Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich beim Sound Dolby Atmos wünscht? Glaube zwar nicht das es jemals kommen wird (Lizenzkosten), aber es wäre mit dem richtigen Equipment zuhause ein großer Sprung nach vorne zum klassischen 5.1... der Soundteppich ist damit deutlich dichter und auch (auf Wunsch) diffuser realisierbar. Ein neues Zelda in Atmos wäre nur noch genial (und das wo BOTW und TOTK schon super 5.1 Sound hatten).
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich beim Sound Dolby Atmos wünscht? Glaube zwar nicht das es jemals kommen wird (Lizenzkosten), aber es wäre mit dem richtigen Equipment zuhause ein großer Sprung nach vorne zum klassischen 5.1... der Soundteppich ist damit deutlich dichter und auch (auf Wunsch) diffuser realisierbar. Ein neues Zelda in Atmos wäre nur noch genial (und das wo BOTW und TOTK schon super 5.1 Sound hatten).
Das ist mal sehr unwahrscheinlich wenn man sieht wo Nintendo in der Vergangenheit Lizenzkosten gespart hat.
 
Videospiele sind jetzt so günstig wie nie. Sie wurden insbesondere infaltionsbereinigt immer günstiger. Durch den Druck den Valve auf die Industrie ausübt, gibt es immer wieder gute Sales, dafür muss man als Gamer Valve dankbar sein n dauch für das Steamdeck, dass Nintendo den Kompass zeigt wohin die Reise gehen muss.. Und wenn es Sales auf Steam gibt dann ziehen Sony, MS und Nintendo immer ein wenig nach. Wobei Nintendo am knausigste ist. In einer Zeit von Gamepass sind Games zu zu Fastfood geworden. Nintendo wird sicher dieser Innovation nicht verschließen können.
naja.. Nintendo gab eher valve vor, wohin die Reise geht... oder kam das steamdeck schon 2016 auf den Markt?
 
Ein vollflop mit ca 6 mio verkauften einheiten soll der kompass für nintendo sein? 😱In den untergang, zum vollflop oder wohin zeigt dieser kompass?🤔Umgekehrt wird ein schuh draus☝🏻nintendo ist der Kompass für die gesamte Industrie✌🏻
Ich denke nicht, dass es für die Gamer ein Vollflop war bzw. ist. Gibt ja ogar auf CW einen Thread zum Deck, wo die Leute sehr zufrieden mit dem Deck sind.
 
So gesehen war die wiiu auch kein vollflop.🤣🥳
Kannst ja im Flugzeug o.ä. Witcher 3 auf der Switch spielen, während ich das selbe Spiel auf einem Handheld-PC zocke und mir dann vorwerfen wie doof ich bin weil ich das auf einer "Flopp-Plattform" spiele. XD

Verkaufszahlen sind für 2 Dinge ein Indikator:

- ist der Hersteller/Betrieb Zufrieden bzw. macht das Produkt gewinn?

- Bei einer Plattform: gibt es genügend Support? Was auf Handheld PCs generell wohl zutrifft. Speziell auf dem SteamDeck wird sich darum ja noch stärker bemüht von Herstellern. Wird sich also lohnen.

Beides traf übrigens nicht auf die Wii U zu.

Okay, natürlich kann man mit den Verkaufszahlen Scheinargumente hervorholen, warum ihr Spielzeug toller ist und sich dadurch ein zweifelhaftes Selbstwertgefühl einbilden. Sollte man aber nicht tun.

Genauso wenig kann man Verkaufszahlen spielen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kannst ja im Flugzeug o.ä. Witcher 3 auf der Switch spielen, während ich das selbe Spiel auf einem Handheld-PC zocke und mir dann vorwerfen wie doof ich bin weil ich das auf einer "Flopp-Plattform" spiele. XD

Verkaufszahlen sind für 2 Dinge ein Indikator:

- ist der Hersteller/Betrieb Zufrieden bzw. macht das Produkt gewinn?

- Bei einer Plattform: gibt es genügend Support? Was auf Handheld PCs generell wohl zutrifft. Speziell auf dem SteamDeck wird sich darum ja noch stärker bemüht von Herstellern. Wird sich also lohnen.

Beides traf übrigens nicht auf die Wii U zu.

Okay, natürlich können Babys mit dem Verkaufszahlen Scheinargumente hervorholen, warum ihr Spielzeug toller ist und sich dadurch ein zweifelhaftes Selbstwertgefühl einbilden. Sollte man aber nicht tun.

Genauso wenig kann man Verkaufszahlen spielen.

Ob eine konsole flopt, hat viel mit der erwartungshaltung zutun. Nach der wii hat keiner mit den furchtbar niedrigen vkz der wiiu gerechnet. Beim steamdeck erwartet allerdings niemand 100 millionen verkaufte konsolen :nix:
 
Okay, natürlich kann man mit den Verkaufszahlen Scheinargumente hervorholen, warum ihr Spielzeug toller ist und sich dadurch ein zweifelhaftes Selbstwertgefühl einbilden. Sollte man aber nicht tun.

Genauso wenig kann man Verkaufszahlen spielen.
Scheinargument? Die Switch ist deutlich beliebter als das Steam Deck welches aktuell eher eine sehr kleine Gruppe vom Enthusiasten anspricht. Das ist ein Fakt den auch die akzeptieren solltest.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scheinargument? Die Switch ist deutlich beliebter als das Steam Deck welches aktuell eher eine sehr kleine Gruppe vom Enthusiasten anspricht. Das ist ein Fakt den auch die akzeptieren solltest.


Wofür ist das ein Scheinargumente? Bitte benennen weil ich echt nicht weiß wofür ich jetzt etwas Argumentiert haben soll?

