Switch Nachfolger

Meine ist im Keller verschimmelt. Ich brauche das absolut nicht mehr. Liegt nur rum, kostet Platz und ist es am Ende die Zeit nicht wert, das für paar € auf eBay zu stellen. Große Teile meiner alten Sammlungen hab ich tatsächlich einfach in den Müll geschmissen. Hauptsache weg.

Wenn ich die Spiele gespielt habe, ist der Wert für mich "abgespielt". Was bleibt ist einfach nur sinnloser Plastik-/ Verpackungsmüll.

Naja, da gerade eine Pokemon Edition erwähnt wurde - bei vielen älteren Games und gut erhalten gehts hier auf Ebay nicht um ein paar € sondern teilweise um ein paar 100€ - je nachdem wie man seine Sammlung behandelt. Gepflegt im Regal oder verschimmelt im Keller.
 
Meine ist im Keller verschimmelt. Ich brauche das absolut nicht mehr. Liegt nur rum, kostet Platz und ist es am Ende die Zeit nicht wert, das für paar € auf eBay zu stellen. Große Teile meiner alten Sammlungen hab ich tatsächlich einfach in den Müll geschmissen. Hauptsache weg.

Wenn ich die Spiele gespielt habe, ist der Wert für mich "abgespielt". Was bleibt ist einfach nur sinnloser Plastik-/ Verpackungsmüll.
Hätte ja nie gedacht, dass du noch Beiträge schreibst, denen ich inhaltlich zustimmen kann.
 
Meine ist im Keller verschimmelt. Ich brauche das absolut nicht mehr. Liegt nur rum, kostet Platz und ist es am Ende die Zeit nicht wert, das für paar € auf eBay zu stellen. Große Teile meiner alten Sammlungen hab ich tatsächlich einfach in den Müll geschmissen. Hauptsache weg.

Wenn ich die Spiele gespielt habe, ist der Wert für mich "abgespielt". Was bleibt ist einfach nur sinnloser Plastik-/ Verpackungsmüll.
Ich bereue es zutiefst als Kind/Jugendlicher meine alten Spiele nicht behalten zu haben. Damals für Peanuts auf irgendwelchen Flohmärkten verschebelt. Heute wäre meine Sammlung von damals annähernd 5-stellig wert :heul:
Alleine die ganzen Pokemonspiele sind gut erhalten mit OVP über 200€ wert.
 
Ich bereue es zutiefst als Kind/Jugendlicher meine alten Spiele nicht behalten zu haben. Damals für Peanuts auf irgendwelchen Flohmärkten verschebelt. Heute wäre meine Sammlung von damals annähernd 5-stellig wert :heul:
Alleine die ganzen Pokemonspiele sind gut erhalten mit OVP über 200€ wert.
Ich musste damals immer meine Konsolen und alle Spiele verkaufen um mir die Nachfolgekonsole kaufen zu können.
 
Ich bereue es zutiefst als Kind/Jugendlicher meine alten Spiele nicht behalten zu haben. Damals für Peanuts auf irgendwelchen Flohmärkten verschebelt. Heute wäre meine Sammlung von damals annähernd 5-stellig wert :heul:
Alleine die ganzen Pokemonspiele sind gut erhalten mit OVP über 200€ wert.
Ich hab auch mal in einem Anflug geistiger Umnachtung meine PS3-, Xbox 360- und GCN-Sammlung verkauft. Meine Familie hat erfolglos auf mich eingeredet, es nicht zu tun.

Am meisten bereue ich, dass ich meine diversen Instrumente von Rock Band/Guitar Hero verkauft habe. Die bekommt man nur noch zu horrenden Preisen bei Ebay.

Bei der GCN-Sammlung waren aber auch so Dinge dabei wie die Collectors-Edition von The Wind Waker oder die ungeschnittene Version von Resident Evil 4 mit USK-Zeichen.

Das bereue ich tatsächlich nur ein bisschen. Aus dem physischen Besitz mache ich mir wie gesagt nichts und die meisten Spiele kann man ja in der ein oder anderen Art heute noch spielen.
 
Bei der GCN-Sammlung waren aber auch so Dinge dabei wie die Collectors-Edition von The Wind Waker oder die ungeschnittene Version von Resident Evil 4 mit USK-Zeichen.
Die Collector's Edition ist aber nichts wert. Wenn du die österreichische Version der OoT/MM/Z1/2 hattest, warst du der König. In Deutschland kam die ja nicht in einer Box raus und in Össi-Land konnte man die nur durch ein Consol.at Abo bekommen, soweit ich mich erinnere.

Lustigerweise sind die Spiele heute alle nichts mehr wert, da es bessere Versionen gibt.
 
Ich hab meine GCN-Sammlung vor knapp zehn Jahren verkauft. Ich glaube nicht, dass deren Wert seit damals maßgeblich gestiegen ist.

Ich hab mich nur in den letzten Jahren etwas geärgert, da dann doch noch ein paar Titel dabei waren, die ich gerne mal wieder gespielt hätte. Von denen sind aber mittlerweile ein paar (Mario Sunshine, Pikmin 1 + 2) auf der Switch erschienen. Momentan vermisse ich nur F-Zero GX etwas.

Meine alten Spiele von der Xbox 360 kann ich fast ausnahmslosüber den Game Pass spielen und meine PS3-Sammlung war eh nicht sonderlich groß. Um die God of War-Spiele ist es etwas schade aber vielleicht legt Nintendo die ja mal irgendwann wieder neu auf.

Ansonsten hänge ich nicht übermäßig an dem alten Zeug. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal Mario Party 4 spielen möchte, ist dann doch eher gering. Da zocke ich lieber etwas aktuelles.

Verkaufen hätte ich das Zeug trotzdem nicht müssen. Ich würde gerne mal wieder mit dem Keyboard Rockband spielen.
 
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:
 
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:
Meiner Meinung nach ist dem nicht so.
 
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:
Und wie lange würdest du die Switch weiter laufen lassen ?
Die Technik und Spiele entwickeln sich ja weiter und fast alle aktuelle Spiele kommen nicht für Switch
 
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:
Bei den Nintendo- & Indie Titeln (abseits Pokémon) stimme ich zu. Bei vielen anderen Spielen wünsche ich mir definitiv bessere Leistung und Grafik, als Beispiel sei Hogwarts Legacy oder Batman Arkham Knight genannt. Und die Switch 2 wird viele Spiele möglich machen, die auf der jetzigen Hardware einfach nicht möglich sind. Trotzdem ist die Switch die Konsole, auf der ich mir am meisten Spiele gekauft und auch Zeit verbracht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:
Ausreichend? Ja.
Aber das gilt für mich auch für GC/Wii Spiele in HD, Musik im mp3 Format und DVDs. Reicht halt aus, aber wenn technisch deutlich mehr möglich ist, möchte ich auch irgendwann mehr.
 
Ich muss echt mal festhalten, ich finde Switch Spiele immer noch grafisch absolut ausreichend. Maximal eine Switch Pro wäre hier und da brauchbar (gewesen), weil bei dem einen oder anderen Spiel die Auflösung / Frame Rate zu sehr zu kämpfen hatte, aber die meisten bekannten Blockbuster sind damals wie heute grafisch absolut ausreichend. :blushed:

Die sehen auch noch top aus. Als ich dem Mario Film gesehen hab wurde eine 2D Jump and Run Szene dargestellt, vll weiß der ein oder andere welche ich meine. Wenn so die Switch 2 Spiele aussehen würden :pokethink:
 
Und wie lange würdest du die Switch weiter laufen lassen ?
Die Technik und Spiele entwickeln sich ja weiter und fast alle aktuelle Spiele kommen nicht für Switch

Die meisten modernen Spiele brauchen eine aktuelle Hardware rein für die Präsentation. Das Spielkonzept der meisten modernen Spiele funktioniert genauso gut auf einer deutlich älteren Hardware.
 
Zurück
Top Bottom