PS4/XOne/PC Tales of Arise

Wie hast du die Gald gefarmt? Überwiegend durch Angeln?
Ne, kurzer spoiler der so vage wie möglich gehalten wird
Kurz vor Ende der vierten Region kannst du wieder gegen Ritter kämpfen, die sowohl Silver Dog Tags als auch (NE MENGE !!) Astral Chains (400 Gald pro stück und man bekommt relativ schnell 99 zusammen) abwerfen. Beide lassen sich für gut Gald verkaufen. Habe dann mehr Item Drop T gekocht und bin dann in das Level und hbe ne 3 Gegner-Kombi gemacht, bin dann in den Fahrstuhl und habe das Stockwerk resettet und immer versucht die Battle Chain am laufen zu halten. Wenn ich keine CP mehr hatte, habe ich verkauft, mich einmal ausgeruht und wieder rein.

Jetzt nicht der abwechselungsreichste Arbeit, aber es hilft ein bisschen gegen den Geldmangel

Gerade den 5ten Lord gelegt
30 Stunden, Level 36, war dann doch leichter als erwartet. Gald Archievment auch bekommen, wenn man das überflüssige Material verkauft hat man mehr als genug Geld. Hab alle Rüstungen und Waffen die man derzeit kaufen konnte.

Mittlerweile bin ich bei 32 Eulen. Ist schön angenehm wenn in einem Gebiet direkt gesagt wird "hier gibt es ne Eule".

bin jetzt im dritten gebiet, dem demo gebiet. aktuell habe ich 12 stunden auf der uhr und heute hat es mich zum ersten mal etwas gelangweilt :krank: der ablauf ist schon etwas repetetiv und genau genommen ist für mich kein teil des spiels wirklich besser als gut: ob nun combat, charaktere, story, lore, world building oder quests. habe zb auch überhaupt keine lust für bosse extra zu grinden, um zb im level zu steigen oder gear zu craften. dasselbe bei sidequests, überhaupt kein interesse dran. der spaßfaktor ist plötzlich rapide gesunken bei mir, dabei finde ich das dritte gebiet sogar bisher mit abstand am schönsten.

Man braucht höchstens auf schwer zu grinden. Wenn es doch nicht klappt, kannst du aber jederzeit den schwierigkeitsgrad runterstellen.
hab ich bei bosskämpfen mittlerweile auch schon gemacht, ja. tue mich damit eigentlich schwer, wollte es auf hard durchziehen, aber hab nicht so lust für bossfights zu leveln und/oder extra jeden char mit passenden amuletten auszustatten, die man ja auch erstmal craften und dann verbessern muss.

wenn das vierte gebiet noch schöner ist, bleib ich noch am ball :)

Ja zockst mal weiter.
Wenn du aber bereits bei Gebiet 3 etwas kämpfst bin ich allgemein gespannt auf dein finales Feedback.
Grade die ersten 20-30 Stunden (je nachdem wie sehr du NQs usw. angehst sind eigentlich durchgehend sehr gut mit dem Pacing versehen) sind auf hohem Level.

Grind steht bei mir erst jetzt im Endgame an. Aber da ich immer alle Charas gerne zocke und versuche neue Combo höhen zu erreichen mit Wechsel und es ja auch so viele Artes gibt usw macht mir das Kämpfen noch immer Bock ^^

@Valcyrion: Ne dunkelrosa Brille! :coolface: Im Vergleich zu diversen anderen Tales of Games verlackt es da imo leider....

die Kämpfe sind mitunter die besten in nem Tales of Spiel. :nix:
Hab den vierten Boss geplättet und es macht immer noch Laune :banderas:
Aber das Balancing ist echt etwas fürn Arsch. Am Ende eines Gebiets ist man immer überlevelt und im nächsten Gebiet sind die Gegner dann wieder 4 Level über dir :ugly:

Naja, da könnte man auch debattieren. Aber ja, da punktet das Spiel definitiv....bei Story, Skits, Charakteren und Nebenquests aber leider weniger....

Naja, da könnte man auch debattieren. Aber ja, da punktet das Spiel definitiv....bei Story, Skits, Charakteren und Nebenquests aber leider weniger....