Jo, ich hab absolut nichts geschrieben was dem widerspricht das das Steamdeck bzw. Handheld Computer eine Nische für Enthusiasten darstellt.

Allerdings behaupte ich das dies allein kein Argument dafür ist das die Dinger "Flops" sind.

Ansonsten kannst du mir gerne nen Link schicken in dem Faktisch dargelegt ist, das "Nische für Enthusiasten" gleichbedeutend mit "Flop" ist.

Allein darauf hab ich mich bezogen. Ich besitze nichtmal ein Steamdeck xD

Also, bitte erkläre mir genau was ich akzeptieren soll? Das Handheld Computer allesamt Flops sind weil "Isso"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine konsole flopt, hat viel mit der erwartungshaltung zutun. Nach der wii hat keiner mit den furchtbar niedrigen vkz der wiiu gerechnet. Beim steamdeck erwartet allerdings niemand 100 millionen verkaufte konsolen :nix:
Im Prinzip dasselbe was ich geschrieben habe? Im Prinzip geht's ja nur darum das ich mich weigere Handheldcomputer als Flop zu bezeichnen und das allein mit der Begründung von Verkaufszahlen einer Spiele Konsole. Das so ein War-geseiere hier toleriert wird....

Wobei die Erwartungshaltung alleine ja darauf beruht den "Break even" zu erreichen. Nintendo wird ja keine Konsole veröffentlichen wovon sie bewusst nichts verkaufen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist das ein Scheinargumente? Bitte benennen weil ich echt nicht weiß wofür ich jetzt etwas Argumentiert haben soll?

Jo, ich hab absolut nichts geschrieben was dem widerspricht das das Steamdeck bzw. Handheld Computer eine Nische für Enthusiasten darstellt.

Allerdings behaupte ich das dies allein kein Argument dafür ist das die Dinger "Flops" sind.

Ansonsten kannst du mir gerne nen Link schicken in dem Faktisch dargelegt ist, das "Nische für Enthusiasten" gleichbedeutend mit "Flop" ist.

Allein darauf hab ich mich bezogen. Ich besitze nichtmal ein Steamdeck xD

Also, bitte erkläre mir genau was ich akzeptieren soll? Das Handheld Computer allesamt Flops sind weil "Isso"
Ich hab meinen Post oben bzw den Part den ich von dir gequotet habe mal editiert damit du weißt worum es ging.
Du hast die Verkaufszahlen als Scheinargument bezeichnet mit dem "Babys" aka wohl Switch liebhaber argumentieren um ihr Gerät besser darzustellen als es ist. Die Zahlen sprechen aber nun mal für sich das eine Switch bei der Masse deutlich beliebter ist als ein Steamdeck und dafür gibt es sicherlich viele Gründe abseits der Performance.

Flop oder nicht ist halt immer relativ. Wenn Nintendo/Sony/Microsoft eine Next Gen Konsole/Handheld veröffentlichen würden und nur 6 Millionen Einheiten verkaufen könnten würde das als Riesen Flop gelten aber da sind die Voraussetzungen ja auch anders angelegt als bei einem Handheld PC.
Unter den Handeld PC Geräten ist das Deck aktuell sicherlich sehr erfolgreich aber es braucht da mehr um aus dem Enthusiasten Kreis herauszubrechen und ein wirkliches Massenprodukt zu werden.
 
Ich hab meinen Post oben bzw den Part den ich von dir gequotet habe mal editiert damit du weißt worum es ging.
Du hast die Verkaufszahlen als Scheinargument bezeichnet mit dem "Babys" aka wohl Switch liebhaber argumentieren um ihr Gerät besser darzustellen als es ist. Die Zahlen sprechen aber nun mal für sich das eine Switch bei der Masse deutlich beliebter ist als ein Steamdeck und dafür gibt es sicherlich viele Gründe abseits der Performance.
Da ich mich eindeutig auf den User, den ich nicht ohne Grund zitiert habe, bezog:

Babys die mit Verkaufszahlen ihrer lieblings Plattform angeben und Verkaufszahlen als Grund nehmen warum ihr präferiertes Spielzeug viel toller ist als das Spielzeug der anderen...und das natürlich immer und überall betonen müssen. Die sollen also wohl den typischen Switch Liebhaber darstellen?

Hoffentlich nicht. Ich würde mich zu der Gruppe schonmal nicht zuzählen wollen. XD

Flop oder nicht ist halt immer relativ. Wenn Nintendo/Sony/Microsoft eine Next Gen Konsole/Handheld veröffentlichen würden und nur 6 Millionen Einheiten verkaufen könnten würde das als Riesen Flop gelten aber da sind die Voraussetzungen ja auch anders angelegt als bei einem Handheld PC.
Unter den Handeld PC Geräten ist das Deck aktuell sicherlich sehr erfolgreich aber es braucht da mehr um aus dem Enthusiasten Kreis herauszubrechen und ein wirkliches Massenprodukt zu werden.

Und Valve ist mit seinen 6 millionen Decks zufriedener als Microsoft mit seinen 30 Millionen xboxen.

Lenovo wird wohl mit den Legion Go weitermachen also scheinen die auch nicht unzufrieden zu sein.

Sieht für mich nicht nach Flops aus. Ist aber eben auch ein anderer Markt.

Ich Vertrete im übrigen auch nicht die Aussage, dass sich eine Switch 2 an nem Handheldcomputer orientieren soll.

Ich finde es trotzdem lächerlich diesen Markt als Flop zu bezeichnen nur weil das eigene präferierte Spielzeug gerade gut läuft.
EDIT: und wüsste nicht auch nicht warum man jetzt zwanghaft so ein Verhalten verteidigen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom