PS4/XOne/PC Tales of Arise

Früher waren Kostüme und co. mal in nette spielaufheiternde Sidequests "verpackt". Ich meine ich muss ja nicht alle dämlichen Kostüme haben, aber ein paar sollte das Spiel auch so hergeben und eben mit spielerischem Content (Sidestories) verbinden.
ich denke, dass man auch diesmal wieder Kostüme freispielen können wird, der Großteil wird aber leider weiterhin als DLC verkauft
 
ich denke, dass man auch diesmal wieder Kostüme freispielen können wird, der Großteil wird aber leider weiterhin als DLC verkauft
Jo, das würde mir am Ende wohl auch reichen. (oder wird reichen müssen).

Berseria hatte auch unlocks mit Kostümen ^^
Stimmt. Der Hot Well Event war aber ziemlich am Spielende und etwas versteckt wenn ich mich recht erinnere. Mir gehts da auch nicht nur um Kostüme, sondern um Sidecontent im allgemeinen. Fand den früher (Symphonia, Abyss) irgendwie etwas besser, aber mal abwarten :)
 
Aber früher brauchte man auch zwingend einen Guide um Sidequests zu machen weil absolut kein NPC eine Markierung hatte wo man eine Quest beginnt. Man musste jeden NPC ansprechen und Glück haben das es was triggert :D
 
hab die demo gespielt. ihr findet das gut? gefiel mir jetzt nicht so wirklich. mich stören zb diese herumstehenden gegner, ist doch total lächerlich. finde sowas ist ein imersionskiller, wenn man bis linie xy laufen muss, bis die plötzlich angreifen. das schreit mir zu sehr nach spiel. die kämpfe waren mir spontan auch zu hektisch. wüsste nicht, was an dem game abgefeiert werden könnte?
 
hab die demo gespielt. ihr findet das gut? gefiel mir jetzt nicht so wirklich. mich stören zb diese herumstehenden gegner, ist doch total lächerlich. finde sowas ist ein imersionskiller, wenn man bis linie xy laufen muss, bis die plötzlich angreifen. das schreit mir zu sehr nach spiel. die kämpfe waren mir spontan auch zu hektisch. wüsste nicht, was an dem game abgefeiert werden könnte?
Das stört dich ? Hm okay.
Für mich ist es ein Tales of mit ner neuen Grafik. Die Gegner und Kisten, das ganze drumherum ist alles geblieben.
Damit kann ich super leben.
 
Das stört dich ? Hm okay.
Für mich ist es ein Tales of mit ner neuen Grafik. Die Gegner und Kisten, das ganze drumherum ist alles geblieben.
Damit kann ich super leben.
habe noch nie ein tales of gespielt. bin daher recht unvoreingenommen in die demo gegangen. das ganze wirkte erstmal ziemlich schlauchig und durchgescriptet. die kämpfe waren zwar hektisch, wenn man da aber erstmal richtig drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das bockt. vor allem bei einem knackigen schwierigkeitsgrad.
 
habe noch nie ein tales of gespielt. bin daher recht unvoreingenommen in die demo gegangen. das ganze wirkte erstmal ziemlich schlauchig und durchgescriptet. die kämpfe waren zwar hektisch, wenn man da aber erstmal richtig drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das bockt. vor allem bei einem knackigen schwierigkeitsgrad.
Case closed :D ;) Glaube da muss man schon was anfangen können mit :)
Dann einfach wohl nix für dich, am Ende ist es halt doch auch klassisch trotz echtzeit ein JRPG im Kern^^

Noch 4 Tage :banderas:
 
habe noch nie ein tales of gespielt. bin daher recht unvoreingenommen in die demo gegangen. das ganze wirkte erstmal ziemlich schlauchig und durchgescriptet. die kämpfe waren zwar hektisch, wenn man da aber erstmal richtig drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das bockt. vor allem bei einem knackigen schwierigkeitsgrad.
Wobei die Demo wohl auch ein wenig als Tutorial diente, habe ich so in Verdacht. Die Kampfsysteme sind bei jedem Tales of Game etwas unterschiedlich, mir gefallen die in den alten fast besser, da nicht ganz so überladen. Dass die Gegner nicht agieren wie in Witcher 3 und co ist aber normal in JRPGs. In der Demo ist es mir auch ein wenig gedrängt vorgekommen, die Welt ist schon etwas kompakt. Fällt und steht am Ende halt auch mit der Story und den Charakteren, mal schaun wie es wird.
 
Wobei die Demo wohl auch ein wenig als Tutorial diente, habe ich so in Verdacht. Die Kampfsysteme sind bei jedem Tales of Game etwas unterschiedlich, mir gefallen die in den alten fast besser, da nicht ganz so überladen. Dass die Gegner nicht agieren wie in Witcher 3 und co ist aber normal in JRPGs. In der Demo ist es mir auch ein wenig gedrängt vorgekommen, die Welt ist schon etwas kompakt. Fällt und steht am Ende halt auch mit der Story und den Charakteren, mal schaun wie es wird.
grundsätzlich hab ich schon interesse. brauche ein neues rpg. weiß aber nicht, ob ich mich mit diesen aufgezwungenen kämpfen warm würde. andererseits: wenn das ks spaß macht, freut man sich ja auf jeden kampf. zumindest sollte es so sein. ich glaube ich warte mal die wertungen ab und entscheide dann spontan.
 
grundsätzlich hab ich schon interesse. brauche ein neues rpg. weiß aber nicht, ob ich mich mit diesen aufgezwungenen kämpfen warm würde. andererseits: wenn das ks spaß macht, freut man sich ja auf jeden kampf. zumindest sollte es so sein. ich glaube ich warte mal die wertungen ab und entscheide dann spontan.
Aufgezwungen sind die Kämpfe nicht. Später macht man eh nur die man will und beim Rest läuft man vorbei.
 
Ich hab für mich die Steuerung angepasst dannach gings gleich besser. Mit den Schultertasten angreifen ist der letzte Dreck, egal welches Spiel....

Bezüglich Outfits, ich kaufe wie immer die Ultimate Version. Kein Bock das der Alphen wie son Emo rumrennt mit halben Gesicht :coolface:

Deswegen hab ich gleich Alternativen. Entweder ne coole Rüstung mit Gesicht oder halt das pussyhafte typische Schuloutfit geht auch xD
 
Eilmeldung :coolface:
Hab CE storniert, die Figur ist mir einfach zu billig.

Und nicht nur das, ich bin komplett umgeschwankt und hab die SX Version bestellt :banderas:

Hab erst jetzt die diversen Demo Vergleiche gesehen!. Und 10-15 fps more gegenüber der PS5 kann der Demo geschuldet sein, klar. Aber kann ja nur noch besser werden. Auch wenn die Ladezeiten dafür 2 Sekunden länger sind :uglygw:
Mein letztes Tales auf ner Box war Vesperia. Wird wieder ma Zeit auf ner Box eins zu zocken^^

Nicht mehr lange :banderas:
 
Zurück
Top Bottom