WiiWare Swords and Soldiers

Habs mir nun auch gezogen. 1 Stunde und 26 Minuten habe ich für die Vikinger gebraucht. Macht Spaß! Es gibt nur zwei Kritikpunkte. Hätte gerne die Möglichkeit, meine Leute zu gruppieren. Der Feldrausch ist dazu nur bedingt geeignet. Der andere Punkt wären die Dialoge während des Spielens. Mir sind schon so viele Soldaten gestorben, weil sie vergiftet waren und ich gerade auf heilen drücken wollte, als der Dialog das Bild verschoben hat. Ist ärgerlich hatl ärgerlich, wenn sowas passiert.

Hab es mir heute auch gezogen. :)
Werde leider erst später heute Abend zum Zocken kommen, weil Arbeit dazwischen gekommen ist, aber länger angezockt wird es auf jeden Fall heute noch! :goodwork:

Der Stil gefällt mir richtig gut, Mucke scheint auch echt bombig zu sein und als alteingesessener PC-RTS-Spieler hab ich sowieso ein Faible für dieses Genre.

Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. :)

So hab's jetzt angezockt und die Wikinger-Kampagne in etwas über 2 Stunden durchgespielt.
Es freut mich, dass es genauso genial geworden ist, wie es die Reviews vermuten lassen. Mit den drei Kampagnen, den Prüfungen (eine hab ich schon freigeschaltet: Berserker-Run :) ) und den Achievements kommt man bei diesem Game locker auf über 10 Stunden Spielzeit.
Die Grafik mit dem Cartoon-Look ist super stimmig, die Mucke überzeugt und das Gameplay mit Wiimote als Quasi-Maus weiß wirklich zu überzeugen.

Jeder der glaubt, dass es irgendwie sinnlos ist, RTS auf 2D zu spielen, sollte das hier mal anspielen. Selbst bei den Wikingern hatte ich schon ein-zwei hin- und herwogende Schlachten, und das obwohl man "nur" Einheiten produziert, die selbst in die Schlacht laufen und das Geschehen hauptsächlich mit Zaubersprüchen beeinflusst.
Auch die Übersicht geht auf eine seltsame Art und Weise nicht verloren. xD Wie Kugelblitz schon meinte, stören die Texteinblendungen manchmal wirklich etwas, aber das wäre jetzt Haarspalterei, das als Riesenkritik darzustellen. ;)

Letztendlich zählen für den Sieg, schnelle Reaktionen, ein guter Einheitenmix und jede Menge Konzentration, denn wenn man auch nur eine halbe Minute verplant, Einheiten nachzuschicken, rückt einem der Gegner gleich auf die Pelle.
Daher ergibt sich auch der Schwierigkeitsgrad - aus der Spielgeschwindigkeit. :goodwork:

Es gibt Langsam-Mittel-Schnell, aber nur ab Mittel kann man Achievements freischalten und wahrscheinlich auch die Prüfungen.

Dieses Game hat sehr gute Chancen, das bisher beste WiiWare-Game in meiner Sammlung zu werden - an World of Goo muss es zwar noch vorbei, aber da sehe ich durchaus Chancen.

Oh ich bin so schlecht... Hab die 1. Aztekenmission 10x gespielt bis ich's geschafft hab :(

Finds bisher gar nicht so schwer. Wikinger ging alles recht flott und die Azteken gingen bisher auch recht gut. Bin bei Mission 4, 5 oder 6. Nur bei der ersten bin ich gestorben, weil ich zu viel herumgespielt habe.

wenn jemand die 9te aztekenmission geschafft hat, bitte melden. ich packs einfach nicht :shakehead:

Puh, hab grade nach 1 Stunde und 15 Minuten die 9 Aztekenmission geschafft! War echt schwer!

@Nuker: Zufall oder?^^ Meine Strategie war die, dass ich den Gegner gleich am Anfang attackiert habe. Danach alles ausgebaut, sodass ich den rollenden Stein zu Verfügung hatte. Danach so lange meine Krieger, die fast gestorben sind, geopfert, bis ich 6-7 Mal den Stein hatte um alle Türme des Gegners aus dem Weg zu räumen. Danach gings nur noch darum, eigene Türme an der Front zu platzieren, damit ich dieses Teilstück nicht verliere. Irgendwann wars dann geschafft.^^

Oh ja, die Atzteken-Kampagne ist schon mal ein ganzes Stück schwerer als die der Wikinger. :eek: Jetzt mach ich mich wahrscheinlich lächerlich, aber selbst bei der allerersten Mission bin ich drei Mal gestorben. :ugly:

Trotzdem schön zu sehen, dass die sich wirklich erfrischend anders spielen, als die Wikinger! :) Allerdings versteh ich nicht ganz, warum meine Totenbeschwörer nur so extrem langsam Skelette beschwören, ging doch in der ersten Mission viel schneller! :-?

Geiles Game! :goodwork:

Die Vikinger waren cool. Haudrauf vom Feinsten. Die Azteken dagegen sind eher auf Schaden aus, der erst durch Vergiftung oder durch Bechwörung eintritt. Die Chinesen werden aber cool! Der Opa, der die Gegner zum schweben bringt, der Raketenwerfer und der Zauber der Pfeile! Coole Sache! Nur noch eine Mission!

Puh, hab grade nach 1 Stunde und 15 Minuten die 9 Aztekenmission geschafft! War echt schwer!

