PS4/PS5/Switch/PC Tactics Ogre Reborn

Ok, ich werde heute auch starten. Wollte es eigentlich aufsparen, aber ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt :)
Schätze das Game wird mich lange und regelmäßig an die Konsole fesseln. Möchte da echt nicht rushen ;)
 
Kurze Frage zum Rekrutieren. Bis jetzt kommt immer die Meldung "verfehlt".
Es werden allerdings auch nur 0% (also bei der Fähigkeit) angezeigt. Weiß einer wie man das höher bekommt bzw. wie das generell funktioniert? ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kurze Frage zum Rekrutieren. Bis jetzt kommt immer die Meldung "verfehlt".
Es werden allerdings auch nur 0% (also bei der Fähigkeit) angezeigt. Weiß einer wie man das höher bekommt bzw. wie das generell funktioniert? ^^

Etwas spät, evtl. hast du schon antwort?

Bei rekrutieren musst du 2 dinge beachten:

1. Die richtige rekrutierungsfähigkeit. Jede einheit hat einen bestimmten typ, entsprechend den typen, gibt es auch unterschiedliche rekrutierungsfähigkeiten. Das muss übereinstimmen.

2. Distanz: du musst möglichst nah an der einheit sein.

Das steigt beides die chance. Aber es braucht dazu auch einfach noch glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hey, gestern so harter bossfight, musste mehrmals ran, mehrmals umstellen, klassenwechsel, items kaufen verteilen und ausrüsten etc. boah... aber geschafft xD

Das spiel ist verdammt gut. Aber ich werd das gefühl nicht los, das dieses stufenlimit zum nachteil vom spieler ist. Das stufenlimit ist manchmal tiefer, als das lvl der gegner. Heisst stufenlimit ist 19, gegner sind 20, 21, 22. Man startet schon mit handicap. Müsste doch mind. so hoch sein, wie die gegner
 
Let Us Cling Together bleibt der TOGRE King, insbesondere auf der OLED Vita.
Ganz einfach 🤷‍♂️
 
Let Us Cling Together bleibt der TOGRE King, insbesondere auf der OLED Vita.
Ganz einfach 🤷‍♂️


Season 9 Ok GIF by The Office
 
Etwas spät, evtl. hast du schon antwort?

Bei rekrutieren musst du 2 dinge beachten:

1. Die richtige rekrutierungsfähigkeit. Jede einheit hat einen bestimmten typ, entsprechend den typen, gibt es auch unterschiedliche rekrutierungsfähigkeiten. Das muss übereinstimmen.

2. Distanz: du musst möglichst nah an der einheit sein.

Das steigt beides die chance. Aber es braucht dazu auch einfach noch glück ;)
Hey danke ;) Habe das Game bzw. Gaming über die letzten Wochen eh ein wenig ruhen lassen- da passt es super. Kann also wieder einsteigen :D Danke nochmal für dein Feedback
 
@Otis ich habe einen Punkt vergessen was das rekrutieren betrifft. sorry :)

1. Die richtige rekrutierungsfähigkeit. Jede einheit hat einen bestimmten typ, entsprechend den typen, gibt es auch unterschiedliche rekrutierungsfähigkeiten. Das muss übereinstimmen.

2. Distanz: du musst möglichst nah an der einheit sein.

3. Je niedriger die LP desto warscheinlicher das rekurtieren
 
so, bin jetzt bei über 50 spielstunden. bin in Akt 4 angekommen, das ist ja scheinbar der letzte Akt, aber auch der Umfangreichste.

Jetzt nimmt vor allem Story richtig fahrt auf. alles was rundherumg aufgebaut wurde in den letzten 3 Akten, kommen nun die Fäden zusammen, sehr sehr geil!