Story und Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Nur die Nebenquests sind nicht so der Burner, aber das waren sie schon immer bei nem Tales of Spiel.
Die Story von Vesperia z.B hat auch lange nur vor sich hingeplätschert. Ich verstehe den Hate hier gegen Arise nicht wirklich, hat nicht umsonst so gute Kritiken bekommen.
Es ist nicht frei von Schwächen, aber es macht seinen Job bis jetzt echt verdammt gut.

Was heißt hier Hate? Ist Kritik immer gleich Hate? Spiel das Spiel durch, dann sprechen wir uns wieder....oder auch nicht....Vesperia hatte die viel charismatischeren Charaktere und war zudem auch emotionaler. Hier versucht man es mit der Brechstange aber es funktioniert imo nicht. Naja, mir auch wurscht....hab das Game abgehakt, das letzte Drittel hat es mir nunmal vergällt. So wenig Motivation hatte ich schon lang nicht mehr bei einem Spiel....das war bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel noch ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Hate? Ist Kritik immer gleich Hate? Spiel das Spiel durch, dann sprechen wir uns wieder....oder auch nicht....Vesperia hatte die viel charismatischeren Charaktere und war zudem auch emotionaler. Naja, mir auch wurscht....hab das Game abgehakt, das letzte Drittel hat es mir nunmal vergällt. So wenig Motivation hatte ich schon lang nicht mehr bei einem Spiel....das war bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel noch ganz anders.

Da stimme ich sogar zu, ToV ist mein absoluter Favorit (habs auch zu dem liebsten To erkoren persönlich ) wenn es um das Gesamtwerk geht und die Elemente kombiniert es am besten. Also Kampf, Charas, Story, Welt.

Und ja die NQs sind bis auf wenige Ausnahmen (Brief Law 😢 , die Eisblume oä., die runden aber die Charas ab, grade die welche auf einen Chara eben bezogen sind mit eigenen Skits usw. ) auf Jrpg Standard bei Arise.

Aber Hand aufs Herz, nenne mir Jrpgs die es besser machen. Das gehört seit jeher zum Jrpg Ton, es hat oftmals (aber auch nicht immer) die par Ausnahme NQs, aber angereichert mit ganz vielen belanglosen 0815 Quests.

Jupp, das bekommt so gut wie kein JRPG wirklich auf die Reihe. Daher werten wir diesen Punkt mal neutral! ;)

bin jetzt im dritten gebiet, dem demo gebiet. aktuell habe ich 12 stunden auf der uhr und heute hat es mich zum ersten mal etwas gelangweilt :krank: der ablauf ist schon etwas repetetiv und genau genommen ist für mich kein teil des spiels wirklich besser als gut: ob nun combat, charaktere, story, lore, world building oder quests. habe zb auch überhaupt keine lust für bosse extra zu grinden, um zb im level zu steigen oder gear zu craften. dasselbe bei sidequests, überhaupt kein interesse dran. der spaßfaktor ist plötzlich rapide gesunken bei mir, dabei finde ich das dritte gebiet sogar bisher mit abstand am schönsten.
Ich überlege noch ob ich es mir hole, aber klingt ja nicht sooooo gut. In der Hinsicht ist unser Geschmack ja sehr gleich

Was heißt hier Hate? Ist Kritik immer gleich Hate? Spiel das Spiel durch, dann sprechen wir uns wieder....oder auch nicht....Vesperia hatte die viel charismatischeren Charaktere und war zudem auch emotionaler. Hier versucht man es mit der Brechstange aber es funktioniert imo nicht. Naja, mir auch wurscht....hab das Game abgehakt, das letzte Drittel hat es mir nunmal vergällt. So wenig Motivation hatte ich schon lang nicht mehr bei einem Spiel....das war bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel noch ganz anders.

war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen. Ob Vesperia jetzt emotionaler war ist halt auch Ansichtssache, wie so vieles. Aber mir fällt halt auf, dass hier zum größten Teil nur rumgestänkert wird xD
Ok Geschmäcker sind verschieden. Für mich z.B ist Xillia 2 mein absoluter Lieblingsteil...und der war bei den meisten Tales of Fans eher nicht so beliebt. Bei mir müssen die Story und die Charaktere zünden, da kann auch gerne etwas kitsch dabei sein.

Also ich kann nur sagen, dass mich das Spiel noch immer hart in den Bann zieht.

Hat jemand ne Idee wie ich am effektivsten die dauerhaften stats boost verteilen kann? Besser aufteilen oder alles auf den MC?

Zurück
Top Bottom