PS4/XOne/PC Tales of Arise

Ist halt Geschmackssache. Hast schon recht das sehr viel los ist auf dem Bildschirm. Aber hier passt es für mich irgendwie. Musste sogar mal schmunzeln als ich den Gegner erst mit Artes zugespamt habe und es dann noch ein "Fusionangriff" gab xD
Man sollte sich nur die Abläufe etwas einprägen..da ähneln sich die Tales of Teile. Normalangriff-ArteKombos Verknüpfen etc.
Jetzt sollte nur die Story zünden. Die Skits habe ich weggeklickt, da ich mir diese erst in der Vollversion anschauen will.

Das Tales of Kampfsystem auf automatisch stellen....nicht...dein...ernst :ugly:
Genau das zeichnet doch auch die Tales of Reihe aus. :kruemel:
Hab bei jeden Tales of praktisch nie selber gekämpft.
Find die automatisch Option super. Für mich machen andere Sachen ein Tales of aus

Also geladen hatte ich es gestern morgen schon. Mal sehen ob ich dazu komme es noch vor Release zu testen :ugly:

Das mit den Skits hab ich schon sofort bemängelt als Sie es das erste mal gezeigt haben. Finds auch Bullshit....gezeichnet ist besser.

Ich sag mal so. Mich haben Tales Spiele meistens wegen den Charakteren und deren Zusammenspiel interessiert und das haben die meisten Teile der Reihe gut hinbekommen. Wenn das Kampfsystem bei mir nicht zündet. Kaufe ich mir einfach Level Boosts um sofort Gottgleich zu sein. Da bin ich sowas von schmerzfrei. Ich brauche keine Herausforderung mehr in Spielen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Also selbst wenn das Spiel technisch kacke ist sich beschissen spielt ich werde es wohl trotzdem zu 100% kaufen weil Tales für mich trotzdem immer noch was besonderes ist. Hoffe trotzdem das, dass rumgeschnipsel Fake News sind.

Ist halt wieder so eine typische Demo, wo man irgendwo einfach platziert wird mit allen Skills und Möglichkeiten, dann dem Spieler ein Wall of Text vorsetzen und gut ist.

Ganz ehrlich, das ist doch niemals eine gute Werbung für das Spiel. Ys IX hatte das auch so gemacht und hat vermutlich eher abgeschreckt.

Das ist übrigens so wie, wenn ich ein Spiel länger nicht mehr Spiele und dann wieder anfange - völlig ohne Tutorials. Es müsste jedes Spiel eigentlich merken, dass man das Spiel länger nicht gespielt hat und optional ein Tutorial anbieten. Wer es nicht braucht, überspringt es halt. So auch für DLCs/Addons.

Ich kaufe mir das Spiel trotzdem, aber die Demo ist mal wieder gar nichts. :ugly:

Yep so ist es. Demos sind in der Regel scheiße. Zwar manchmal gut gemeint von Herstellern das anzubieten aber bewirkt meistens das Gegenteil. Aber mir ist das auch Schnuppe da ich es hole. Im Endeffekt konnte mich noch kein Tales wegen des Kampfsystem abholen....ganz im Gegenteil sogar :uglylol: Habs immer wegen anderen Punkten genossen, die Tales Spiele zu spielen.

Ist halt wieder so eine typische Demo, wo man irgendwo einfach platziert wird mit allen Skills und Möglichkeiten, dann dem Spieler ein Wall of Text vorsetzen und gut ist.

Ganz ehrlich, das ist doch niemals eine gute Werbung für das Spiel. Ys IX hatte das auch so gemacht und hat vermutlich eher abgeschreckt.

Das ist übrigens so wie, wenn ich ein Spiel länger nicht mehr Spiele und dann wieder anfange - völlig ohne Tutorials. Es müsste jedes Spiel eigentlich merken, dass man das Spiel länger nicht gespielt hat und optional ein Tutorial anbieten. Wer es nicht braucht, überspringt es halt. So auch für DLCs/Addons.

Ich kaufe mir das Spiel trotzdem, aber die Demo ist mal wieder gar nichts. :ugly:
War doch in Ordnung die Demo.Da wird so einiges erklärt und man weiß wie das KS ist. Wie die Grafik ist und wie es präsentiert wird.
Bei der Demo hat man ein sehr guten Eindruck erhalten

War doch in Ordnung die Demo.Da wird so einiges erklärt und man weiß wie das KS ist. Wie die Grafik ist und wie es präsentiert wird.
Bei der Demo hat man ein sehr guten Eindruck erhalten

jemand der das KS auf "Auto" stellt, sollte sich diesbezüglich glaube ich aus der Diskussion raushalten xD
Sorry Mogry, aber deine Aussage hat mich echt etwas schockiert und bin etwas fassungslos :coolface:

jemand der das KS auf "Auto" stellt, sollte sich diesbezüglich glaube ich aus der Diskussion raushalten xD
Sorry Mogry, aber deine Aussage hat mich echt etwas schockiert und bin etwas fassungslos :coolface:
Das KS wurde doch gut erklärt. Hatte nur kein Bock selber zu kämpfen.
Aber die Demo ansich war ja nicht nur wegen dem KS.