Ich bin völlig ungespoilert und unbewusst die Chaos Route durch gegangen, bin wirklich voller Vorfreude zu sehen wie die Fäden zusammenkommen.

man muss schon sagen, wenn man bedenkt wie alt das spiel ist, ist es absolut ein fantatisches meisterwerk. es ist selbst heute nach neusten standards, etwas vom besten was ich an taktik spielen spielen durfte.

absolutes Muss Spiel für Taktik fans. grandios. der letzte Akt ruft... ich freu mich :banderas:
 
so du elendes spiel :coolface:

nach irgendwo 85h spielzeit, habe ich nun den abspann von tactics ogre reborn auf der Switch gesehen. was soll man da sagen? es war gegen ende wirklich ein kampf, ein kampf mit den nerven, ein kampf mit jedem zug, mit jedem char, alles zählte, alles musste passen. ich war nicht overpowered, ich habe das ganze spiel über keine guides genutzt, ich habe keine cheesy taktiken im netz rausgesucht und ging quasi ahnungslos in die letzten stücke des spiels was mich erwarten wird. welche items sinn machen würden, welche fähigkeiten, welche klassen am besten geeignet sind - denn ich wusste ja nicht was mich in den hängenden gärten erwarten würde - dem letzten abschnitt des spiels.

die hängenden gärten gingen bis auf 1 - 2 kämpfe relativ smooth. aber der endkampf... BOOOOY, dieser verdammte endkampf...wo der endboss spells und fähigkeiten nutzt, die es das ganze spiel eigentlich nie wirklich gab, spells die einfach mal 50% deiner truppe mit einem hit irgendwelche negativen statuseffekte bescheerte und zusätzlich noch gewisse klassen one hittet, weil sie zu wenig verteidigung haben...god damn it...

habe mit dem endkampf 3 abende verbracht, also jeder abend a ca. 3 h, gibt irgendwo zwischen 10 - 12h wo ich geknobelt habe, jedes item perfekt blanaciert platziert, sogar beim aufstellen der truppe jedes detail wer neben wem stehen muss damit das klappt und dann quasi nach meinem eigenen skript das durchgezogen habe.... und so irgendwo ab der hälfte des endkampfes war es dann auch noch einfach "glück", das der endgegener sich richtig bewegt hat, und die würfel auf meiner seite waren und trotz paralyse status noch hitten konnte mit einem der grössten damage dealer und der letzte schlag...endgegner zu weit weg...aber ich hatte noch einen stein um jemanden wiederzubeleben, gesagt, getan, sein turn... gerade zum boss hingekommen und um die 150 schaden gemacht, mit den letzten bisschen MP die er noch über hatte, und das reichte gerade mal so um den mistkerl ins jenseits zu befördern...

gestorben ist mir tatsächlich dann keiner beim endboss. jeder der rein kam, kam auch wieder raus - also keine perma deaths.

fuck yeah

Tenacious D Reaction GIF
 
Let Us Cling Together bleibt der TOGRE King, insbesondere auf der OLED Vita.
Ganz einfach 🤷‍♂️
mehr kann man dazu nicht sagen, ein traumduo. :love: die vielen gameplay-aenderungen haben mich bisher vom kauf abgehalten. wahrscheinlich werde ich aber nach fire emblem engage, octogod traveler 2, advance tactics 1+2 und metal slug tactic trotzdem schwach. :(
 
mehr kann man dazu nicht sagen, ein traumduo. :love: die vielen gameplay-aenderungen haben mich bisher vom kauf abgehalten. wahrscheinlich werde ich aber nach fire emblem engage, octogod traveler 2, advance tactics 1+2 und metal slug tactic trotzdem schwach. :(

habe mir mal die änderungen gegeben:


habe ja auf der vita nie gespielt, war jetzt mein erstes mal mit tactics ogre. wenn ich den foren folge, scheint die neue version härter zu sein als vorher. man hat auch ein level cap für die party, man kann also nicht einfach grinden und dann übermächtig agieren, es ist wesentlich wichtiger taktischer vorzugehen und die stärken der charaktere und klassen und das gelände zu nutzen, und die schwächen und weak spots zu erkennen.

und auch der final battle scheint auf der vita wesentlich einfacher gewesen zu sein.

zumindest so meine erste "schnelle" recherche.

oder welche gameplay änderungen sind jetzt so "schlecht" gegenüber der vita version?
 
