Switch Nachfolger

Ich lass das mal hier
  • Accessory manufacturers have been able to touch the console but not see it.
IMG_2221-ezgif.com-added-text.gif


Joycons wären mir egal für neue in der 2.0 Variante. Hauptsache der Pro Controller funktioniert. Da mit Magneten hantiert wird, könnte man bei einem neuen Namens-Zusatz auch da ansetzen. Switch Magnectic ;)
 
Jetzt mal den Wahrheitsgehalt ignoriert, aber was soll "Accessory manufacturers have been able to touch the console but not see it." heißen? Wie soll ich mir das vorstellen? Und vor allem: Mit welchem Ziel?

"Seid ihr schon gespannt auf den Nachfolger der Switch? Wir bauen jetzt Zubehör dafür!"

"Aber dabei dürfen wir das nur anfassen, nicht ansehen."

:coolface:
 
Jetzt mal den Wahrheitsgehalt ignoriert, aber was soll "Accessory manufacturers have been able to touch the console but not see it." heißen? Wie soll ich mir das vorstellen? Und vor allem: Mit welchem Ziel?

"Seid ihr schon gespannt auf den Nachfolger der Switch? Wir bauen das jetzt hier!"

"Aber dabei dürfen wir das nur anfassen, nicht ansehen."

:coolface:

Hab mir die spanische Original Quelle mal durchgelesen (kann ja spanisch und Portugiesisch) und das steht so da. Die Konsole war in einer schwarzen Box und die Hersteller der Perepherie durften Sie ohne zu sehen anfassen um die Haptik und Dimensionen zu erfassen, dies wurde so gehandhabt um Leaks zu verhindern.

Die restlichen Infos waren wohl eher das wichtigere für die Hersteller (Also das mit den Magnet Joy-Cons und das wohl das Pro Pad weiter genutzt werden kann).
 
Und welchen Grund hat das für Zubehörhersteller? Was sollen die jetzt ohne irgendwelche Daten machen?

Vor allem: Warum hätte man das nicht einfach erzählen können, anstatt sie es "berühren" zu lassen. :ugly:
 
Und welchen Grund hat das für Zubehörhersteller? Was sollen die jetzt ohne irgendwelche Daten machen?

Vor allem: Warum hätte man das nicht einfach erzählen können, anstatt sie es "berühren" zu lassen. :ugly:

Daten scheinen sie wohl bekommen zu haben wie Abmessungen etc. man wollte nur die Hardware nicht zeigen aus Leak Gründen.
 
Magnetisch? Würde man die Joycons nicht dadurch einfacher rausreißen können?
 
Mit Blick auf das Restlineup, das Alter der Switch und die sinkenden VKZ ist ein Nachfolger für 2025 praktisch gesichert.

Was muss da also amüsiert in Zweifel gezogen werden, dass das so abgelaufen sein könnte mit den accessory Leuten , noch dazu wo ja bislang wirklich noch nix zur neuen Konsole geleaked wurde?
 
Bezweifel ich auch nicht, dass nächstes Jahr der Nachfolger erscheint.

Was muss da also amüsiert in Zweifel gezogen werden, dass das so abgelaufen sein könnte mit den accessory Leuten , noch dazu wo ja bislang wirklich noch nix zur neuen Konsole geleaked wurde?
Aber deswegen jedem Gerücht glauben ist deswegen bestimmt nicht die Lösung. :ugly:

Nach Gerüchten wäre der Nachfolger oder Switch Pro schon 2020 erschienen. Aber lassen wir das jetzt mal sein.

Und natürlich hinterfrage ich die Intention - völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt, wie ich übrigens auch angemerkt habe - solcher Praktiken. Ich will immerhin den Grund für so was wissen - und nicht, wie manch andere, Gerüchte blind schlucken. Ist ja nicht so, als wären bei der Switch (und Switch 2) 95 % der Gerüchte bisher richtig. :ugly: Nein, in Wahrheit sind sie falsch. Aber klar, Nintendo ändert konstant den Plan.
 
Bezweifel ich auch nicht, dass nächstes Jahr der Nachfolger erscheint.


Aber deswegen jedem Gerücht glauben ist deswegen bestimmt nicht die Lösung. :ugly:

Nach Gerüchten wäre der Nachfolger oder Switch Pro schon 2020 erschienen. Aber lassen wir das jetzt mal sein.