Um Mal was positives beizutragen:

Ich fand die Demo ganz gut. Mit hat der Grafikstil und vor allem die Musik sehr gut gefallen. Das Kampfsystem wirkte zwar etwas hektisch und überladen, aber ist ja normal wenn man mitten ins Spiel geworfen wird. Hat meine Kaufentscheidung auf jeden Fall bestärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei jeden Tales of praktisch nie selber gekämpft.
Find die automatisch Option super. Für mich machen andere Sachen ein Tales of aus
Was machst du dann während den ganzen Kämpfen? :ugly: Schaust du dann einen Film, gehst Kaffee holen oder schaust du den Chars jedesmal beim kämpfen zu? Auch bei langen Boss Fights? :ugly:

Was machst du dann während den ganzen Kämpfen? :ugly: Schaust du dann einen Film, gehst Kaffee holen oder schaust du den Chars jedesmal beim kämpfen zu? Auch bei langen Boss Fights? :ugly:

für was Geld ausgeben...kann man ja gleich ein Letsplay anschauen :shakehead:

Und wieder diese Weltuntergangsstimmung nach einer Demo. :ugly:

Bei mir ist das eher ne Sonnenaufgangsstimmung :coolface:
Außer der "Performance" des Spiels bin ich rundum zufrieden.

Bin natürlich mitten drin und pass auf das keiner rum stirbt. Bei Bossen kann das schon hackelig werden.
Oder schnell paar Leute austauschen.

für was Geld ausgeben...kann man ja gleich ein Letsplay anschauen :shakehead:

Bei mir ist das eher ne Sonnenaufgangsstimmung :coolface:
Außer der "Performance" des Spiels bin ich rundum zufrieden.
Also ein Tales of ist für dich nur das KS wichtig.
Für mich die Story, das erkunden. Die ganzen Gespräche. Die Atmosphäre, das grinden und farmen. Alles selbst zu entdecken und alles finden.
Wenn dir nur das KS wichtig ist, dann kannste gleich Street Fighter spielen

Soll doch jeder so spielen wie er will. Für manche sind RPGs einfach so besser genießbar und das sollte man akzeptieren. Erinnert mich bisschen dran, dass ich in den PSX FF Teilen diese Cheat Funktionen der Remaster liebe, die mich einfach die Story genießen lassen und ich nie selbst das Ende sehen würde, wenn ich mich da quälen müsste. Ist auch eine Zeitersparnis, da man nicht unbedingt Bock hat irgendwo zu hängen, was den Storyfluss stören kann und auch einen zu mehrwöchigen/monatigen Pausen führen kann.

@Sephii ist mir schon klar. Letztendlich finde ich halt lustig (nicht unbedingt auf dich bezogen), wenn man dann bei der Vollversion voll überrascht tut, dass doch nicht alles so durchwachsen ist wie man wegen einer Demo anfangs gedacht hat :kruemel:

Also ein Tales of ist für dich nur das KS wichtig.
Für mich die Story, das erkunden. Die ganzen Gespräche. Die Atmosphäre, das grinden und farmen. Alles selbst zu entdecken und alles finden.
Wenn dir nur das KS wichtig ist, dann kannste gleich Street Fighter spielen

Was ist denn der Vergleich mit Street Fighter für ein Schwachsinnsargument? :ugly:
Außerdem grindest du ja nicht selbst...wo ist denn da die Herausforderung :hmmm:
Story und Erkunden gehe ich ja noch mit, ist ein ganz wichtiger Punkt bei nem JRPG. Aber wenn das KS nicht zündet, hat das Spiel schon verloren bei mir.

Soll doch jeder so spielen wie er will. Für manche sind RPGs einfach so besser genießbar und das sollte man akzeptieren. Erinnert mich bisschen dran, dass ich in den PSX FF Teilen diese Cheat Funktionen der Remaster liebe, die mich einfach die Story genießen lassen und ich nie selbst das Ende sehen würde, wenn ich mich da quälen müsste. Ist auch eine Zeitersparnis, da man nicht unbedingt Bock hat irgendwo zu hängen, was den Storyfluss stören kann und auch einen zu mehrwöchigen/monatigen Pausen bringen kann.

@Sephii ist mir schon klar. Letztendlich finde ich halt lustig (nicht unbedingt auf dich bezogen), wenn man dann bei der Vollversion voll überrascht tut, dass doch nicht alles so durchwachsen ist wie man wegen einer Demo anfangs gedacht hat :kruemel:

zwischen ner "Cheatfunktion" zu benutzen und das KS auf "Auto" zu stellen, ist für mich aber schon noch ein Unterschied. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aber gut..hast ja recht, Jedem das Seine.

Was ist denn der Vergleich mit Street Fighter für ein Schwachsinnsargument? :ugly:
Außerdem grindest du ja nicht selbst...wo ist denn da die Herausforderung :hmmm:
Story und Erkunden gehe ich ja noch mit, ist ein ganz wichtiger Punkt bei nem JRPG. Aber wenn das KS nicht zündet, hat das Spiel schon verloren bei mir.

zwischen ner "Cheatfunktion" zu benutzen und das KS auf "Auto" zu stellen, gibts für mich aber schon noch nen Unterschied. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aber gut..hast ja recht, Jedem das Seine.
Das mag für dich so sein. Für mich ist das KS nebensächlich.
Deine Let's play Bemerkung war einfach bescheuert

@MrBelesen: Was heißt Weltuntergangsstimmung....das ist doch nur persönliches Empfinden. Gekauft ist es eh....hab Bock auf ein neues Tales. Aber manche Dinge siehe Skits oder überladener Kampfbildschirm turnen mich halt nicht so an....aber vielleicht zündet das ja beim fertigen Spiel. ;)

Zurück
Top Bottom