Aber die Gameplayänderungen sind doch der Kaufgrund überhaupt. :ugly:
Teilweise Dinge, die damals schon mit Fanpatches geändert wurden bei der Vita Version. xD
 
habe mir mal die änderungen gegeben:


habe ja auf der vita nie gespielt, war jetzt mein erstes mal mit tactics ogre. wenn ich den foren folge, scheint die neue version härter zu sein als vorher. man hat auch ein level cap für die party, man kann also nicht einfach grinden und dann übermächtig agieren, es ist wesentlich wichtiger taktischer vorzugehen und die stärken der charaktere und klassen und das gelände zu nutzen, und die schwächen und weak spots zu erkennen.

und auch der final battle scheint auf der vita wesentlich einfacher gewesen zu sein.

zumindest so meine erste "schnelle" recherche.

oder welche gameplay änderungen sind jetzt so "schlecht" gegenüber der vita version?
naja, skill aenderungen, level cap und random battles zusammenfassend. dazu kommen noch, zumindest fuer mich, die gewoehnungsbeduerftigen sprites, die aussehen wie von einem schlechten psp-emulator hochskaliert. dieses steam review zb nennt viele oft genannte punkte:

it used to matter where you put your character and which direction they face. While this is mentioned in the tutorial, in this game, you will pretty much get a 100% hit chance unless buff or debuff is in play, or enemy over-levels you by a lot. You also won't dodge unless via weapon's passive parry skill.

while archers are no longer overbearingly frustrating to deal with, they also become a joke when you walk them down with a band of knights, laughing at their pitiful arrows dealing barely two digits of damage. This make certain map a walkover, and certain fights like Leonar frustrating as Arycelle barely deal two digits of damage.

100% hit chance skill now gives guaranteed debuff chance instead, this actually make debuff weapons overpowered and in return, debuff classes less significant.

it no longer matters how you equip your characters, the WT shaved is not significant nor it will boost your dodge chance, as def stat become your only defense.

grenade weapons are removed from game... this also affect fights where enemies are suppose to use grenade weapon against you, making them a cakewalk.

cleric's heal no longer scale with their level, making their heal overpowered in early game while underperformed in the late game. All the while you have easy access to healing items that outperformed clerics.

no more random encounters is both a blessing and a curse, on one hand, you no longer get screwed by random encounters; on the other, you don't have an extra source of income and recruit until you unlock maps like Phrompa Wildwood.

Shops also no longer sell different type of recruits outside of warrior, wizard, rune fencer, cleric, archer; you will no longer gain access to extra units until the story says so. This also mean you have to face certain scenario where the game expected you to have access to extra units, when in reality, you are progress-locked out of those unit.

while tarot card system is interesting, but enemies seem to have no concept of which card is beneficial, they often don't even acknowledge existence of said card.

assigning certain skills to auto triggering chance sound good on paper, but also make A.I. decisions confusing and certain fights frustrating. The prime example being Meditate, spellcasting classes used to spend their first turn few turn consuming magic herbs as it is the quickest and most reliable way to regenerate MP. Enemy AI never seem to realize meditate recharged their MP and still wasting time with magic herbs.

then we have Rune Fencer that become overpowered as all most skills are now MP-based and they have access to auto-meditate, throwing devastating weapon skill left right and center.
versteh mich nicht falsch, fuer einen neuen spieler ist es sicher ein fantastisches srpg. aber wenn du es halt schon seit jahren anders kennst und liebst sind einige der aenderungen doch recht heftig, und fuer mich, zumindest wenn ich es so lese, nicht gerade zum positiven.
 
Zurück
Top Bottom