da schaft es irgendwie kaum ein Single Player Spiel sein Gameplay für weitere 20+ Stunden zu rechtfertigen und es wird etwas eintönig. Der Grund warum zum Beispiel Open World games meist nur noch nerven, die ersten 20 Stunden machts noch fun ab dann sinkt der spielspaß von stunde zu stunde da meist einfach zu aufgebläht.

Klar nen jrpg das nach 20 Stunden endet wäre auch komisch (allein weil die Story dann etwas kurz käme :D) aber dann sollte man doch etwas an der Abwechslung Schrauben.

Wird natürlich weiter gespielt aber das wollte ich mal gesagt haben xD
 
Bin jetzt im mitten im 4ten Gebiet mit knapp 22 Stunden.
So schön das Spiel auch ist und die Story auch zum weiterspielen anregt muss ich aber sagen das der Gameplay loop dann doch etwas anödet auf Dauer.
Wenn ich bedenke das ich wohl noch an die 20-30 Stunden vor mir habe...uff.

Stunde 20 ist halt immer so ne magische Zahl, ab da schaft es irgendwie kaum ein Single Player Spiel sein Gameplay für weitere 20+ Stunden zu rechtfertigen und es wird etwas eintönig. Der Grund warum zum Beispiel Open World games meist nur noch nerven, die ersten 20 Stunden machts noch fun ab dann sinkt der spielspaß von stunde zu stunde da meist einfach zu aufgebläht.

Klar nen jrpg das nach 20 Stunden endet wäre auch komisch (allein weil die Story dann etwas kurz käme :D) aber dann sollte man doch etwas an der Abwechslung Schrauben.

Wird natürlich weiter gespielt aber das wollte ich mal gesagt haben xD
Das ist auch ein berichtige Kritik. Das Spiel hat so gut wie keine Abwechslung bis zum Schluss.
 
Bin jetzt im mitten im 4ten Gebiet mit knapp 22 Stunden.
So schön das Spiel auch ist und die Story auch zum weiterspielen anregt muss ich aber sagen das der Gameplay loop dann doch etwas anödet auf Dauer.
Wenn ich bedenke das ich wohl noch an die 20-30 Stunden vor mir habe...uff.

Stunde 20 ist halt immer so ne magische Zahl, ab da schaft es irgendwie kaum ein Single Player Spiel sein Gameplay für weitere 20+ Stunden zu rechtfertigen und es wird etwas eintönig. Der Grund warum zum Beispiel Open World games meist nur noch nerven, die ersten 20 Stunden machts noch fun ab dann sinkt der spielspaß von stunde zu stunde da meist einfach zu aufgebläht.

Klar nen jrpg das nach 20 Stunden endet wäre auch komisch (allein weil die Story dann etwas kurz käme :D) aber dann sollte man doch etwas an der Abwechslung Schrauben.

Wird natürlich weiter gespielt aber das wollte ich mal gesagt haben xD
Bin ich bei dir bei der Kritik. Man muss schon sagen, dass der Loop gerade durch die Schlauchlevel ziemlich offensichtlich sind und das Spiel es nicht mal schafft diese zu kaschieren. Glaube das gerade hierfür eine Oberwelt hilfreich gewesen wäre.
 
Nach 61 Stunden bin ich auch fertig. Mir fehlt nur noch der Angel-Erfolg..aber den mache ich wohl nicht.

Und da gerade die Tales of Spiele im Sale sind, denke ich gönne ich mir doch noch mal das Vesperia Remaster. (wobei ich immer noch Berseria weiterspielen muss, das werde ich mal als nächstes angehen)
 
Nach 61 Stunden bin ich auch fertig. Mir fehlt nur noch der Angel-Erfolg..aber den mache ich wohl nicht.

Und da gerade die Tales of Spiele im Sale sind, denke ich gönne ich mir doch noch mal das Vesperia Remaster. (wobei ich immer noch Berseria weiterspielen muss, das werde ich mal als nächstes angehen)
das angeln dauert ja garnicht soo lange. siehst ja überall welche fische dir fehlen
 
Nach 61 Stunden bin ich auch fertig. Mir fehlt nur noch der Angel-Erfolg..aber den mache ich wohl nicht.

Und da gerade die Tales of Spiele im Sale sind, denke ich gönne ich mir doch noch mal das Vesperia Remaster. (wobei ich immer noch Berseria weiterspielen muss, das werde ich mal als nächstes angehen)

kann dir aber gleich sagen das Vesperia leider nicht so gut gealtert ist, vor allem das KS ist mittlerweile sehr klobig und auch die Story kommt nur schleppend in fahrt.
Berseria weiterspielen wäre vielleicht angebrachter :coolface:
 
Zurück
Top Bottom