PS4/XOne/PC Tales of Arise

Hat von euch wer die CE bestellt? Überlege noch, ob ich sie stornieren soll. Figur und Steelbook sind schon ganz nett, aber 200 Euro fühlt sich schon nach "Ausbeutung" an. 50 Euro weniger wären auch im Rahmen gewesen ;)

@Ennosuke: Würde stornieren....aber mich interessiert der Tinnef in diesen Editionen eh nicht....:sorry: :coolface:

PS: Mal sehen ob sich die Gerüchte um die Cuts bei der PS-Version bestätigen....:ugly:

Ich nutz dann hier auch die Gamestop Aktion....günstige Schnapper machen nen effektiven Preis von 35€ für ToA....:coolface:

@Revil: Welche Bedenken haben wir denn? Irgendwelche Anmerkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo gerade durchgespielt und die war soweit in Ordnung. Etwas enttäuscht war ich von den Pop Ins und eine durchgehende Synchronisation hätte ich auch besser gefunden.

Freue mich auf das fertige Spiel.

Anderes Land ? Die Demo sollte ja erst morgen kommen

Jop, in Neuseeland oder Australien kann man es schon runterladen. Du kannst dir die Demo auch über den Link sichern und den Download auf der Xbox anstoßen.

Ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut, die Demo gestern hat mir das irgendwie total genommen.
Popups und flimmern auf der PS5/SeriesX, das gab es so zuletzt Anfang der letzten gen.
Die Ladezeiten sind zwar flott aber hätte man auch ganz beseitigen können.
Die Kämpfe machen Spaß aber sind doch sehr überladen, und die ganzen Charaktere kommentieren ständig ihre moves und das ist so ein Durcheinander das es mich nach wenigen Minuten schon nervt.
Ich warte jetzt erstmal ab und hole es vielleicht später.

Popups sind bei jedem Spiel schlimm, wenn man sich darauf konzentriert. Was man spätestens nach 5 Minuten auch nicht mehr macht :kruemel:

Grafisch ansonsten sehr schön, gibt auch einen Tag-Nacht Zyklus. Die Welt schön gefüllt mit Details, Loot kann man beim Vorbeigehen schnell aufheben.

Das KS überzeugt mich noch nicht so, aber ist halt nur eine Demo.

Wenn unzensiert weiterhin Day 1 natürlich :gecrab:

Solche Demos sind irgendwie immer suboptimal....technisch auf den neuen Konsolen leider eher mau....da sollte einiges mehr gehen....:neutral:

Mal sehen ob die finale Version besser optimiert ist....

Popups sind bei jedem Spiel schlimm, wenn man sich darauf konzentriert. Was man spätestens nach 5 Minuten auch nicht mehr macht :kruemel:

Grafisch ansonsten sehr schön, gibt auch einen Tag-Nacht Zyklus. Die Welt schön gefüllt mit Details, Loot kann man beim Vorbeigehen schnell aufheben.

Das KS überzeugt mich noch nicht so, aber ist halt nur eine Demo.

Wenn unzensiert weiterhin Day 1 natürlich :gecrab:
Aber nicht wenn die popups direkt vor einen sind, das haben spiele wie dragon quest auf der letzten gen wesentlich besser hinbekommen, selbst ein red dead von 2010…

also vom Kampfsystem und von der Musik ist es echt toll bis jetzt. Flüssige und absolut wuchtige Kämpfe. Muss nur schauen ob ich den "normalen" Angriff auf R1 lasse, oder ändere. Musik hat etwas Herr der Ringe Vibes und gefällt mir richtig gut.
Aber echt ne Frechheit das diese Grafik bei 60FPS nicht in 4K läuft...sorry, aber für was habe ich ne Next Gen Konsole. Zudem gibt es echt viele Popups. Der Grafikstil hingegen gefällt mir.

Also "wuchtig" würde ich die Kämpfe jetzt nicht nennen: Obwohl das KS eigentlich ziemlich gut ist, fühlten sie sich doch etwas zäh an, aber das wird sich wohl noch ein wenig ändern, sobald man bessere Ausrüstung zur Verfügung hat und man ordentlich aufgelevelt ist.

Weiß noch nicht ganz, wie ich meinen ersten Eindruck einordnen kann, war vorhin einfach zu müde und muss mir die Demo über das WE nochmal in aller Ruhe und vor allem Fit geben.
An der Grafik habe ich aber definitiv nix zu meckern- mich störten weder Auflösung, noch die Popups, hab' die Demo aber aus genannten Gründen noch nicht beendet.

Schade: Man kann die Tastenbelegung nur für die Kämpfe ändern, aber nicht für das freie herumlaufen.
Ist nicht wirklich schlimm, komplex ist die Steuerung ja nun nicht, aber ich springe lieber auf "A" statt "B".

Tja, mehr kann und will ich noch nicht wirklich sagen, außer vielleicht noch, dass auch mir die Musik ganz gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo von der PS4 gespielt. Morgen mal die Box S Version.

Endlich ist die Grafik gut 👍.
Spielbarkeit ist Top. Das KS ist mir egal. Werd die eh automatisch kämpfen lassen.
Im großen und ganzen ist das ein Tales of. Da fühlt man sich sofort heimisch. Da wurde kaum was verändert.
Die Gespräche sind wieder lustig und die Karte ist auch wie immer.

Weniger ist imo manchmal mehr....da ist zuviel buntes und blitzendes Gedöns auf dem Bildschirm wenn gekämpft wird....die Demo hat irgendwie nicht gezündet. Die Skits finde ich in der Form schlecht. Früher mit den Anime-Gesichtsanimationen und vor allem besser geschrieben waren sie ein wichtiger und gelungener Bestandteil....so wie jetzt....nee holt mich nicht ab....
Beim Grafikstil konnte man sich irgendwie auch nicht entscheiden....

Naja, warten wir das fertige Spiel ab....

Weniger ist imo manchmal mehr....da ist zuviel buntes und blitzendes Gedöns auf dem Bildschirm wenn gekämpft wird....die Demo hat irgendwie nicht gezündet. Die Skits finde ich in der Form schlecht. Früher mit den Anime-Gesichtsanimationen und vor allem besser geschrieben waren sie ein wichtiger und gelungener Bestandteil....so wie jetzt....nee holt mich nicht ab....
Beim Grafikstil konnte man sich irgendwie auch nicht entscheiden....

Naja, warten wir das fertige Spiel ab....

Ist halt Geschmackssache. Hast schon recht das sehr viel los ist auf dem Bildschirm. Aber hier passt es für mich irgendwie. Musste sogar mal schmunzeln als ich den Gegner erst mit Artes zugespamt habe und es dann noch ein "Fusionangriff" gab xD
Man sollte sich nur die Abläufe etwas einprägen..da ähneln sich die Tales of Teile. Normalangriff-ArteKombos Verknüpfen etc.
Jetzt sollte nur die Story zünden. Die Skits habe ich weggeklickt, da ich mir diese erst in der Vollversion anschauen will.
Hab die Demo von der PS4 gespielt. Morgen mal die Box S Version.

Endlich ist die Grafik gut 👍.
Spielbarkeit ist Top. Das KS ist mir egal. Werd die eh automatisch kämpfen lassen.
Im großen und ganzen ist das ein Tales of. Da fühlt man sich sofort heimisch. Da wurde kaum was verändert.
Die Gespräche sind wieder lustig und die Karte ist auch wie immer.
Das Tales of Kampfsystem auf automatisch stellen....nicht...dein...ernst :ugly:
Genau das zeichnet doch auch die Tales of Reihe aus. :kruemel:

Zurück
Top Bottom