@Nuker: Zufall oder?^^ Meine Strategie war die, dass ich den Gegner gleich am Anfang attackiert habe. Danach alles ausgebaut, sodass ich den rollenden Stein zu Verfügung hatte. Danach so lange meine Krieger, die fast gestorben sind, geopfert, bis ich 6-7 Mal den Stein hatte um alle Türme des Gegners aus dem Weg zu räumen. Danach gings nur noch darum, eigene Türme an der Front zu platzieren, damit ich dieses Teilstück nicht verliere. Irgendwann wars dann geschafft.^^

thx aber mein problem ist ein anderes. ich komm innerhalb von 5 minuten ohne probleme zum vorletzten turm (und kann ihn auch ausbauen). danach kommt nur noch ein gegnerischer turm und danach der palast des gegners. im grunde müsste ich die gleiche taktik benutzen wie ich auch die ersten türme gestürmt hab. allerdings bin ich beim letzten turm so weit weg von meinem eigenen lager, dass der nachschub an truppen auch entsprechend länger braucht. dazu kommt noch, dass der gegner ab da an diese verdammten feuerpfeile benutzt, die immer sehr viele meiner truppen vernichtet.

mir würde also schon ne taktik reichen, wie die pfeile irgendwie "neutralisieren" bzw abschwächen kann. den rest schaff ich schon^^

Hatte das Problem das erste Mal (musste die Mission zweimal spielen) auch. Würde in jedem Fall einen Stein herbeischaffen. Wenn du deine eigenen Truppen nicht verletzt, ist der Nachschub so geregelt.

Hatte das Problem das erste Mal (musste die Mission zweimal spielen) auch. Würde in jedem Fall einen Stein herbeischaffen. Wenn du deine eigenen Truppen nicht verletzt, ist der Nachschub so geregelt.

hmm... daran hab ich auch schon gedacht aber wie kommst du so schnell an so viel mana?? habs gerade mal einmal geschafft den stein zu benutzen. ich zauber nämlich nebenher noch um meine truppen zu stützen, ist das ein fehler??

hmm... daran hab ich auch schon gedacht aber wie kommst du so schnell an so viel mana?? habs gerade mal einmal geschafft den stein zu benutzen. ich zauber nämlich nebenher noch um meine truppen zu stützen, ist das ein fehler??
Dachte ich mir, dass du zauberst. Es reichen eigentlich die Jaguarkrieger und die Blasrohre. Damit hälst du den Feind zurück, weil du sie schnell produzieren kannst und sie schnellen Schaden anrichten. Die Sonnenriesen werden ja genaus leicht in die Luft getragen und sterben bevor sie überhaupt einen Angriff ausführen konnten. Den Beschwörer kannst du vergessen, da dein Feind eh, sobald er im Sichtfeld von ihm ist, Tonkrieger beschwören wird, damit er schnell stirbt. Produziere also nur die beiden genannten Kriegerarten und bleib mit der Kamera immer an der Front. Wenn einer deiner Männer in die Luft getragen wird, opfere ihn so schnell wie es geht. Fällt die Lebenspunkteanzeige eines Kriegers fast auf Null, opfere ihn ebenso. Da du bei jeder Opferung eine unterschiedliche Anzahl an Manapunkten bekommst, geht es relativ schnell einen Stein zu beschwören. Ganz besonders hast du auch keine Verluste, da deine Krieger sowieso gestorben wären. Wenn du mal sehr viel Gold über hast, kannst du von ganz hinten einen Beschwörer losschicken, da er eine Armee von Skeletten mit sich bringt. Ist aber überhaupt nicht nötig.

Nachdem ein Stein losgeschickt wurde, kannst du damit rechnen, dass mind. 4 deiner Goldgräber gestorben sind. Schicke also Krieger los und versuche so schnell wie möglich neue Goldgräber zu produzieren.

Beim zweiten Mal hatte ich es nach 20 Minuten Spielzeit geschafft. :)

Dachte ich mir, dass du zauberst. Es reichen eigentlich die Jaguarkrieger und die Blasrohre. Damit hälst du den Feind zurück, weil du sie schnell produzieren kannst und sie schnellen Schaden anrichten. Die Sonnenriesen werden ja genaus leicht in die Luft getragen und sterben bevor sie überhaupt einen Angriff ausführen konnten. Den Beschwörer kannst du vergessen, da dein Feind eh, sobald er im Sichtfeld von ihm ist, Tonkrieger beschwören wird, damit er schnell stirbt. Produziere also nur die beiden genannten Kriegerarten und bleib mit der Kamera immer an der Front. Wenn einer deiner Männer in die Luft getragen wird, opfere ihn so schnell wie es geht. Fällt die Lebenspunkteanzeige eines Kriegers fast auf Null, opfere ihn ebenso. Da du bei jeder Opferung eine unterschiedliche Anzahl an Manapunkten bekommst, geht es relativ schnell einen Stein zu beschwören. Ganz besonders hast du auch keine Verluste, da deine Krieger sowieso gestorben wären. Wenn du mal sehr viel Gold über hast, kannst du von ganz hinten einen Beschwörer losschicken, da er eine Armee von Skeletten mit sich bringt. Ist aber überhaupt nicht nötig.

Nachdem ein Stein losgeschickt wurde, kannst du damit rechnen, dass mind. 4 deiner Goldgräber gestorben sind. Schicke also Krieger los und versuche so schnell wie möglich neue Goldgräber zu produzieren.

Beim zweiten Mal hatte ich es nach 20 Minuten Spielzeit geschafft. :)

vielen dank, ist mir nie in den sinn gekommen, die truppen in der luft zu opfern :-). außerdem hab ich ab und zu rießen gebaut. mal sehen obs ohne die besser geht.

danke nochmal :goodwork:

Sehr coole Tipps Kugelblitz! Werd ich garantiert auch nochmal gebrauchen können! :)

Außerdem extrem cooler neuer Ava! :goodwork:

Zurück
Top Bottom