Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf was stützt sich deine Behauptung? Warum sollte der Hype auf die nächste Konsole erloschen sein, wenn sie März 2026 erscheint? Ich wiederhole mich: Die meisten Konsolenverkäufe passieren nicht zum Launch. Damit kann man sagen: Die meisten Leute interessiert es wenig, wann die Konsole erscheint. Wenn es so unglaublich wichtig wäre, müsste die Konsole ja zum Launch den meisten Absatz finden, sofern nicht ausverkauft. Mindestens jahrelang ausverkauft sein, wenn eine Konsole so "Launch-heavy" wäre. Ist es aber nicht. Der Peak im Produktlebenszyklus ist auch wesentlich später.
Der Launch Zeitraum ist aber der kritische Zeitraum, der den Erfolg in den folgenden Jahren prägt. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass unabhängig von den VKZ der Support durch alle Entwickler sichergstellt ist und auch sonst alles andere gleich ist, so verkauft sich die Plattform in den Jahren 2-x besser, die im Jahr 1 die höheren VKZ absetzen konnte. Und der Unterschied kann zum Ende hin sogar massiv sein.

Es ist relevant welche Plattform als erste die kritische Masse an Verkäufen erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt greifen die meisten dann eher zu der Plattform, die die höheren VKZ hat (mehr Angebote in Geschäften, mehr Partner für Onlinespiele etc.). Die Plattformen können ansonsten komplett identisch sein, aber nur wegen der höheren VKZ im ersten Jahr gewinnt die eine Plattform auch in den Folgejahren.

Und um auf meinen Kommentar von vorhin zu kommen. Je später man nach dem optimalen Zeitpunkt launcht, desto mehr Kunden aus der Laufkundschaft gehen verloren und desto schwieriger wird es die kritische Masse zu erreichen.
 
Wo ist das scheiß Problem dieses Ding einfach mal anzukündigen, n paar Trailer oder sowas zu zeigen und ne kleine Aussicht dazu, wann es wie weitergeht. Nintendo nervt einfach, eigentlich wünsche ich ihnen einen WiiU Denkzettel für diese ignoranz und Arroganz
Kannst dich ja in die Ecke werfen und strampeln und kreischen....geht noch mehr Kindergarten?! Letztendlich wird hier ständig irgendwas von anderen geschürt außer von Nintendo selbst.
Sie werden es ankündigen und veröffentlichen, wenn sie es für richtig halten. Da können Persönchen wie du soviel kindisches Verhalten abfeuern wie sie wollen....
N hat mal ebenso ein verdammt starkes 2D Zelda und ein vermutlich genauso starkes Mario & Luigi angekündigt und veröffentlicht!

PS: Worüber sich hier Leute den lieben langen Tag den Kopf zerbrechen und was da für Ausführungen, angebliche Argumente etc. kommen....:ugly:
Zockt doch zur Abwechslung mal ein gutes Game und freut euch wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja in die Ecke werfen und strampeln und kreischen....geht noch mehr Kindergarten?! Letztendlich wird hier ständig irgendwas von anderen geschürt außer von Nintendo selbst.
Sie werden es ankündigen und veröffentlichen, wenn sie es für richtig halten. Da können Persönchen wie du soviel kindisches Verhalten abfeuern wie sie wollen....
N hat mal ebenso ein verdammt starkes 2D Zelda und ein vermutlich genauso starkes Mario & Luigi angekündigt und veröffentlicht!

PS: Worüber sich hier Leute den lieben langen Tag den Kopf zerbrechen....:ugly:
Zockt doch zur Abwechslung mal ein gutes Game!
Dann zitier mich halt nicht und geh mir nicht auf n Sack
 
Ja sehr deutliche Ansage, irgendwann im laufenden Geschäftsjahr, höhö, gemäß dem Motto "mehr gibt's nicht, haltet euer Maul"
Wenn du 12 - 6 rechnen kannst, ist es doch schon sehr deutlich. Oder willst du eine Liste mit sämtlichen Daten aller künftigen Erscheinungen? wie stellst du dir das vor ? erklär mal bitte.
 
