PS4/PS5/Switch/PC Tactics Ogre Reborn

Otis

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
4.664
Nun ist es offiziell.
Tactics Orge Reborn erscheint am 11 November für die Playstation 4/5, Switch und auf Steam.

Ein weiteres Game auf der viel zu langen Liste : D

Tactics-Ogre-Reborn_Leak_06-13-22_002-1024x768.jpg




Edit: Es wird deutsche Texte, wie auch Retail Versionen geben.

Der „Klassiker unter den Strategie-Rollenspielen“ wird demnach basierend auf der Version von 2010 (PSP) mit verbesserter Grafik, erneuertem Sound und aktualisiertem Spieldesign neu aufgelegt. Zwischensequenzen sind vollständig auf Englisch und Japanisch vertont und der Soundtrack wurde live neu aufgenommen. Besonders erfreulich: Es gibt erstmals deutsche Texte.

Die KI wurde komplett überarbeitet und euch erwarten auch spielerische Neuerungen. Das Level-Management-System von Let Us Cling Together wurde durch ein einheitenbezogenes Level-System ersetzt. Daneben gibt es klassische Quality-of-Life-Features wie automatisches Speichern, schnelleres Kampftempo und eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche. Die beschränkte Zurückspulen-Funktion bot bereits das PSP-Remake.

Durch eure Entscheidungen beeinflusst ihr die Geschichte und erreicht verschiedene Enden. Ihr schlüpft in die Rolle von Denam, einem jungen Mann. Ab einem bestimmten Zeitpunkt könnt ihr zudem eure Story-Entscheidungen wieder ändern und in der Zeit zurückspringen.


Quelle: Jpgames.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei so einem Spiel brauche ich Trophäen ... daher wird's bei mir die PS5-Version 😎👍!
Hab grad noch editiert. Bzgl PS5 Version. Ma sehen ^^
Trophys & co sind für mich selber aber kein zwindender Faktor. Aber verstehe dass das viele mögen. Mach ja manchmal dann auch gerne Kram dafür :)
 
Hab grad noch editiert. Bzgl PS5 Version. Ma sehen ^^
Trophys & co sind für mich selber aber kein zwindender Faktor. Aber verstehe dass das viele mögen. Mach ja manchmal dann auch gerne Kram dafür :)

Finde es eh schon geil, alte Klassiker neu aufzubereiten oder gar gleich Nachfolger zu bringen .... geile Zeiten! 😇
 
Finde es gut, dass das Genre mittlerweile besser versorgt wird. Weiß man schon, ob es auch deutsche Untertitel geben wird?
 
Geilo, wird natürlich für Switch gekauft. Let's Us Cling Together für PSP konnte ich nie beenden, da irgendwann die PSP gestreikt hatte. ^^
 
Ich glaube ich würde hier sogar zur Switch Version greifen.
Habe schon recht viel für die PS5 vorbestellt und imo macht sich der Grafikstil sehr gut auf der Switch. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hey geil. Der letzte Teil liegt bei mir schon etwas zurück. Jetzt noch ein FF Tactics im Stil der psx Vorlage und ich bin glücklich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom