Switch Nachfolger

War das damals bei den Gerüchten/Leaks zur Switch 1 (damals noch NX genannt) nicht auch schon ein Konzept, dass man die Switch einfach per kleinen Stecker an den TV überträgt? Glaube da gab es auch bereits Patente, die komplett ohne Dock funktioniert haben. Da das Dock selbst ja auch technisch gar nichts verbessert, sondern wirklich nur als reine Schnittstelle zum TV funktioniert, wäre sowas sicherlich gut möglich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War das damals bei den Gerüchten/Leaks zur Switch 1 (damals noch NX genannt) nicht auch schon ein Konzept, dass man die Switch einfach per kleinen Stecker an den TV überträgt? Glaube da gab es auch bereits Patente, die komplett ohne Dock funktioniert haben. Da das Dock selbst ja auch technisch gar nichts verbessert, sondern wirklich nur als reine Schnittstelle zum TV funktioniert, wäre sowas sicherlich gut möglich.
Es gab auch von Seiten der Fans damals die Hoffnung, dass man die Switch selbst als zweiten Bildschirm benutzen könnte, also 1:1 wie die WiiU.

Was eigentlich ganz interessant war, da wir uns ja damals eigentlich alle einig waren, dass das WiiU-Pad als doppelten Bildschirm quasi keinen Mehrwert bot :ugly:
 

Hatte das gestern schon gesehen, wundert mich, dass es hier noch nicht gepostet wurde.

Würde Sinn machen. Ich persönlich rechne immer noch mit einem Release im Frühjahr 2024, da würde es schon Sinn machen, jetzt heute noch Leute dafür einzustellen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gab auch von Seiten der Fans damals die Hoffnung, dass man die Switch selbst als zweiten Bildschirm benutzen könnte, also 1:1 wie die WiiU.

Was eigentlich ganz interessant war, da wir uns ja damals eigentlich alle einig waren, dass das WiiU-Pad als doppelten Bildschirm quasi keinen Mehrwert bot :ugly:

Meine wilde Theorie ist ja das ZombiU die Wii U damals gekillt hat. Das Feature mit dem in der Tasche rumwühlen kam derart schlecht an, dass das ganze Wii U Konzept damit starb. :smoke:


Hatte das gestern schon gesehen, wundert mich, dass es hier noch nicht gepostet wurde.

Bringt das mal als News auf die Hauptseite.
 
Leute jetzt prügelt mir nicht noch mehr auf die WiiU ein, ich mochte sie sehr. Vor allem Wonderful 101, welches ja, jetzt auch für die Switch gibt :banderas:
WiiU was ist das? Hört sich nach Wii an. Und die Geschichte hat gezeigt: Wii sucks xD
Und die Wonderful 101 gibt es auch für Steam. Vielleicht mal in einem Sale mitnehmen.
 
Die nächsten zwei und jetzt auch noch auf die Wii los gehen :isaac:

@Rouga

Wonderful 101 zahlt sich immer aus :nyanwins:


Was ich mir aber bezüglich eines Nachfolgers und von Nin mal wirklich wünsche würde das man alle seine Downloadspiele endlich mal auf eine gemeinsame Konto übertragen könnte um diese auch auf der neuesten Konsole zu spielen und ja ich weiß Wunschtraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten zwei und jetzt auch noch auf die Wii los gehen :isaac:

@Rouga

Wonderful 101 zahlt sich immer aus :nyanwins:


Was ich mir aber bezüglich eines Nachfolgers und von Nin mal wirklich wünsche würde das man alles seine Downloadspeiel endlich mal auf eine gemeinsame Konto übertragen könnte um diese auch auf der neuesten Konsole zu spielen und ja ich weiß Wunschtraum...

Das ist einer der Gründe warum ich bei Nintendo keine Games digital kaufe. Bei der nächsten Hardware fängt alles von vorne an.
 
Ich bin eher mal gespannt, wie das Softwarelineup aussieht. Ein neues 3D-Mario könnte man diesmal echt zum Launch parat haben, immerhin hat EPD Tokyo ja schon länger nichts großes mehr gebracht und ich denke auch nicht, dass wir von dem Team jetzt noch was für die Switch 1 bekommen. Ein Mario Kart 10 wird man sicherlich auch diesmal für das Launchjahr parat haben und irgendein neues Casualspiel ist natürlich immer drin. Die 3rd-Party-Unterstützung dürfte diesmal vom Start weg auch deutlich besser sein bei dem Erfolg des Vorgängers.
 
Meine wilde Theorie ist ja das ZombiU die Wii U damals gekillt hat. Das Feature mit dem in der Tasche rumwühlen kam derart schlecht an, dass das ganze Wii U Konzept damit starb. :smoke:



Bringt das mal als News auf die Hauptseite.

Also eigentlich waren sich damals alle Magazine einig, dass das Gamepad-Feature Zombi U positiv hervorgehoben hat und das Fehlen des Features auf PS3/XBox/PC, es zu einem Durchschnittsspiel werden ließ, welches in der Masse untergeht.

Und sein wir mal ehrlich. Genau so war es auch. Die organisatorische Hektik hat den Reiz des Spiels ausgemacht. Und nichts anderes.

Es ist eines der wenigen Spiele, welche das Gamepad vernünftig nutzen.
 
Also eigentlich waren sich damals alle Magazine einig, dass das Gamepad-Feature Zombi U positiv hervorgehoben hat und das Fehlen des Features auf PS3/XBox/PC, es zu einem Durchschnittsspiel werden ließ, welches in der Masse untergeht.

Und sein wir mal ehrlich. Genau so war es auch. Die organisatorische Hektik hat den Reiz des Spiels ausgemacht. Und nichts anderes.

Es ist eines der wenigen Spiele, welche das Gamepad vernünftig nutzen.

Ich habe da andere, negativere Berichte in Erinnerung. Auch das Redakteure es umständlich fanden. 🤔
 
Ich bin eher mal gespannt, wie das Softwarelineup aussieht.
Ja, ein neues 3D-Mario als Kaufgrund für die neue Konsole, dann vielleicht noch BOTW2 mit grafischen Verbesserungen- Mario Kart -so sagen viele- ist ja eh schon perfekt, also kommt dann Mario Kart 8 Super-Deluxe.
 
Nee, auf den Switch-Nachfolger kommt dann schon ein neues Mario Kart.

Auf der Switch selber war die Situation eine andere, die WiiU hatte eine extrem niedrige Hardwarebasis, dementsprechend hat die Neuauflage von MK8 auch Sinn gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo soll mir einfach eine stärkere Switch 2 geben, Nintendo online noch attraktiver machen und MP4 als Launch Titel bringen.
Natürlich wird metroid 4 als launch Titel erscheinen, es wird nämlich solange zurück gehalten bis switch 2 kommt.
Das habe ich bereits vor 2 Jahren so vorausgesagt.
Würde mich nicht wundern wenn auch zelda breath of the wild 2 ein switch 2 launch Titel wird
 
Hoffe der Switch Nachfolger wird 100% abwärtskompatibel sein und versucht nicht, das Rad neu zu erfinden. Die Switch ist für mich grade an dem Punkt, wo sie endlich genug Spiele bietet, dass ich sie kaufen würde, wenn die Technologie sich nicht schon wieder so überaltert anfühlen würde. Wenn die nächste Konsole wieder von vorn anfängt und man ewig auf Remaster wartet, würde sich das für mich nur wiederholen.
 
Zurück
Top Bottom