Und natürlich hinterfrage ich die Intention - völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt, wie ich übrigens auch angemerkt habe - solcher Praktiken. Ich will immerhin den Grund für so was wissen - und nicht, wie manch andere, Gerüchte blind schlucken. Ist ja nicht so, als wären bei der Switch (und Switch 2) 95 % der Gerüchte bisher richtig. :ugly: Nein, in Wahrheit sind sie falsch. Aber klar, Nintendo ändert konstant den Plan.

Naja die Quelle ist quasi die selbe die zu erst das mit dem Release 2025 geschrieben hatte und naja der Grund ist eben das Design soll nicht leaken vor der ersten Präsentation. Wäre jetzt nicht wirklich überraschend bei Nintendo so zu handeln.

Der Rest sind ja nicht mal wilde Infos.
 
Die Konsole noch nicht gesehen, aber wird diesmal etwas größer...
Okay, ich will nicht bestreiten, dass es diverse Faktoren geben kann, aus denen man das abschätzen oder klar feststellen kann, aber etwas eigenartig list sich das dennoch.

Gut, ein paar weitere von gefühlt hunderten Gerüchten, "Leaks" oder was auch immer.
 
Naja die Quelle ist quasi die selbe die zu erst das mit dem Release 2025 geschrieben hatte
Das ist so nicht richtig - und bedauerlicherweise auch ein übliches Vorgehen, ein Bestätigungsfehler. Führt eben dazu, dass wir da sind, wo wir heute stehen.

Das mit 2025 hat folgender Typ gestartet:


Der hat aber auch behauptet, dass März eine Indieworld kommen soll und im April eine generelle Direct. Anfang April ist er dann wieder zurückgerudert und hat sich entschuldigt.

Vandal hat nur ihn aufgegriffen, mehr nicht. Vandal waren aber die, die eine Switch Pro behauptet hatten, das November 2021 angeblich hätte erscheinen sollen mit 4k-Output. Und das in einem Gerücht vom Ende Mai 2021. Auch sollte die Dockingstation USB 3 haben.

Alles ist so nicht gekommen.
 
Was mich auch wundert: Sollten die Joycons irgendwelche fancy neuen Features haben, müsste das ja langsam auch mal irgendwie leaken. Wenn angeblich der Switch Pro Controller sogar "vorwärtskompatibel" sein soll, dann würde das ja bedeuten, dass die neuen Joycons eigentlich keine neuen Features haben können
 
Was mich auch wundert: Sollten die Joycons irgendwelche fancy neuen Features haben, müsste das ja langsam auch mal irgendwie leaken. Wenn angeblich der Switch Pro Controller sogar "vorwärtskompatibel" sein soll, dann würde das ja bedeuten, dass die neuen Joycons eigentlich keine neuen Features haben können
Wenn das Gerücht stimmt, dann würde es das bedeuten, ja.

Würde auch Sinn ergeben, warum Joy-Con nicht kompatibel sind, da man sie halt einfach nicht mehr aufladen könnte.
 
Wenn das Gerücht stimmt, dann würde es das bedeuten, ja.

Würde auch Sinn ergeben, warum Joy-Con nicht kompatibel sind, da man sie halt einfach nicht mehr aufladen könnte.

Magnetisch würde wohl dann so ablaufen wie bei Smartphones per Induktion bei Magnetischer Haftung
 
Was mich auch wundert: Sollten die Joycons irgendwelche fancy neuen Features haben, müsste das ja langsam auch mal irgendwie leaken. Wenn angeblich der Switch Pro Controller sogar "vorwärtskompatibel" sein soll, dann würde das ja bedeuten, dass die neuen Joycons eigentlich keine neuen Features haben können
Das sind aber noch zu wenig Infos um das daraus zu schließen. Es kann ja auch sein, dass damit gemeint ist, dass die Joy-Cons schlicht aus mechanischen Gründen nicht kompatibel sind und damit es zu keiner Verwirrung kommt Nintendo genrell die alten Joy-Cons nicht unterstützt.
Und der Pro Controller könnte dann nur für AK verwendet werden. Gewissermaßen ist ja auch der GC Controller bis zur Switch aufwärtskompatibel, obwohl es seitdem viele neue Controller Funktionen gibt.
 
Wo trennst du das? Schultertasten waren immerhin auch "nachgemacht". Analogsticks ebenfalls. Das "Konzept" hat sich mittlerweile halt etabliert.
So gesehen ist nahezu alles nachgemacht.
Ich meine natürlich die Controller der großen Konsolenhersteller.

Es gibt doch eindeutig Standarts und aucgh Entwicklungen.

Vom NES bis zum Gamecube wurden die Controller besser und besser.
Aktuell und in letzer Zeit sehe ich eine Rückentwicklung bei Nintendo.

Der Gamecube war der Höhepunkt.

Die Wii brachte zwar eine gute Neuerung mit der Bewegungs-und Zielsteuerung, dafür fehlten aber die analogen Schultertasten. Die Wiiu war dann wieder ein Abbau, weil man sich die Freiheit der Nunchucks wieder abgewöhnen musste und einen fetten Handheld als Controller halten musste.

Die Switch wurde dann nochmal schlechter bezüglich Controller, weil jetzt erstmals die Ergonomie leiden musste (Schmerzen wegen zu kleiner Buttons und Mini-Joycons). Zudem sind die Analog-Controller weniger präzise weil sie einfach klein sind und somit kürzere Wege haben.

Auch fehlen nach wie vor analoge Schultertasten.

Warum sollte das Switch-Konzept keine Neuerung sein? Ich mein, Nintendo hat das Konzept (anytime, anywhere, with anyone), das die Konkurrenz bspw. mit der Cloud und/oder Streaming-Geräten ja ebenfalls nachahmen wollen, Jahre zuvor mit der Switch erkannt und etabliert. Warum sollte das keine Neuerung sein? Es ist das, wohin sich die Videospieleindustrie bewegen will seit Jahren.
Das ist eine Neuerung, aber ich rede doch von was ganz anderem, nämlich Controller und Gameplay. Auf der Switch kann man zwar jetzt überall spielen, aber es bleiben die selben Spiele und Controller.
Neu an der Switch ist diesbezüglich z.B. das HD-Rumble. Aber da sind wir uns wohl einig, dass das nie was wertvolles war.


Naja ich denke durchaus, dass das Hybridkonzept der Switch noch länger am Markt bleiben wird. Warum auch nicht? Die Menschen wollen immer flexibler und variabler spielen, da ist das Hybridkonzept perfekt für geeignet und das wird die nächsten Jahre tendenziell eher noch beliebter werden
Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, wie die nächste Konsole werden wird

Also Bewegungssteuerung ist doch heutzutage nahezu in jedem Controller drin und wird auch immer wieder mal in spiele eingebaut.
Ja schon. Die hätte ich auch mit aufzählen können, aber ist eben nicht so ein fester Standard wie ein Analogstick oder eben Schultertasten.
 
Es kann sein, dass es ein Hybrid mit Magnet wird, aber eben überraschend anders:

Das Herzstück ist eine immobile Power-Konsole, auf der die großen Spiele mit richtiger Grafikpracht laufen werden (Nintendo-AAA-Titel und aktuelle große Spiele) und dann gibt es den mobilen Part, der abwärtskompatibel zur Switch1 ist und auf dem aktuelle Handheld-und Indie-Titel laufen. Zudem kann man damit von der Power-Konsole auf den mobilen Part streamen, um z.B. im Bett zu spielen oder für die Klo-Zocker.

Der mobile Teil kann per Magnet an der Hauptkonsole befestigt werden und wird dort auch geladen.
 
Es kann sein, dass es ein Hybrid mit Magnet wird, aber eben überraschend anders:

Das Herzstück ist eine immobile Power-Konsole, auf der die großen Spiele mit richtiger Grafikpracht laufen werden (Nintendo-AAA-Titel und aktuelle große Spiele) und dann gibt es den mobilen Part, der abwärtskompatibel zur Switch1 ist und auf dem aktuelle Handheld-und Indie-Titel laufen. Zudem kann man damit von der Power-Konsole auf den mobilen Part streamen, um z.B. im Bett zu spielen oder für die Klo-Zocker.

Der mobile Teil kann per Magnet an der Hauptkonsole befestigt werden und wird dort auch geladen.
Zweimal Hardware ist zu teuer, zuviel Aufwand bei der Spiele Entwicklung, zuviel Einschränkungen (man kann dann unterwegs nicht AAA und große Spiele zocken).
 
Zweimal Hardware ist zu teuer, zuviel Aufwand bei der Spiele Entwicklung, zuviel Einschränkungen (man kann dann unterwegs nicht AAA und große Spiele zocken).

Teuer ja, aber wie ich schon öfter schrieb: Nintendo ist ein Geräteverkäufer.

Guckt mal, was die Leute für das Iphone hinblättern. Apple ist auch ein Geräteverkäufer.
 
Zurück
Top Bottom