PS4/XOne/PC Tales of Arise

Zog sich gegen Ende eben wie Kaugummi mit den Gesprächen und immer gleichen aufgewärmten Struggles der Partymitglieder.
Vesperia konnte da aber auch ganz schön nerven mit Skits alle paar Sekunden wo Estelle zweifelt ob sie mit der Gruppe weiterziehen soll oder zurück ins Prinzessinen Zimmer geht. Dann noch alle 5 Minuten Cutscenes mit dem gleichen Thema. In der Wüsten Gegend wo ich gerade bin ist es am extremsten. Dann übernachte ich im Gasthaus und es kommt wieder eine lange Cutscene wo Estelle an der Oase steht und immer noch daran zweifelt ob sie mitgehen soll :roflmao:

Wo wir bei Vesperia sind, ganz schreckliches Spiel :vv: Arise ist 100x besser. Hat zwar auch diverse Schwächen, aber macht insgesamt noch Spaß.

es ist Bandai Namco, da kannst du schonmal ausschließen, dass es kostenlos ist.

Soll 1760 Yen (ca 16$) kosten :ugly:
Meeeh, dann hoffe ich, dass es zumindest mehr ist als eine Colosseum Runde und einigermaßen vernünftig in die Welt eingebaut wird. Wenn es zusätzlich sowas ist, wie die post game quests, kann ich drauf verzichten.

Hätte lieber so ein bisschen Mana Spirits Zeigs gehabt. Maxwell, Origin .. keine ahnung. mal schauen was die kommenden infos zu dem sagen.

hab gestern den Secret Dungeon abgeschlossen und alle Fell Arms gesammelt. Werde nun etwas in der Arena grinden um die Waffe von Shionne noch etwas zu pushen. Die Woche werde ich noch alle Skilltress freischalten...und vor allem bei Kisara wirds bestimmt länger dauern :ugly:

Meeeh, dann hoffe ich, dass es zumindest mehr ist als eine Colosseum Runde und einigermaßen vernünftig in die Welt eingebaut wird. Wenn es zusätzlich sowas ist, wie die post game quests, kann ich drauf verzichten.

Hätte lieber so ein bisschen Mana Spirits Zeigs gehabt. Maxwell, Origin .. keine ahnung. mal schauen was die kommenden infos zu dem sagen.

hätte lieber einen DLC Kampf gegen ne ganze Gruppe gehabt. Die Gruppe aus Arise gegen 4 Xillia oder Vesperia Charaktere :banderas:
Ludger, Milla, Elizze und Muzet gegen die Arise Gruppe :awesome:

habe jetzt rund 20h im game. holt mich bisher zu wenig ab, muss mich teilweise leider etwas quälen.

pro bisher:
- Kampfsystem
- will wissen wie die story weitergeht

kontra:
- extrem viel belanglos gespräche
- man kann zwar mit vielen bewohnern sprechen, aber die meisten sagen einem einfach mal überhaupt nix interessantes oder persönliches
- erkundung bewegt sich auf einer flatline, also quasi 0
- sidequests bisher inhaltlich sehr monoton

ich hoffe ich habe noch die geduld mindestens die 5 bosse zu killen, denn ich hoffe mal das dann sich das spiel etwas entwickelt. Das KS macht extrem bock und ich gehe keinem Kampf aus dem Weg, weil es so spass macht.

bisher ist es eher eine entäuschung, nicht massiv, aber habe etwas mehr erwartet. mal sehen wohin es noch geht

hab gestern den Secret Dungeon abgeschlossen und alle Fell Arms gesammelt.

Werden die auch wieder rückwirkend aktiviert mit den Monstern die man im Laufe des Spiels schon besiegt hat mit dem jeweiligen Charakter?

Bin ja noch nicht durch aber einen komischen Dungeon mit so komischen Ampeln Laser Dinger hatte ich auch schon. War zwar unterlevelt aber trotzdem geklappt.

Werden die auch wieder rückwirkend aktiviert mit den Monstern die man im Laufe des Spiels schon besiegt hat mit dem jeweiligen Charakter?

Bin ja noch nicht durch aber einen komischen Dungeon mit so komischen Ampeln Laser Dinger hatte ich auch schon. War zwar unterlevelt aber trotzdem geklappt.

jepp...mit Alphen hatte ich mit der Fellarm schon einen höheren Wert als mit der stärksten "normalen" Waffe. Mit Rinwell, Shionne und Dohalim habe ich schon gut in der Arena gegrindet...vor allem mit Rinwell :banderas:
Kannst halt innerhalb von ein paar Stunden die jeweiligen Charaktere derbe "Overpowern"
Ein Meteor von Rinwells "Meteorregen" macht so um die 10000+ Damage

Ich hab damals in der Demo mit allen gespielt und getestet. Vom Spielstil und Bewegung gefiel mir Alphen leider am besten. Magier waren in Tales Spielen schon immer übertrieben as Fuck xD :tinglewine:

€: Eine Frage hätte ich noch. Könnt Ihr auch ruhig Spoilern. Haben die Kampfpunkte überhaupt irgendeine Relevanz wo jetzt das Grade System verschwunden ist. Weil dann würde ich mal vom Schwierigkeitsgrad Schwer runter gehen, da ich sonst mir keinen Sinn draus reimen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom