PS4/XOne/PC Tales of Arise

Ich war ja neugierig was der Grade Shop diesmal zu bieten hat und habe mal nachgeschaut und musste feststellen, dass Tales of Arise sowas diesmal überhaupt nicht hat für NG+ . Konnte man sich ja aber auch irgendwie denken. Dann kann ich ja jetzt auf meine Bewertung in Kämpfen scheißen und sowas wie Tidal Wave blablabla entfällt einfach mal :banderas:
Tidal Wave war wirklich der heftigste Broken Shit in nem Tales of Spiel. Ok..außer Ludger und Mila Maxwell bei Xillia 2 vielleicht.

Zu Arise...so ein Kack, da ich eine meiner Arte Angriffe auf R1 gelegt habe, darf ich mir jetzt bei ner Mystischen Arte die Finger auskugeln. X, Dreieck und R1...for real? xD
 
Tidal Wave war wirklich der heftigste Broken Shit in nem Tales of Spiel. Ok..außer Ludger und Mila Maxwell bei Xillia 2 vielleicht.

Zu Arise...so ein Kack, da ich eine meiner Arte Angriffe auf R1 gelegt habe, darf ich mir jetzt bei ner Mystischen Arte die Finger auskugeln. X, Dreieck und R1...for real? xD

Wie belegt ihr den die anderen Buttons mit Arts? GHibt ja nur die 3 Slots im Menü
 
Wäre btw echt schön, wenn man leichter an Gegnern vorbeilaufen könnte oder mehr Reisepunkte (oder überhaupt welche) in den Dungeons zu haben. Es nervt nach paar Kämpfen (manchmal reicht auch ein einziger) immer die HP Anzeige wieder auffüllen zu müssen. Dann bleibt einen nur übrig entweder alle Gegner zu umgehen oder zu flüchten, damit man da weitermachen kann, wo man dank Zwangspause aufgehört hat. Und die Hindernisse, die HP verbrauchen, sind auch bescheuert :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre btw echt schön, wenn man leichter an Gegnern vorbeilaufen könnte oder mehr Reisepunkte (oder überhaupt welche) in den Dungeons zu haben. Es nervt nach paar Kämpfen (manchmal reicht auch ein einziger) immer die HP Anzeige wieder auffüllen zu müssen. Dann bleibt einen nur übrig entweder alle Gegner zu umgehen oder zu flüchten, damit man da weitermachen kann, wo man dank Zwangspause aufgehört hat. Und die Hindernisse, die HP verbrauchen, sind auch bescheuert :kruemel:
Also Reisepunkte gibt's genug. Und wen du fast nie HP hast oder KP, haste komisch geskillt.
Und bis jetzt waren die Dungeons nicht so groß.

Mich nerft nur, es gibt kein Erstschlag.
 
Mich nerft nur, es gibt kein Erstschlag.

Ja, das verstehe ich auch nicht ... hätte man implementieren müssen.

Auch das nicht alles komplett synchronisiert wurde, ist ein Malus.... aber trotzdem bleibe ich dabei: ToA ist bislang eine starke 9/10 und mein GotY 2021 (Stand heute).
 
Mir fehlte erstmal das man gegen meherer Gegnergruppen gleichzeitig kämpfen kann, gab immer einen coolen XP Bonus, vorallem mit dem passenden Gericht dazu8).
Aber die neue Idee dazu hat auch sein Reiz, gefällt mir.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht ... hätte man implementieren müssen.

Auch das nicht alles komplett synchronisiert wurde, ist ein Malus.... aber trotzdem bleibe ich dabei: ToA ist bislang eine starke 9/10 und mein GotY 2021 (Stand heute).

bei mir ist es nach der ME Legendary Edition auf Platz 2. Bis jetzt würde ich es mit 90% bewerten. Tendenz eher noch nach oben. Könnte Xillia 2 als mein Lieblings Tales of ablösen.
Wie belegt ihr den die anderen Buttons mit Arts? GHibt ja nur die 3 Slots im Menü
du kannst 3 Artes verteilen, doch die Buttons kanns man selbst auswählen.
 
