PS4/XOne/PC Tales of Arise

Kampfsystem schockt mich irgendwie null. Habe jetzt den fünften lord besiegt und habe zwischendurch auf Schwierigkeit Handlung eingestellt,damit ich schneller durchkomme. Wie lange muss man noch ca. Bis zum ende daddeln?
 
Kampfsystem schockt mich irgendwie null. Habe jetzt den fünften lord besiegt und habe zwischendurch auf Schwierigkeit Handlung eingestellt,damit ich schneller durchkomme. Wie lange muss man noch ca. Bis zum ende daddeln?

40 -50h. je nachdem wie viel kram du noch mitnimmst. ich hatte knapp 50.
 
So, bin nach 65 Stunden durch :)

Fand das Spiel im Grossen und Ganzen sehr gut.

Die Optik und der Soundtrack sind top und sehr liebevoll gemacht. Auch die Geschichte fand ich spanndend, auch wenn sie es am Schluss etwas übertrieben haben ;)

Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Kampfystem. Zwar nicht schlecht, aber doch mit weit weniger Tiefe als bei Tales of Vesperia oder Symphonia. Aus meiner Sicht war es etwas zu viel "einfach draufhauen" ;)

Das Ende und teilweise die Dialoge haben sich etwas gar gezogen, hier wäre weniger mehr gewesen.

Aber hat sich gelohnt die Reise nach Dahna :goodwork:
 
Bisher gefällt es mir, auch wenn ich noch nicht weiß ob es ein gutes Tales of ist, bisher ist es zumindest ein gut gemachtes Action RPG.

Wobei die Story die sich bisher andeutet ja extrem aus anderen Tales of Games kopiert (zwei Planeten, Herrscherrasse etc).

Mal schaun, die Grafik ist gut und soweit Stimmungsvoll, Kampfsystem etwas viel gekloppe aber OK. Die Npcs bisher lahm und JRPG typisch schlicht designed. Es fühlt sich vom Spielen halt etwas weniger nach Tales an, auch mit dem Aufbau um die 5 Lords. Mich triggert auch der Widerspruch zwischen überlegener Hochkultur aus dem All und dem barbarischen Aussehen und Geschmack des ersten Lords. Kann mir auch vorstellen dass es bei den Lords an Tiefe fehlt. Aber bisher passen Pacing und die stimmungsvolle Grafik. Shionne ist natürlich zu klischeehaft Tsundere. Die Maps an sich sind natürlich ein großes Upgrade zu Berseria, hat teils auch ein wenig Xeno Flair, die Eiswelt erinnert mich ein klein wenig an Valak und Tantal. Ein paar Dinge fehlen mir weiterhin, wie die alte 3D Map und ich kann natürlich nicht sagen, wie gut die Story noch wird oder wie schlecht und vorhersehbar. Aber bisher macht es mir mehr Spaß als gedacht. Die Geldgier Namcos bezüglich DLC suckt. Das sind so meine ersten Eindrücke.
 
Bin nun nach knapp 40 Stunden mit dem Spiel fertig geworden.
Am Anfang war ich begeistert aber es wird sehr schnell eintönig.
Die Nebenquests sind so gut wie immer dasselbe.
Was mich am meisten jedoch gestört hat war die Sache, dass die Gegner so gut wie alle gleich aussehen.
Nur haben sie mal eine andere Farbe und ein anderes Element und das wars.
Auch den Hauptcharakter ändern bringt nicht viel mehr.

Das nicht alle Rüstungen angezeigt werden hat mich auch aufgeregt.

Die Story hat sich auch ziemlich in die Länge gezogen.

Pluspunkt war, dass es keinen einzigen Charakter gab, der nervig war. Wie es sonst üblich in JRPGs ist.

Ich würd dem Spiel eine 7 von 10 geben.
 
Kampfsystem schockt mich irgendwie null. Habe jetzt den fünften lord besiegt und habe zwischendurch auf Schwierigkeit Handlung eingestellt,damit ich schneller durchkomme. Wie lange muss man noch ca. Bis zum ende daddeln?


Hast schon noch ca. 6-10 Stunden vor dir nach dem 5.Lord.

Geht noch ewig weiter und wird ewig in die Länge gezogen.
 
Hab's nach 20 Stunden und dem dritten Lord erstmal pausiert.
Fühlt sich jetzt schon soo in die Länge gezogen an. Meh.

Werde es zwischendurch aber weiter zocken und irgendwann auch beenden.

Seit Symphonia hat mich storymäßig kein Tales of Spiel mehr gekickt. Vesperia fand ich mittelmäßig und mit Berseria konnte ich auch nix anfangen.

Vielleicht kam ToS auch einfach zur rechten Zeit für mich.

Jetzt werden erstmal Inscryption und danach Bloodstained gezockt :D
 
Mir gefällt es noch, bin beim dritten Lord.

Zum kritisieren gibt es immer was, die Region der Demo (Erdreich) wirkt von den Größenverhältnissen irgendwie falsch. Das gibts in vielen Spielen, dass Größe vorgetäuscht wird, aber so extrem aufgefallen ist es mir selten, erst der extrem weite Blick dann ist man fast sofort in der Stadt :coolface:

Ich muss es als Tales ähnliches Action RPG ansehen, es ist durchaus unterhaltsam, aber halt auch recht linear, man rennt von einem Gebiet ins nächste um den dortigen Lord zu meucheln, Umgebung ist schon schön, aber halt auch viel Kulisse. Und die Sidequests und NPCs sind leider megalahm. (bis auf wenige Ausnahmen)

Aber mir gefällt die Stimmung mit den unterdrückten Völkern und den unterschliedlichen Elementen pro Reich, die Maps sind jetzt auch nicht schlecht, es ist was fürs Auge und die Reise durch die Welt gefällt, die Städte sehen toll aus, die Charaktere sind mir lieber als erwartet, wenn auch weiterhin klischeehaft. mal schaun, aber ich bin bisher nicht unzufrieden, mir fehlt ein wenig klassisches Tales Flair und die Welt könnte etwas lebendiger sein, obwohl die Städte toll aussehen wüsste ich bisher nicht warum ich sie nochmal besuchen sollte. Das Spiel lebt rein von den Hauptcharakteren und der Story/den Lords in verbindung mit der relativ schönen Welt. Mal schaun was noch kommt.

Hab's nach 20 Stunden und dem dritten Lord erstmal pausiert.
Fühlt sich jetzt schon soo in die Länge gezogen an. Meh.

Werde es zwischendurch aber weiter zocken und irgendwann auch beenden.

Seit Symphonia hat mich storymäßig kein Tales of Spiel mehr gekickt. Vesperia fand ich mittelmäßig und mit Berseria konnte ich auch nix anfangen.

Vielleicht kam ToS auch einfach zur rechten Zeit für mich.

Jetzt werden erstmal Inscryption und danach Bloodstained gezockt :D
Ich fand Tales of the Abyss noch vergleichbar mit Symphonia (habe das aber viel später gespielt, erst am 3DS)
 
Zurück
Top Bottom