ahahahahahahahahaha ich drehe gerade ne Runde im roffelkopter

8841c817915a01a4ef82d2b3e916b9a7.jpg
 
Wenn du 12 - 6 rechnen kannst, ist es doch schon sehr deutlich. Oder willst du eine Liste mit sämtlichen Daten aller künftigen Erscheinungen? wie stellst du dir das vor ? erklär mal bitte.
Ja. Ich will detaillierte Pläne der nächsten 5 Jahre haben inkl Speiseplan der Nintendo Kantinen an allen offiziellen und inoffiziellen Standorten. Und nein, 12 - 6 kann ich nicht im Kopf ausrechnen.
 
Kannst dich ja in die Ecke werfen und strampeln und kreischen....geht noch mehr Kindergarten?! Letztendlich wird hier ständig irgendwas von anderen geschürt außer von Nintendo selbst.
Sie werden es ankündigen und veröffentlichen, wenn sie es für richtig halten. Da können Persönchen wie du soviel kindisches Verhalten abfeuern wie sie wollen....
N hat mal ebenso ein verdammt starkes 2D Zelda und ein vermutlich genauso starkes Mario & Luigi angekündigt und veröffentlicht!

PS: Worüber sich hier Leute den lieben langen Tag den Kopf zerbrechen und was da für Ausführungen, angebliche Argumente etc. kommen....:ugly:
Zockt doch zur Abwechslung mal ein gutes Game und freut euch wenn es soweit ist.
Es müssen Produkte obwohl sie noch nicht entwickelt wurden jetzt released werden wenn dieser Dado es will. Wenn man nichts hat wünscht er dem Hersteller den Tod. Ok langsam wird CW Strange trotz des Doppelaccounts. :coolface:
 
Ich befinde mich gerade in meiner ersten premenstrualen Phase da ich mich darauf vorbereite mein Geschlecht in w zu ändern nehmt es mir nicht krumm Gott segne das neue Gesetz
 
Die sollen einfach Hall Sticks verbauen. Das ist Stand der Technik und auch nicht wirklich teurer. Die fühlen sich außerdem genau so gut an und sind quasi unkaputtbar. Ich mag meine Lite sogar noch viel lieber, seit ich da die Sticks durch Hall Sticks ersetzt habe.
Also schon stickdrift gehabt? Da hatten wir beide, vor einer Weile ja das Thema darüber. :vv:

Mai 23 ging es nicht um den Nachfolger sondern um eine Pro Version. Zum Glück hat Nintendo diese Pläne nicht umgesetzt. Mid-gen Updates sind einfach nur Blödsinn.
Die Switch 2, ist doch, die damals in den Gerüchten Vorkommende Version. Nintendo dachte sich einfach dabei, das die Hw eigentlich doch schon ausreicht um sie als neue Switch durchgehen lassen zu können.

So meine Prognose. Merkt man auch schon allein daran, das bis auf Hardware und Größe der Rest unverändert blieb. Selbst das Aussehen nach, laut Gerüchten soll sich weitgehend an der ersten Switch orientieren. :brit:
 
Also schon stickdrift gehabt? Da hatten wir beide, vor einer Weile ja das Thema darüber. :vv:


Die Switch 2, ist doch, die damals in den Gerüchten Vorkommende Version. Nintendo dachte sich einfach dabei, das die Hw eigentlich doch schon ausreicht um sie als neue Switch durchgehen lassen zu können.

So meine Prognose. Merkt man auch schon allein daran, das bis auf Hardware und Größe der Rest unverändert blieb. Selbst das Aussehen nach, laut Gerüchten soll sich weitgehend an der ersten Switch orientieren. :brit:
Wenn etwas benutzt wird nutzt es sich irgendwann auch mal ab. Die Dinger kosten doch nichts mehr, was war das noch einmal 79€? Bei mir sind bisweilen auch immer nur Nitendo Controller kapput gegangen, aber nur nach langer Nutzung und nur beim N64 und der Switch. Das sind auch die Konsolen, mit denen ich am mesiten gezockt habe.
 
Zurück
Top Bottom