PS4/XOne/PC Tales of Arise

blos nicht wieder so viele Stunden xD
50 Stunden reichen vollkommen. Wird bei mir eh wieder mehr werden.
Momentan liegt das Spiel auf Platz 3 im GotY Ranking.
Vor Nier, aber hinter P5 Strikers und ME Legendary Edition.
Nier war im zweiten Run echt gut, doch der erste Run und auch der dritte waren dann leider eher nicht so toll. Trotzdem natürlich auch ein tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir eigentlich niemand sagen. Es gibt hier ja welche die nach ca 40std durch waren und da ich gehört habe das nach den Lords erst richtig die Partys abgeht und ich jetzt schon bei über 30std bin. Brauch ich sicherlich 70-80 std. Bezüglich Artes benutze ich tatsächlich fast nur noch die gleichen und habe null Probleme.
 
blos nicht wieder so viele Stunden xD
50 Stunden reichen vollkommen. Wird bei mir eh wieder mehr werden.

bin grundsätzlich bei dir. aber ich suche mir inzwischen jrpgs auf die ich mich einlasse sehr selektiv aus (zeitmangel) und wenn ich dann schon mal mich auf eins einlasse, darf es auch gerne gross und episch werden. aber die messlatte liegt hoch, sowas wie DQ11S mit 135h und keine davon war langweilig. aber dann doch lieber gute 50h, als gestreckte 80+. passt also schon. habe nur mit was anderem gerechnet
 
Wenn du sowas suchst dann spiele Final Fantasy 14. Das hat eines mit der besten Storys überhaupt und ich bin noch nichtmal auf dem aktuellen Storystrang bei aktuellen 430std :coolface:
 
Wenn du sowas suchst dann spiele Final Fantasy 14. Das hat eines mit der besten Storys überhaupt und ich bin noch nichtmal auf dem aktuellen Storystrang bei aktuellen 430std :coolface:

ich hasse mmorpgs. xD bin da glatt froh hat es DQX nie in den westen geschafft (bzw. kommt jetzt DQX offline dann in den westen, aber das ist wiederum cool)
 
Da gibt es keine Zweifel. ARR ist halt Rückbleibsel und etwas altbacken. Heavensward fickt so aktuell jedes andere Rollenspiel in jeder Hinsicht :tinglewine:
 
Das kann dir eigentlich niemand sagen. Es gibt hier ja welche die nach ca 40std durch waren und da ich gehört habe das nach den Lords erst richtig die Partys abgeht und ich jetzt schon bei über 30std bin. Brauch ich sicherlich 70-80 std. Bezüglich Artes benutze ich tatsächlich fast nur noch die gleichen und habe null Probleme.
Und da sieht man es, du bist bei 30 Stunden. Bei 40 Stunden was man da alles weg lassen muss. Beim 2.run okay. Da kann man alles kippen und spart sich die Relikte. Aber beim 1.run hat man praktisch nichts gemacht
 
geld ist echt knapp. zu beginn ist das ja okay, aber ich hätte gedacht/gehofft, dass man später in geld schwimmt.
Bin da auch etwas verdutzt drüber ehrlich gesagt. Habe es bis jetzt nie wirklich geschafft mich mit Heil-Items voll auszustatten, weil einfach das Gald fehlte. Es ist schon ok, wenn man sagt man will nicht wieder so, dass es so ausartet mit der inflation, bis zu nem gewissen teil, aber hier ist das schon nervig teilweise, vorallem wenn man wirklich nur das gefühl hat, dass es dazu dient das man im In-Game shop zuschlägt. Dadurch werden bosse dann eher nervig,
 
Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit im Game ändern? Ich sehe mich schon das ich anstatt zu grinden und Spaß zu haben einfach den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stelle bei schweren Bosse wo ich grinden müsste und so durchs Spiel renne. Ich hätte lieber einen Schwierigkeitsgrad der gut ausbalanciert ist, wenn man den einfach einstellen kann wie es einem gerade passt wird diese Funktion nur missbraucht :neutral:
 
Also irgendwann wirds schon besser. Dann findet man auch ma 20k in Truhen und bekommt zb so Summen für par NQs.
Das mag sein, aber wenn ich meine Monster Sidequests nach der dritten welt machen will, mir aber keine Heil Items kaufen kann, bzw die rewrds für die quests nicht ausreichen um den verlust durch das kaufen der heilitems wett machen, ist das schon ärgerlich.

Wie gesagt, habe jetzt nen spott, wo ich etwas umständlich farmen kann. das ziehe ich jetzt ne zeitlang durch (solange die essens effekte anhalten?) und dann sollte ich erstmal ne längere zeit keine geld probleme mehr haben ... hofffentlich.

Link, hab ich ganz vergessen. Angeln bringt tatsächlich auch etwas Knete ein wenn man darauf Lust hat :)

Das habe ich auch schon ne runde versucht, macht mir ehrlich gesagt aber nicht sooo viel spaß .. zumal ich anscheinend noch nicht das beste equipment gefunden habe (nen Angelhaken erst) und dadurch die fische noch relativ schnell abhauen und das angeln relativ lange dauert.

Edit:
Ich muss aber dazu sagen, dass es durchaus ein Me-Problem ist. Es ist das erste Tales of Seit Jahren, was ich wieder spiele, kann also sein, das sowas schon länger Standard ist. Auch ist das so ne sache, wenn ich es von anfang an gewusst hätte, hätte ich wohl in gewissen passagen anders gespielt.

Ich habe nur ein Problem, wenn du dann nen In-Game shop hat, der dir spielgeld verkaufen will, weil er das Geld im Game bewusst knapp hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit im Game ändern? Ich sehe mich schon das ich anstatt zu grinden und Spaß zu haben einfach den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stelle bei schweren Bosse wo ich grinden müsste und so durchs Spiel renne. Ich hätte lieber einen Schwierigkeitsgrad der gut ausbalanciert ist, wenn man den einfach einstellen kann wie es einem gerade passt wird diese Funktion nur missbraucht :neutral:
Ja, kann man jederzeit ändern 👍
 
Link, hab ich ganz vergessen. Angeln bringt tatsächlich auch etwas Knete ein wenn man darauf Lust hat :)

hier hab ich den Link

kisspng-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-the-legend-zelda-link-png-pic-5a7986dae094f3.8873256015179138189199.jpg


:coolface:
 
Gut, dass ToA nicht so umfangreich ist....länger hätte ich dieses Geschwurble auch nicht mehr ertragen....:coolface:
 
430std und immer noch nicht fertig mit der Story. Geiles Pacing
#TypischMMORPG :coolface:
Ich bin ein Süchtiger. Der Gold Saucer hat mich in seinen Händen :isaac:

Hab nicht umsonst den Titel Gambler :coolface:

€:

@ Setzer

Muss ja echt viel passiert sein das, dass Spiel so schlecht wegkommt. Da bin ich echt gespannt wenns soweit ist. Immoment sehe ich noch keine Anzeichen aber vielleicht hab ich auch weniger Probleme mit sowas
 
Zurück
Top Bottom