Aber du kannst andere arts einfach im Kampf auswählen rasch. Mache ich zb. mit Heilung oder Wiederbelebung und Buffs. Nachteil. Es pausiert halt schnell. Dafür hab ich auf den Aktionsbuttons wirklich nur die 12 Dinge (auf die Charas aufgeteilt) die ich brauche im Kampf.
 
Pause drücken im Kampf und auf Arts gehen.

Dann einfach R2 dann kommst du ja auf die Liste wo die Häklein sind. Die werden angewendet von der KI wenn du sie ned steuerst ODER im Kampf kannst du es eben manuell auswählen um zu benutzen^^

ach stimmt...wo man auch die Heilgegenstände verwenden kann. Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht :coolface:

was aber mehr ein Lob für die K.I sein soll. Vor allem Shionne heilt echt punktgenau zur rechten Zeit bei mir :banderas:
Bitch is da real Shit :coolface:
 
Aber du kannst andere arts einfach im Kampf auswählen rasch. Mache ich zb. mit Heilung oder Wiederbelebung und Buffs. Nachteil. Es pausiert halt schnell. Dafür hab ich auf den Aktionsbuttons wirklich nur die 12 Dinge (auf die Charas aufgeteilt) die ich brauche im Kampf.

Ich weiß, nimmt aber den flow aus dem Kampf.
Mach ich bei Bossen.
Selbst das char wecheln mit l1+digi Kreuz nervt schon.
Gibt es eine Möglichkeit, den Start Char für den Kampf fest zu wecheln?
 
Ich weiß, nimmt aber den flow aus dem Kampf.
Mach ich bei Bossen.
Selbst das char wecheln mit l1+digi Kreuz nervt schon.
Gibt es eine Möglichkeit, den Start Char für den Kampf fest zu wecheln?
Im Menü R1/RB drücken. Dann geht das Kreuz auf mit den Charas. Mit Quadrat den Anführer wechseln für den Kampf.

Den Chara ausserhalb der Kämpfe wechseln kannst du im Menü mit Quadrat. Das is dann nur der welcher rumläuft.
 
Bei mir lief gerade der Abspann :banderas: Ich habe bis auf die ersten 2 Gebiete auf normal gespielt. Fand den Schwierigkeitsgrad seeeeehr durchwachsen. Nie zu einfach, aber manchmal musste ich in Kämpfen wirklich sehr viele Items benutzen. Gegen Ende fand ich aber alles gut gebalanced.

Story fand ich richtig klasse :banderas:

Jetzt kümmer ich mich erstmal weiter um die Nebenquests. Hab schon eigentlich schon alle schafbaren gemacht bevor ich zum Ende ging, aber gab noch welche die absolut nicht schaffbar waren.

Hatte wohl nen Bug, so dass ich ab dem vierten Gebiet keine Trophies bekommen hab... Hab ich erst beim durspielen gemerkt und mal das Spiel neugestartet... hab die Trophäen nicht nachträglich bekommen, aber generell scheint es wieder zu funktionieren. (Hab ne andere Trophy bekommen)
 
schon durch? :eek:
Das Spiel ist doch erst seit ein paar Tagen draußen :hmmm:

Gester noch etwas gespielt und ein Arte freigeschaltet das sich irgenwas mit "Herrscher" schimpft...900 Damage...really :ugly:
Ist zwar nur ein Hieb...aber der macht einfach mal über 10x so viel Damage wie ein "normaler" Angriff xD
Hab eh meine Artes perfekt auf mich eingestellt. Hab erst ne 60er Kombo hingelegt und bin noch nichtmal beim zweiten Boss :banderas:
Und das obwohl ich nicht so der Combo Experte bin.
 
Zurück
Top Bottom