PS4/XOne/PC Tales of Arise

Bin nun auch durch. Hat mir soweit gut gefallen das Spiel, wobei ich es zum Ende hin schwächer fand. Eine 8/10 würde ich das Spiel geben. War am Ende knapp unter 40 Stunden.
 
Ich frage mich, wie mogry es immer noch schafft erfahrene User in in diskussionen einzuwickeln. :lol:

SO, kann mir jetzt jemand bei meinem Gald problem helfen? :coolface:
 
Ingame Shop? :coolface:

Ansonsten vielleicht nicht jedes Zubehör oder Rüstung kaufen und immer brav die Nebenquests machen :D
Das in nen Ingameshop zu packen ist ne frechheit ... und nein, ich will alles haben, ist also keine Option ... und ja, ich brauche das Gald ja für die Sidequests .. wie sonst komm ich an die Gels und Lifebottles?! :lol:

Habt ihr eigentlich ein festes Team oder rotiert ihr?
 
Das in nen Ingameshop zu packen ist ne frechheit ... und nein, ich will alles haben, ist also keine Option ... und ja, ich brauche das Gald ja für die Sidequests .. wie sonst komm ich an die Gels und Lifebottles?! :lol:

Habt ihr eigentlich ein festes Team oder rotiert ihr?

Ich weis nicht, wo bist du jetzt dran im moment?
Den Weg zum 5. Lord, Rauf/Runter mit dem Buff-Food das die Gegner mehr Zeug droppen hilft ein wenig, solltest den schon erledigt haben, empfehle ich dasselbe Futter und die Nebelheim-Kalkhöhlen(Untiefen) erreichbar über die Schimmerfallwälder nach dem 5. Lord. Gegner dort sin ziemlich einfach und zwischen 43-56, droppen Gelees, eines davon welches sich für 600 Gald das Stück verkaufen lässt, droppt sooft in Verbindung mit dem Droprate erhöhen Futter das du pro run in eine Richtung mind. 30k durch den Verkauf bekommst, Im Wald direkt am Eingang ist ein Lagerfeuer und am Ende ebenfalls. Habe dort später gelevelt und mir einiges durch die beiden Gelee Sorten die sehr gut droppen zusammengefarmt.
 
Ich weis nicht, wo bist du jetzt dran im moment?
Den Weg zum 5. Lord, Rauf/Runter mit dem Buff-Food das die Gegner mehr Zeug droppen hilft ein wenig, solltest den schon erledigt haben, empfehle ich dasselbe Futter und die Nebelheim-Kalkhöhlen(Untiefen) erreichbar über die Schimmerfallwälder nach dem 5. Lord. Gegner dort sin ziemlich einfach und zwischen 43-56, droppen Gelees, eines davon welches sich für 600 Gald das Stück verkaufen lässt, droppt sooft in Verbindung mit dem Droprate erhöhen Futter das du pro run in eine Richtung mind. 30k durch den Verkauf bekommst, Im Wald direkt am Eingang ist ein Lagerfeuer und am Ende ebenfalls. Habe dort später gelevelt und mir einiges durch die beiden Gelee Sorten die sehr gut droppen zusammengefarmt.
Mega, danke. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber dann ist zumindest absehbar, dass es besser wird! Dankeschön
 
So habe mich endlich durch dieses Spiel gequält. Puh, immer wenn ich dachte es geht nicht unkreativer, da konnte das Game immer noch ne Schippe drauflegen.

Also bis Lord 5 Top, danach naja.
 
So habe mich endlich durch dieses Spiel gequält. Puh, immer wenn ich dachte es geht nicht unkreativer, da konnte das Game immer noch ne Schippe drauflegen.

Also bis Lord 5 Top, danach naja.

Bis Lord 5

ist es doch auch nur die typische Heldenreise, nur diesmal in einem Sklavensetting :ugly:

Bin gerade da wo Shion entführt wurde und man sie retten will...jaja.
 
