PS4/XOne/PC Tales of Arise

Bei Kisara schau ich immer nur auf ein bestimmtes Merkmal....dieser wohlgeformte Gluteus.... :coolface:
Nein ich bin kein Chauvi....:blushed:
Anime Sequenzen gehört ja einfach zu Tales, zwischenzeitlich gab es da ja nur Opening und Abspann.
Anime Sequenzen gibt es doch einige, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Bis über die Hälfte hab ich mir alle gegeben aber schon da machte sich Ermüdung breit. Im letzten Drittel einfach nur noch durchgeskipt und kurz gecheckt worum es geht....meistens aufgewärmte Soße. Imo fehlte da einfach die Finesse und ja, auch die gezeichneten Gesichter der alten Skits haben mehr Emotionen geweckt und Charme versprüht als diese Standbildchen jetzt.
Wenigstens einer der mich versteht 👍
 
ich kapiere dieses HP system nicht. wenn ich in nem gebiet nur einmal down gehe mit meiner party sinkt das auf 0... sprich die heilungspunkte sind alle. stehe immer noch vor balseph mit 0HP, komme aber an kein lagerfeuer und auch nicht zurück in die enklave. was soll ich‘n jetzt machen? :lol:
 
Erscheint nach einer bestimmten Zeit wieder. Hast du bei den Erklärungen alles geskippt? :sorry: :coolface:
nö eigentlich nicht. weiß auch gar nicht, was die ganzen scheiß sarkastischen smileys sollen. hab ne einsteigerfrage gestellt, wenn ihr alle soviel freizeit habt und schon 40 stunden reingebuttert habt, schön für euch. btw. woher soll ich bitte wissen, dass der kreis irgendwann wieder spawnt.
 
Erscheint nach einer bestimmten Zeit wieder. Hast du bei den Erklärungen alles geskippt? :sorry: :coolface:
Warum verschwindet der überhaupt? Kleine Motivation für die Microtransactions etc,? (Wenn mancher es hier sogar mit Souls vergleicht :coolface: )

Trotz der kleineren Kritikpunkte die hier im Thread durchscheinen bestelle ich mir das Spiel jetzt, ich darf einfach kein völlig klassisches Tales of erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, die Schnellreisefunktion finde ich jetzt ehlich gesagt eher schwierig gelöst .... wenn ich jetzt zur ersten Stadt zurück möchte, muss ich mich ja erstmal ne halbe stunde durch die Map drücken .. Ich weiß, das Overworld karten schon lange nicht mehr genutzt werden, aber es war doch immer schön da noch irgendwelche geheimnisse zu finden.

Habe jetzt Law in der Party und bin auf dem weg zum zweiten Lord. Zephyr ist tot und das wird der Eumel mir seinem Blut bezahlen.
 
Uff, die Schnellreisefunktion finde ich jetzt ehlich gesagt eher schwierig gelöst .... wenn ich jetzt zur ersten Stadt zurück möchte, muss ich mich ja erstmal ne halbe stunde durch die Map drücken .. Ich weiß, das Overworld karten schon lange nicht mehr genutzt werden, aber es war doch immer schön da noch irgendwelche geheimnisse zu finden.

Habe jetzt Law in der Party und bin auf dem weg zum zweiten Lord. Zephyr ist tot und das wird der Eumel mir seinem Blut bezahlen.
man kann sich im menu der karten auch über y (dreieck) jede einzelne region anzeigen lassen. die werden alle untereinander aufgelistet, gibt auch für jede region einen eigenen reiter. da steht dann auch, wo zb noch missionen offen sind. zumindest das hat mir einiges an rumgeklicke erspart.

Sagt dir das Spiel sofort wenn du auf den ersten Heilkreis triffst (beim 1. Lord), nicht erst nach 40std :kruemel:
wie gesagt, bei mir ist da nix respawnt. da half auch kein spielstand laden, weiter grinden oder sonstwas.
 
man kann sich im menu der karten auch über y (dreieck) jede einzelne region anzeigen lassen. die werden alle untereinander aufgelistet, gibt auch für jede region einen eigenen reiter. da steht dann auch, wo zb noch missionen offen sind. zumindest das hat mir einiges an rumgeklicke erspart.


wie gesagt, bei mir ist da nix respawnt. da half auch kein spielstand laden, weiter grinden oder sonstwas.
Hmmm, dass muss ich wohl nochmal ausprobieren. Danke.

Jemand nen Tipp wie man mehr an Skillpunkte kommt?
Habe das Gefühl es kommen deutlich mehr Skillmöglichkeiten dazu, als ich Skillpunkte bekomme. Versuche schon so gut wie jedes SIdequest mitzunehmen, aber 2 Quests pro Dorf sind da irgendwie nicht genug. Vorallem ist es etwas frustirerend wenn die Möglichkeiten alle so um die 600-900 Punkte kosten und man von den normalen mobs 5 bekommt :lol:
 
Jetzt ist wirklich die Lust verflogen. Unkreativer kann man Richtung Ende gar nicht mehr werden.
 
Ja man baut irgendwie was mystisches/ ansatzweise kreatives auf und dann präsentiert man "sowas"....nachdem ich jetzt ne Nacht darüber geschlafen habe muss ich sagen, dass mich rückblickend das letzte Drittel ziemlich angenervt/angeödet hat....deshalb ist es auch mit Schwung aus meiner persönlichen Tales of Best of Liste herausgerutscht....u.a. auch wegen den mitunter grottigen Skits.

PS: Kann nicht nachvollziehen wie einige Reviewer das Game so abfeiern können....da hatte Scarlet Nexus mehr zu bieten, was aber abgestraft wurde....

Naja, schade aber abgehakt....jetzt widme ich mich anderen Games! Auf den Rest, den man jetzt noch erspielen könnte, hab ich keinen Bock mehr. Sollen sich alle, die noch nicht durch sind, selbst ein Urteil bilden. Bin gespannt was sie dann dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Was muss denn da im letzten Drittel abgehen? Bin mla mega gespannt ob ich das auch so sehe, bin in der Regel glaub eher verzeihender bei sachen die ich mag. :lol:
 
Zurück
Top Bottom