Bis Lord 5

ist es doch auch nur die typische Heldenreise, nur diesmal in einem Sklavensetting :ugly:

Bin gerade da wo Shion entführt wurde und man sie retten will...jaja.
Man muss nicht so tun als ob das was schlechtes wäre. :kruemel: Auch ein herkömmliches Konzept kann von der Umsetzung her kreativ sein. Und das ist hier gewiss der Fall

Mein Höhepunkt in der Story waren wohl 2.+3. Region. Da konnte ich den Controller fast nicht mehr weglegen. Tiefpunkt war für mich 5. Region/Lord, hätte direkt danach fast das Spiel abgebrochen.
 
Ich bin nur froh das die Down-Phase angenehm kurz war, aber bitte. Das ist eines der schlechteren Klischees.
Für mich gehört das zur 5. Region. Das schlimme an den Part war für mich nicht, dass es ein Klischee ist. Fands einfach nervig gemacht.
 
Für mich gehört das zur 5. Region. Das schlimme an den Part war für mich nicht, dass es ein Klischee ist. Fands einfach nervig gemacht.

Der Vorteil war
da der Heiler weg ist, ist es endlich mal etwas fordernd.

Ich finde es nicht nervig gemacht, sondern in dem Fall einfach schlecht. Auch das ganze drumherum das er sein Gedächnis wiedererlangt hat. Aber den Spieler wirft man trotzdem nur Stückchen zu.

Aber wie gesagt, zum Glück war der Abschnitt nur kurz
 
Der Vorteil war
da der Heiler weg ist, ist es endlich mal etwas fordernd.

Ich finde es nicht nervig gemacht, sondern in dem Fall einfach schlecht. Auch das ganze drumherum das er sein Gedächnis wiedererlangt hat. Aber den Spieler wirft man trotzdem nur Stückchen zu.

Aber wie gesagt, zum Glück war der Abschnitt nur kurz
Man hat seine Flammenschwert Moves nicht mehr bzw nur abgemilderte Moves. Aber einen Heiler hat man ja trotzdem noch mit Dohalim. :kruemel:

Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Der Part zieht storytechnisch das Spiel runter bzw ist es underwhelming. Die Struggles von Alphen haben mich nicht wirklich berührt. Die Rückblenden waren nicht wirklich schockierend oder auf eine Weise erzählt, dass der Spieler dann noch das volle Interesse hätte. Und der Abschuss war ja, dass das Wiederlangen seines Schmerzempfindens (das einzige was mich persönlich mitgezogen hat, weil alle Herausforderungen bis hierher nur durch seine Taubheit überwindbar waren) eigentlich dann kurz danach gar keine Rolle mehr gespielt hat :ugly:

Für mich hat das trotz der Kürze einiges an "Zauber" des Spiels weggenommen
 
Man hat seine Flammenschwert Moves nicht mehr bzw nur abgemilderte Moves. Aber einen Heiler hat man ja trotzdem noch mit Dohalim. :kruemel:

Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Der Part zieht storytechnisch das Spiel runter bzw ist es underwhelming. Die Struggles von Alphen haben mich nicht wirklich berührt. Die Rückblenden waren nicht wirklich schockierend oder auf eine Weise erzählt, dass der Spieler dann noch das volle Interesse hätte. Und der Abschuss war ja, dass das Wiederlangen seines Schmerzempfindens (das einzige was mich persönlich mitgezogen hat, weil alle Herausforderungen bis hierher nur durch seine Taubheit überwindbar waren) eigentlich dann kurz danach gar keine Rolle mehr gespielt hat :ugly:

Für mich hat das trotz der Kürze einiges an "Zauber" des Spiels weggenommen

Dohalim nutze ich nicht, der steht bei mir immer auf der Reservebank :D

Immerhin muss man die blöde Maske nicht mehr ertragen :ugly:
Auch schade finde ich es das es weiterhin nur 6 spielbare Charaktere gibt. Gut, jeder hat seine Rolle, spielerisch also toll, aber das Team würde ich nicht als A-Team bezeichnen. Von allen Tales Teilen würde ich den Cast tatsächlich mit am schwächsten einstufen. Bzw. hätte ich die Möglichkeit, würde ich einige Charaktere definitiv nicht in die Party mit aufnehmen.
 
Die Endgegner Burg hat es schon in sich.
Und ich spiele schon auf leicht.
Lv 55 und 50 Stunden.
Möcht mal wissen wie man mit 40 Stunden das Spiel beenden kann.
 
Zurück
Top Bottom